Venetica

Venetica - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

12




  09.09.2010

Hat einen Zweifler überzeugt

Venetica für die xbox360 macht eine recht anständige Figur.
Eigentlich genau das richtige für die Steuerung per Controler.
Sicher ist die Schnellwahlleiste (rasches Auswählen von Waffen/Tränken etc.)kürzer als bei der PC-Version und die Fernsicht am PC wirkt hübscher aber das Game selbst macht Spaß.
Einzig die ab und an auftretenden Darstellungsausfälle von Personen sind ärgerlich.
Da hilft also nur nochmal vom letzten Spielstand laden.
Der Spielverlauf kann zu jeder Zeit (außer im Bossfight)gespeichert und wieder aufgenommen werden, was für GameKonsolen heute eigentlich Standard sein sollte.
In der "4Player" wurde Venetica mit 80 Pkt. bewertet und das hat dieses Game auch wirklich verdient.

  04.09.2010

XBox version nicht zu empfehlen.

Ich kann allen nur raten, einen riesen Bogen um die XBox 360 Fassung zu machen. Spart euch das Geld.

Das Spiel ist voller Bugs die früher oder Später zu einer Sackgasse führen die das beenden des Spiels unmöglich machen ( damit meine ich, das NPC die für den Storyverlauf wichtig sind, einfach verschwinden ). Dieses Problem ist bekannt und viele zocker sind schockiert, da ein Patch, der dieses Problem lösen könnte nicht mal angekündigt ist. Nein , da wird lieber nochmal schön geld gemacht, indem jetzt noch die PS3 Version nachgeschmissen wird.

An sich ist dieses Spiel ( abgesehen von den vielen Fehlern ) gut gelungen. Die Story ist gelungen und das Gameplay ist auch gut. Leider konnte ich diesen Titel nicht durchspielen, da eine für den Storyfortschritt wichtige Person ( gegen Ende des Spiels ) verschwunden ist.



  30.08.2010

Ganz okay...

Ich hatte das Spiel mir vorher bei nem freund angeschaut und war recht begeistert.Später hatte ich es mir dann für die XBox360 Version angeschafft und ich muss sagen...anfangs hatte ich noch daran Spaß gehabt,aber nach einer Zeit hat es dann iwann genervt und über die STEUERUNG will ich gar nicht erst reden,ich sag nur "AAAAAAAAAAAAAAAAARGH"...manchmal war ich schon kurz davor den Controller vor voller Wut durch die Gegend zu pfeffern,aber ich hatte mich dann doch zusammengerissen und einfach tief durchgeatmet xDD...

Fazit:Steuerung SCHEIßE
Nach ner Zeit einfach nur nervig
Grafik WUNDERBAR


Ich weiß nicht wies auf der PC Version so ist,aber die XBox360 Version(sollte man sich gut überlegen!!!)

  22.04.2010

Actiongeladenes Rollenspiel mit interessanter Spielidee besonders für Einsteiger

"Venetica" vereinigt sowohl rollenspieltypische als auch -untypische Merkmale mit unterschiedlichem Erfolg. Es kann in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gespielt werden und hat eine Spieldauer von 30 bis 40 Stunden.
Das Kampfsystem ist "actiongeladen", ohne langweilig zu werden oder den Spieler zu überfordern. Hauptelemente sind das Blocken, Abrollen, "Komboschlagen" und natürlich Zauber. Diese können, sofern ausreichend Fertigkeitspunkte zur Verfügung stehen, bei ausgewählten Lehrmeistern erlernt und trainiert werden. Alle Kampftechniken müssen wohl dosiert und mit passendem Timing eingesetzt werden, um zum Erfolg zu kommen. Da auch die Gegner mit diesen Kampf-Elementen arbeiten, ist für mächtig Action gesorgt. Aber Angst vorm Tod braucht Scarlet nicht zu haben: Ist ihre Lebensenergie erloschen, landet sie in der Schattenwelt und kann, abhängig von der mittels Mondklinge gesammelten Schattenenergie, diverse Male wiederauferstehen und den Kampf zu ihren Gunsten beenden. Darüber hinaus mangelt es nicht an lebensenergiespendenden Salben, Tränken und Lebensmitteln (auch für den kleinen Geldbeutel), die das Überleben garantieren. Leider verschwindet beim schnellen Abrollen schon mal der Gegner aus dem Blickfeld und man kann nur noch hoffen, dass dieser nicht bereits im Rücken zum Schlag ausholt. Besonders bei mehreren Gegnern verliert man schnell die Übersicht, was aber im Prinzip der Realität ziemlich nah kommt. Die Fixierung eines Gegners mit dem linken Trigger schafft dabei auch nur geringfügig Abhilfe.
Eine Besonderheit im Kampfsystem ist sicherlich, dass Schläge mit schwerem Material, wie zum Beispiel mit Hammer oder Axt, nicht mit dem Schwert geblockt werden können, die Wucht ist einfach zu groß - ein schneller Waffenwechsel ist also vonnöten und sinnvoll (Druck auf rechten Trigger). Während des Kampfes können die Fähigkeiten und unterschiedlichen Waffentypen über ein Direktwahl-Menü ausgewählt und verwendet werden. Dabei kann sowohl das Streuerkreuz als auch die Taste "B" mit einer Fähigkeit, einer Waffe oder einem Zauber belegt werden, was die Anzahl auf sechs beschränkt. Besonders andauernd und anspruchsvoll sind die Bosskämpfe, die richtig an die Substanz gehen und Nerven erfordern.
Die im Kampf erlegten Gegner können entweder in aller Ruhe nach Gegenständen und Dukaten mittels Inventar-Menü untersucht oder direkt im Vorbeigehen komplett geplündert werden (ein kurzer Druck auf den linken Bumper genügt). Und da die Menge an unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen relativ gering ist, sind kaum Platzprobleme im Inventar zu erwarten (gleichnamige werden "gestapelt"). Zusätzlich zur Beute erlegter Feinde befinden sich erwartungsgemäß einige Schätze in Truhen oder Vasen, die zerschlagen werden können.
Die Fähigkeit in die Schattenwelt zu verschwinden und die große Anzahl an verfügbarer Arznei macht häufiges Speichern oder das "selbstständige" Autosave überflüssig. Trotzdem empfiehlt sich zwischenzeitliches Absichern des Spielstandes, da Dialoge und Sequenzen meist nicht übersprungen werden können.
Positiv hervorzuheben sind die sehr eindrucksvoll gestaltete Schattenwelt, anfallende Rätsel, das schnelle Durchsuchen der gefallenen Gegner sowie die Tatsache, dass gefundene Rüstungen erst vom Schmied an die zierliche Gestalt von Scarlet angepasst werden müssen. Außerdem ist die Menü-Führung übersichtlich, so dass schnell zwischen "Quest-Gegenständen" und "Plunder" unterschieden werden kann. Leider können beim Kauf von Gegenständen nicht direkt "alle" ausgewählt werden (beispielsweise bei Salben), wie es beim Verkaufen der Fall ist (da verhält es sich jedoch umgekehrt). Alle neuen Informationen, gefundenen Gegenstände oder aktualisierten Aufgaben werden deutlich sichtbar und zügig ein- und ausgeblendet sowie im Logbuch verewigt.
Leider kann in "Venetica" nicht von einer grenzenlos offenen Welt gesprochen werden, zu viele künstliche und unsichtbare Barrieren versperren den Weg. Eine Ausnahme bilden morsche Türen, die mit kräftigen Hammerschlägen beseitigt werden können.
Als ganz großes Manko muss das Fehlen einer übersichtlichen Karte genannt werden, was so manchen Dungeon, Wald oder Venedig selbst schnell zu einem unbekannten Labyrinth werden lässt. Die kleine Ausschnittskarte im oberen linken Bildrand kann selbst bei großem Fernseher die Aufgaben einer Karte nicht ersetzen.
Graphisch hat "Venetica" noch viel Luft nach oben und setzt sicherlich keine neuen Maßstäbe. Bei Dialogen ist teilweise weder der Gesprächspartner noch Scarlet im Bild, lediglich der Zopf des Gegenübers oder ein Holzbalken sind während des Dialoges auf dem Bildschirm zu sehen. Vereinzelnd passen die dargestellten Personen nicht zur Stimme (alter Mann und Knabenstimme) und die Bewegungsabläufe der Figuren sind teilweise sehr unrund. Die Stadt Venedig ist allerdings eindrucks- und stimmungsvoll dargestellt, voller Leben in den Gassen und auf den Marktplätzen.
Auf die Darstellung von Blut in und nach Kämpfen sowie verendeter Gegner (menschlich und tierisch) wird im Spiel verzichtet, die gefallenen Feinde (sprich Kleiderhüllen) verschwinden nach Plünderung.

"Venetica" ist ein streckenweise sehr eindruckvolles Rollenspiel, das mit einer zweiten Spielebene (Schattenwelt), realitätsnahen Situationen (Anpassen der Rüstung auf Körpermaße, Einschlagen von morschen Türen, "Verschwinden" von Gegnern im Kampf) sowie einem actiongeladenen Kampfsystem aufwartet und punktet. Negativ fallen die Grafikfehler, die unzureichende Karte und die begrenzte Spielwelt ins Gewicht.
Wegen des übersichtlichen Fertigkeitenbaums und den lediglich vier charakterformenden Grundeigenschaften Konstitution, Weisheit, Stärke und mentale Stärke ist "Venetica" besonders - aber nicht ausschließlich - Rollenspiel-Anfängern zu empfehlen.
Ob das Spiel für Experten zu empfehlen ist, lässt sich mit einem klaren Jein beantworten. Die graphischen Mängel, das Fehlen der Karte, der geringe Umfang an Items und die begrenzte Welt lassen den einen oder anderen Rollenspieler mit Sicherheit schnell abschalten. Die Spielidee, die eindrucksvolle Atmosphäre und die packende Action, besonders im Bosskampf, sollten jedoch wenigstens einmal angespielt werden.

  25.03.2010

Hilfe für alle Venetica Spieler

Hi Leute
Ich habe auch gedacht das Game ist voller Bugs aber das stimmt so nicht.Ich habe herrausgefunden wo das Problem bei den meisten liegt dieses Spiel ist ohne XBOX LIVE nicht spielbar wenn man aber das Spiel mit Internetanbindung durch XBOX LIVE spielt sollte es wenig Probleme geben dies Game ist eigentlich nur zu empfehlen für Leute mit einer Internet Flatrate da das Spiel permanent auf das Netz zugreift wer das nicht hat wird nicht weit kommen aber es steht ja auch auf der Verpackung drauf ganz gross XBOX LIVE SPIEL.Ich spiele das mit XBOXLIVE und es ist noch nicht abgestürtzt allerdings ist das Game die ganze Spielzeit mit dem Netz verbunden.Das Spiel ist schön spannend mit vielen schönen Wandlungen und einer attraktiven Hauptfigur

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Details zum Spiel

Hersteller:
dtp Entertainment AG
Entwickler:
Deck 13
Genre:
Action
Release:
18.12.2009
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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