Tomb Raider: Legend - Kapitel 4: Ghana

Der große Wasserfall und die Brücke

Geht nach rechts und springt an die erste Stange, schwingt weiter zur zweiten und springt an den Spalt in der Säule. Springt dann an die Säule auf der linken Seite und lasst euch fallen. Sprengt mit einer Granate die braune Tür auf, geht hindurch und hebt den Silber-Schatz (4/4) auf. Eine der gleich folgenden Wachen hinterlässt einen Granatwerfer. Fall ihr also keine Granaten mehr besitzt, spielt ein Stück weiter, sammelt den Granatwerfer ein und kommt hierher zurück. Hängt euch nach dem Schatz wieder an die Kante der Säule und springt zurück nach rechts.

Springt an die nächste höhere Kante der Säule und hangelt euch um die Ecke. Springt dann zwei weitere Spalten nach oben und hangelt euch an der zweiten Spalte nach rechts um die Ecke. Springt wieder eine Kante nach oben und dann an die Stange hinter euch. Holt Schwung, springt zur nächsten Stange und dann auf den Vorsprung oben.

Fallt auf keinen Fall ins Wasser, es wird euch nach unten ziehen und töten. Vor euch befinden sich insgesamt sieben Wachen, die ihr erledigen müsst. Die Wache mit dem weißen Oberteil besitzt einen Granatwerfer, diesen Kerl solltet ihr vor den anderen Wachen erledigen. Wenn ihr alle Gegner erledigt habt, müsst ihr die Brücke überqueren. Sollte diese bei dem Gefecht zerstört worden sein, dann könnt ihr euch mit dem Magnethaken auf die andere Seiten schwingen. Vergesst nicht, die Gegenstände der erledigten Wachen einzusammeln und eventuell mit dem Granatwerfer zurück zu der braunen Tür zu gehen, falls ihr vorhin keine Granate zum Öffnen der Tür zu dem Silber-Schatz gehabt habt.

Geht in die nächste Kammer, wo ihr von einem Leoparden angegriffen werdet. Erledigt den Vierbeiner. Ihr seht hier eine große, braune Tür. Sie ist verschlossen und lässt sich erst später öffnen.

Klettert auf die linke Treppe, geht ein Stück nach oben und lasst euch nach rechts unten fallen, denn von oben kommt eine große Kugel gerollt. Direkt danach folgt eine zweite Kugel, beide dürfen euch nicht treffen. Springt an das Seil und schwingt euch nach rechts zu den Stufen. Hier rollt die nächste Kugel auf auch zu, springt einfach zurück an das Seil. Wenn die Kugel weggerollt ist, springt ihr zurück auf die Stufen und geht nach oben. Links befindet sich eine druckempfindliche Platte im Boden. Wenn ihr euch auf die Platte stellt, dann öffnet sich die Tür.

Bevor ihr durch diese Tür geht, müsst ihr jedoch erst einmal über die Treppe zurück nach unten gehen und dann zurück zu der großen, braunen Tür. Diese ist inzwischen geöffnet und ihr findet dahinten einen Gold-Schatz (1/1). Nehmt den Schatz mit und geht wieder zu der Druckplatte von eben.

Stellt euch wieder auf die Platte und lauft dann schnell durch die geöffnete Tür.

Kampf mit Rutland

Nach einer Zwischensequenz müsst ihr gegen Rutland kämpfen. Anfangs könnt ihr Rutland nicht töten! Sobald er eine bestimmte Menge an Lebensenergie verloren hat, wird er auf eine der vier Plattformen springen und sich dort an den Steinen in den Wänden wieder heilen. Eure wichtigste Aufgabe besteht also zunächst darin, diese vier Plattformen zu zerstören und Rutland eine Heilung unmöglich zu machen.

Verwendet erst einmal eure Pistolen mit unbegrenzter Munition, dadurch spart ihr euch die anderen Waffen für später. Kämpft mit Ruland und springt umher, damit euch seine Angriffe und Granaten nicht treffen. Nach einer Weile springt er dann auf eine der vier Plattformen, er muss auf jede Plattform wenigstens einmal springen.

Wenn das Symbol für die Interaktion erscheint, drückt ihr schnell die Interaktions-Taste und schießt dadurch auf den unteren Teil der Plattform, wo rote Kristalle auseinander fallen. Darunter seht ihr die Anzeige für den Magnethaken, schaut in diese Richtung und werft ihn aus. Zieht anschließend den Magnethaken zu euch und bringt dadurch die Plattform zum Einstürzen. Jetzt kämpft ihr weiter mit Rutland, bis die Interaktionsanzeige wieder erscheint.

Zerstört so nach und nach alle vier Plattformen und nehmt euch dann Rutland vor, der sich nicht mehr heilen kann. Irgendwann hat Ruland genug und flüchtet. Lara lässt ihn laufen und ihr habt den Abschnitt in Ghana geschafft. Nach der Zwischensequenz geht es dann in Kasachstan weiter.





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