Eine der Fertigkeiten in Skyrim ist die Verzauberung. Diese Fertigkeit war schon Bestandteil der beiden Vorgänger, in fünftel Teil hat sich jedoch einiges geändert. Dieses Mal müsst ihr Gegenstände zunächst entzaubern, um die entsprechende magische Fähigkeit zu erlernen. Damit könnt ihr dann andere Gegenstände verzaubern.
Die Stärke einer Verzauberung hängt nicht von der Kraft des verwendeten Gegenstandes ab. Vielmehr werden die magischen Fähigkeiten eines verzauberten Gegenstandes von der Verzauberungsstufe bestimmt.
Die folgende Tabelle zeigt euch sämtliche Verzauberung auf einen Blick. Die Prozent- und Punkt-Werte haben wir mit X angegeben, da die Stärke wie eben beschrieben von der Verzauberungsstufe abhängt.
Name | Effekt |
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Alchemie verstärken | Erhöht die Wirksamkeit gebrauter Tränke um X Prozent. |
Ausdauer Absorbieren | Absorbiert X Punkte Ausdauer. |
Ausdauerschaden | Verursacht X Punkte Ausdauerschaden. |
Ausdauer verstärken | Verstärkt die Ausdauer um X Punkte. |
Ausdauerregeneration verstärken | Schnellere Regeneration der Ausdauer um X Prozent. |
Beschwörung & Magickaregeneration verstärken | Magicka-Verbrauch für Beschwörungszauber sinkt um X Prozent. Magicka-Regeneration wird X Prozent schneller. |
Beschwörung verstärken | Magicka-Verbrauch für Beschwörungszauber sinkt um X Prozent. |
Blitzresistenz | Erhöht die Blitzresistenz um X Prozent. |
Blitzschaden | Verursacht X Punkte Blitzschaden und die Hälfte davon als Magickaschaden. |
Blocken verstärken | Beim Block mit dem Schild werden X Prozent mehr Schaden absorbiert. |
Einhändig verstärken | Erhöht den Schaden einhändiger Angriffe um X Prozent. |
Feurige Seelenfalle | Setzt das Ziel für X Punkte Schaden in Brand. Brennende Ziele erleiden weiteren Schaden. Wenn das Ziel in X Sekunden stirbt, füllt es füllt es einen Seelenstein. |
Feuerresistenz | Erhöht die Feuerresistenz um X Prozent. |
Feuerschaden | Setzt das Ziel für X Punkte Schaden in Brand. Brennende Ziele erleiden weiteren Schaden. |
Frostresistenz | Erhöht die Frostresistenz um X Prozent. |
Frostschaden | Verursacht X Punkte Frostschaden auf Ausdauer und Gesundheit. |
Furcht | Kreaturen und Personen bis zu Stufe X fliehen für X Sekunden aus dem Kampf. |
Gesundheit absorbieren | Absorbiert X Punkte Gesundheit. |
Gesundheit verstärken | Erhöht die Gesundheit um X Punkte. |
Giftresistenz | Erhöht die Giftresistenz um X Prozent. |
Heilungsrate verstärken | Schnellere Regeneration der Gesundheit um X Prozent. |
Illusion & Magickaregeneration verstärken | Magicka-Verbrauch für Illusionszauber sinkt um X Prozent. Magicka-Regeneration wird X Prozent schneller. |
Illusion verstärken | Magicka-Verbrauch für Illusionszauber sinkt um X Prozent. |
Krankheitsresistenz | Erhöht die Krankheitsresistenz um X Prozent. |
Lautlosigkeit | Ermöglich dem Träger lautloses bewegen. |
Lähmen | Chance ein Ziel für X Sekunden zu lähmen. |
Leichte Rüstung verstärken | Erhöht die Fähigkeit "Leichte Rüstung" um X Punkte. |
Magicka Absorbieren | Absorbiert X Punkte Magicka. |
Magicka verstärken | Erhöht Magicka um X Punkte. |
Magickaregeneration verstärken | Magicka-Regeneration wird X Prozent schneller. |
Magickaschaden | Verursacht X Punkte Magickaschaden. |
Magieresistenz | Erhöht die Magieresistenz um X Prozent. |
Mut des Jägers | Verursacht bei Tieren X Punkte zusätzlichen Schaden. |
Seelenfalle | Wenn das Ziel in X Sekunden stirbt, füllt es füllt es einen Seelenstein. |
Schießkunst verstärken | Erhöht den Schaden von Bögen um X Prozent. |
Silent Moons Enchant | Solange die Monde am Himmel stehen, brennt das Ziel für X Schadenspunkte. |
Schleichen verstärken | Verbessert das Schleichen um X Prozent. |
Schlossknacken verstärken | Erleichtert das Schlossknacken ist um X Prozent. |
Schmiedekunst verstärken | Verstärkt Rüstungen und Waffen um X Prozent. |
Schwere Rüstung verstärken | Erhöht die Fähigkeit "Schwere Rüstung" um X Punkte. |
Taschendiebstahl verstärken | Taschendiebstahl gelingt mit X Prozent höherer Wahrscheinlichkeit. |
Tragfähigkeit verstärken | Erhöht die Tragfähigkeit um X Punkte. |
Untote vertreiben | Untote bis Stufe X fliehen X Sekunden lang. |
Veränderung & Magickaregeneration verstärken | Magicka-Verbrauch für Veränderungszauber sinkt um X Prozent. Magicka-Regeneration wird X Prozent schneller. |
Veränderung verstärken | Magicka-Verbrauch für Veränderungszauber sinkt um X Prozent. |
Verbannen | Verbannt beschworene Daedra bis Stufe X zurück ins Reich des Vergessens. |
Waffenlos verstärken | Waffenlose Treffer verursachen X Punkte zusätzlichen Schaden. |
Wasseratmung | Ermöglicht das Schwimmen unter Wasser, ohne zu ertrinken. |
Wiederherstellung & Magickaregeneration verstärken | Magicka-Verbrauch für Wiederherstellungszauber sinkt um X Prozent. Magicka-Regeneration wird X Prozent schneller. |
Wiederherstellung verstärken | Magicka-Verbrauch für Wiederherstellungszauber sinkt um X Prozent. |
Zerstörung & Magickaregeneration verstärken | Magicka-Verbrauch für Zerstörungszauber sinkt um X Prozent. Magicka-Regeneration wird X Prozent schneller. |
Zerstörung verstärken | Magicka-Verbrauch für Zerstörungszauber sinkt um X Prozent. |
Zweihändig verstärken | Beidhändige Angriffe verursachen um X Prozent höheren Schaden. |