Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:
23/07, Seite 37
[...] mit dem neuesten Teil Proving Ground ist den Entwicklern mal wieder ein kleines Meisterstück gelungen.
Artur Hoffmann
Trotzdem ist "Tony Hawk’s Proving Ground" im direkten Vergleich zu "Skate" der einsteigerfreundlichere und launigere Titel, keineswegs aber der realistischere.
Alexander Geltenpoth01/08, Seite 107
Die große Handlungsfreiheit, tolle Musik und gute Optik gehören zu den Stärken von Proving Grounds.
Ulrich Steppberger12/2007, Seite 55
Kann "Tony Hawk's Proving Ground" die selbst gestreckten Ziele erfüllen? Ja - [...] die durchdachten Neuerungen fügen sich gelungen ein und machen viel Spaß. [...] Innovativ wie "skate." ist es sicherlich nicht, die Qualität stimmt aber trotzdem.
Benedikt Plass-Fleßenkämper12/2007, Seite 66
Der Umfang ist gewaltig; vor allem der Video-Editor wird viele Fans finden. Dennoch kommt Tony so langsam in die Jahre - Konkurrent Skate wirkt einfach spritziger.
Thomas Eder12/2007, Seite 74
Tony Hawk's Proving Ground hat meine Erwartungen erfüllt. Auch der neuste Ableger der beliebten Reihe bietet eine Reihe an Innovationen, die weitgehend gut ins Spiel eingebaut wurden.
Katharina ReussDezember 2007, Seite 84
Alles in allem ist Tony Hawk's Proving Ground eine solide Fortsetzung geworden, die kleine Neuerungen angenehm ins Skate-Geschehen einbindet. Das Konzept geht einmal mehr auf - obwohl an zu vielen Stellen der Eindruck geweckt wird, dass man das alles schon einmal gesehen hat.
Markus Rehmann12/2007, Seite 38
Nach wie vor tolle Skate-Action, die im Feature-Wahn manchmal ihre eigentlichen Stärken vergisst.
Tobias Neumann
Proving Ground bietet eine schön gestaltete Spielwelt, in der Sie sich so richtig mit Ihrem Board austoben können, ohne Schmerzen und Vandalismus zu riskieren. Die Steuerungsmöglichkeiten sind dabei enorm gut ausgeschöpft worden und so können auch Anfänger durchaus nett anzusehende Tricks vollführen, die mir in der Realität ein Leben lang Zahnarztfrei beschert hätten.
Nicole Lange
"Tony Hawk's Proving Ground" bleibt ein Arcarde-Spiel, auch wenn man an manchen Stellen EAs "Skate" nahe kommt, so ist die Steuerung nicht ganz so realistisch umgesetzt. "Proving Ground" hat dagegen eindeutig den größeren Umfang. Die technischen Mängel sind jedoch eine bittere Pille.
Benjamin Brandl
So wankt Genreprimus Tony Hawk, fällt jedoch (noch) nicht. Dies lässt sich vor allen Dingen an den guten alten Tugenden der Serie, wesentlich aber einer herausragenden Präsentation, erstklassiger Musik, spaßigem, arcadelastigem Gameplay und einem riesigen Umfang festmachen.
12/2007, Seite 114
[...] Proving Ground fasziniert, hat man sich erst mit der Steuerung vertraut gemacht.
Karsten Rohloff01/2008, Seite 56
skate. schafft es außerdem, die Hawk-Animationen aus dem Stand zu degradieren. Da wäre noch etliches mehr möglich gewesen.
Stefan Heppert
Zwar macht "Tony Hawk’s Proving Ground" wirklich jede Menge Spaß, trotzdem muss man sich fragen, ob man den neusten Teil der Serie wirklich braucht. Denn im Prinzip bietet das Spiel im Vergleich zum direkten Vorgänger nichts Neues.
Björn Dulczeski
Wer eher auf unkomplizierte Arcade-Action steht, für den führt kein Weg an "Proving Ground" vorbei.
Armin Sengbusch
Gleiches gilt für Tony Hawk?s Proving Ground, das immer noch ein gutes Skateboard-Spiel ist, aber der Zahn der Zeit hat dem Spiel doch einiges an Feuer genommen.
Andreas Müller
Uns haben die vielen frischen Ansätze der EA-Konkurrenz insgesamt besser gefallen, obwohl auch der neuste Tony-Hawk-Teil keinesfalls schlecht ist.
Sören Lohse
Die Feature-Liste an sich liest sich stimmig: erweiterter NTT-Modus, neue Tricks, neue Karrieremodi und eine riesige Stadt laden zum Skaten ein. Klingt gut! Woran es mangelt? Detailarbeit.
Martin Woger
Besitzer von Project 8 finden hier mehr Irritationen als brauchbare Neuerungen, ohne dass das Spiel großartig besser oder schöner wurde. [...] Und wer nach all den Jahren Lust auf was wirklich Neues hat, wählt dieses Jahr sowieso Skate.
Nils Grimm
Die Serie ist mit dem Release von Tony Hawk's Project 8 bereits auf ihrem vorläufigen Höhepunkt angekommen. Der Nachfolger Proving Ground ist nur unwesentlich verbessert worden und so manches Feature hat uns im Vorgänger sogar noch besser gefallen.
Paul Kautz
Allerdings tritt es nicht mehr nur optisch, sondern mittlerweile auch spielerisch deutlich auf der Stelle; ein Habitus, den man sich angesichts erstarkter Konkurrenz auf Dauer kaum leisten dürfte.
Fabian Walden
[...] nicht, weil die wenigen Neuerungen absolut sinnlos wären. Im Gegenteil! Nur sollten sie doch zumindest fehlerfrei funktionieren und das Spiel voran bringen, aber das tun sie eben nicht wirklich.
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