01.05.2008
Taktik-Highlight
Also zu aller erst muss das gesagt werden: dieses Spiel ist nicht Halo, es ist nicht Serious Sam, es ist nicht Call of Duty, nicht Battlefield, nicht Frontlines und schon gar nicht QUAKE - wer stürmt ist tot. Diese Botschaft wird dem Spieler schon von Anfang an eingehämmert denn das Team ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied und das sind sie. Alles muss geplant werden, vor jedem Raum positionieren, snake cam, situation analysieren und gemäß den Umständen handeln. Klingt nach Monotomie, ist es aber definitiv nicht. 3 Arten eine Tür einzutreten klingt nicht nach viel, hochgerechnet auf die hunderten Zimmer. Trotzdem bezieht das Spiel genau aus diesen 3 Elementen seine Faszination - snake cam, feinde markieren, befehl erteilen (breach in, open and clear oder open and frag)
01.05.2008
Remake früherer Rainbow-Titel
Aus meiner Sicht gibt es wenig zusagen, was nicht bereits gesagt wurde. Wesentlich erscheint mir allerdings, daß sich Ubisoft mit den maps nicht gerade viel Mühe gemacht hat. Wer genau hinschaut, wird "Bausteine" aus früheren Rainbow Six-Spielen erkennen (z.B. RB6 3), die Ölraffinerie, das "Penthouse" etc. weisen viele bauliche Übereinstimmungen auf, wo ich mir bei ersten Durchspielen sofort dachte, das hatten wir doch schon mal. An dieser Stelle finde ich -angesichts des hohen Preises- wird der Kunde an der Nase herumgeführt.
Zweiter Punkt ist die Grafik. Zunächst habe ich mit der -laut Systemanforderungen ausreichenden- NVIDIA Ge 6600 gespielt. Spielen kann man es nicht nennen, es war eher ein Ritt auf dem Presslufthammer. Also auf eine 9600er KArte aufgerüstet, und siehe da, prima Grafik, die m.E. durchweg überzeugt. Alles in Allem ein super Spiel, das allerdings -im Gegensatz zu seinem Vorgänger RB6V1 - seinen Preis nicht wert ist.
23.04.2008
Scheiß update
So hier meine Meinung zu RsV2:
Das spiel war bis zum 21.4.08 der ober hammer neue maps neue spielmodi und die story sehr gelungen,doch nach dem update einfach zum wegschmeißen da es keine festen spawn punkte mehr gibt und somit dieser taktik shooter keiner mehr ist sondern jetzt vergleichbar mir COD4 ist!Da hat sich Ubisoft mal ein eigentor geschossen vielen dank an dieser stelle für dieses beknackte update
23.04.2008
Achtung Aktualisierung!!!!!!!!!
Ich spiele seit gut 3 Monaten Vegas2 uncut auf Deutsch. Muss sagen das es bis heute ein richtig gutes Spiel war. Es hatte defenitiv mehr potenzial, als Call of Duty 4. Die Grafik war zwar nicht ganz so gut, aber das eigene Charakter Design und das taktische Vorgehen beim spielen, war super! Doch ist seit heute den 23.4.08 eine neue Aktualisierung heraussen, wo ich und mein sehr erfolgreicher Clan eine Schock bekommen haben! Es gibt keine 2 festen Spawn Punkte mehr, für Team Alpha und Bravo, wie im Teil 1. Man wird irgendwo auf der Karte gespawnt. Damit ist jeder Anteil von taktischem Vorgehen z.b. bei Clan spielen zu nichte! Die Gegner kommen jetzt aus allen Richtungen! Auch das Schießen aus der Deckung ist nun sinnlos, weil die Gegner jetzt eh von hinten und von vorne kommen. Das Ende eines guten Spieles!!!!
06.04.2008
Potenzial verschenkt!
Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Spiel gefreut.Habe den Vorgänger Fast ein Jahr lang gespielt(online).Meine Erwartungen an das Spiel waren dementsprechend sehr hoch.13 zusätzliche maps,noch mehr Waffen und 3 zusätzliche Modi im Onlinepart hörten sich super an.Meiner Meinung nach hat Rainbow Six die beste Waffenphysik und spielbarkeit im onlinesegment,trotz nicht überragender Graphik.Doch dann nach anfänglichen Glücksgefühlen das böse erwachen:Angriff&Verteidigung(mein Lieblingsmodus)nur noch mit drei Leben.Wer hat sich den Mist denn ausgedacht?Den Modus haben knapp 500000 Spieler in der Rangliste gezockt und glaube ich auch so wie er war geliebt.Total daneben wie ich finde.Bergung kommplett gestrichen.Dass kicken von Mitspielern ohne Headset oder solchen die stören ist auch nicht mehr möglich.Inakzeptabel bei einem Taktikshooter der Teamplay fordert.Einige alte Karten z.B.Killhouse,Strasse (zum Gratisdownload)haben zwar den Weg ins Spiel gefunden doch die beliebtesten aus dem Vorgänger nämlich Calypso Casino und -Tresorraum sind nicht mehr dabei,schade wie ich finde.Es gibt zwar auch ganz nette und ordentlich ausbalancierte Maps,die für mich allerdings nicht den taktischen Spielraum der besagten Klassiker aus dem ersten RSV bieten.Den Storyplot um einen von Minderwetigkeitkomplexen getriebenen Ex-Rainbow hätte man auch in jeder x-beliebigen anderen Stadt der Welt ansiedeln können.Er macht zwar spielerich ordentlich Spass,wirkt aber doch gerade im Vergleich zum Filmreifen CoD4 arg angestaubt.Man rennt nur durch die Gegend um Bomben,Vans und Geiseln zu suchen,die nicht mehr als die Begründung für die Meteranzeige zum nächsten Checkpoint darstellen.Was auch negativ auffällt ist die Tatsache das plötzliche Ruckler den Spielspass arg trüben.Diese sind an völlig verschiedenen Stellen und ohne Vorwarnung aufgetreten.Doch auch sinnvolle Verbesserungen haben die Entwickler integriert.Das wohl derzeit beste Aufstufsystem im Shooterbereich,deutlich mehr Feuerwaffen die bis auf die Skorpion auch alle ihre Daseinsberechtigung haben.Plus:einige wenige aber dennoch coole Ausrüstungsgegenstände.Graphisch haben die Charaktere eine ordentliche Schippe zugelegt,die Level an sich jedoch nur wenig bis gar nicht.Sie wirken leider zu steril ohne jedoch hässlich zu sein.Von Optischer Vollkommenheit ist man also weit entfernt.Wer den Vorgänger nicht kennt,dem werden die von mir angesprochenen Mängel nicht so sehr aufallen.Man kriegt schon was für sein Geld,ganz klar.Alle anderen wundern sich über Verschlimmbesserungen und den hohen Preis für dieses "AddOn".Doch Moment:Ein ADDON ist eine Erweiterung eines Hauptspiels.Hier wurden jedoch einige sehr beliebte Modi herausgenommen!Unbedingt zwei bis drei Tage lang anspielen(online).