Basierend auf den folgenden 13 Rezensionen in der Presse:
Thorsten Küchler11/2007, Seite 62
Das Spiel ist ein kluger Mix aus Managersimulation und Action-Spaß. [...] Allerdings macht das Dasein als Manager nicht ganz so viel Spaß.
Stefanie Rubner01-02/08, Seite 58
Mit sehr viel Liebe zum Detail ist "Thrillville: Verrückte Achterbahn" ein witziger Zeitvertreib. Doch ähnelt die Wirtschaftssimulation eher einem Fun-Spiel. Echte Managerfähigkeiten werden nicht gefordert.
Horst Heindl12/2007, Seite 77
Amüsanter Genremix, der viel zu leicht zu meistern ist. Dennoch empfehlenswert.
Benjamin Kegel01/2008, Seite 91
Schade, dass einige der knapp 35 Minispiele entweder den eigenen Kollegen oder anderen Genreklassikern etwas sehr ähneln.
Markus Schwerdtel12/2007, Seite 95
Für Gelegenheitspieler (und ihre Kumpels) ist Thrillville eine Offenbarung, Aufbauprofis werden sich jedoch schnell langweilen.
Tim Richter
Thrillville: Verrückte Achterbahn ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Um mich längerfristig vor den Bildschirm zu fesseln, fehlt es dem Titel allerdings an wirklich innovativen Ideen.
Tobias Neumann
Aber immerhin, das Spiel schaut gut aus, hat einen quirligen Soundtrack und eine liebevolle Aufmachung. Einen wirklichen Grund sich das Spiel nicht zu kaufen stellt eigentlich nur das Alter des Xbox 360-Besitzers dar.
Andreas SzedlakNovember 2007, Seite 101
[...] macht durchaus Laune - vor allem im Kampagnen-Modus. Allerdings fallen die Veränderungen zum Vorgänger zu gering aus. Bis auf die neuen "Whoa.-Attraktionen" gibt es kaum etwas Neues.
Nico Trendelkamp
Auf der einen Seite ist die Mischung aus Simulation, Minispiel und Action-Adventure durchaus spielenswert. Auf der anderen Seite wirkt das Zusammenspiel nicht ganz rund. Wer sich aber auf dieses Spiel einlässt, bekommt eine ordentliche Umsetzung präsentiert, mit der man viele Stunden beschäftigt sein wird.
Sebastian al Hares
Thrillville macht vieles richtig. Die Steuerung geht erstaunlich gut von der Hand und in kürzester Zeit lassen sich mit dem Controller tolle Attraktionen erschaffen.
André Kazmaier12/2007, Seite 69
Der Aufbau-Aspekt ist für (zumindest für Zocker jenseits des Grundschulalters) überflüssig.
Leider legt das Spiel den Fokus letztlich zu stark auf die absolut langweiligen und anspruchslosen Minispiele, die auch im Partymodus zu viert nicht mehr Spaß machen.
Kai Wommelsdorf
Die Minispiele sind durchaus nett und unterhaltsam geraten, fesseln allerdings nicht wirklich lange an den Bildschirm. Außer den Spielen hat der Titel aber kaum etwas zu bieten. Der Simulationsmodus ist viel zu leicht und unmöglich zu verlieren, die Grafik ist auch nicht gerade der Hammer und die Steuerung durchwachsen.
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