The Elder Scrolls IV: Oblivion - Zerstörungszauber

Diese Zauber fügen den Gegnern des Magiers durch die Macht der Elemente Feuer-, Frost-, Schock und Blitzschaden zu. Mit der Zerstörungsmagie lassen sich aber auch die Fertigkeiten und die Lebensenergie des Gegners schwächen und seine Rüstungen und Waffen beschädigen.

Name Effekt S R
Anfälligkeit für Feuer Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Feuer L F
Anfälligkeit für Frost Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Frost L F
Anfälligkeit für Gift Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Gifte L F
Anfälligkeit für Magie Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen alle Formen von Magie G F
Anfälligkeit für Schock Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Schock- bzw. Blitzmagie L F
Arktikschlag Fügt einzelnem Ziel 80 Punkte Frostschaden zu E B
Attribut entziehen: Geschicklichkeit Senkt Geschick eines Ziels für 20 um 5 Punkte A F
Attribut entziehen: Glück Senkt Glück eines Ziels für 20 um 5 Punkte A F
Attribut entziehen: Intelligenz Senkt Intelligenz eines Ziels für 25 um 15 Punkte G F
Attribut entziehen: Konstitution Senkt Konstitution eines Ziels für 20 um 5 Punkte A F
Attribut entziehen: Schnelligkeit Senkt Schnelligkeit eines Ziels für 20 um 10 Punkte L F
Attribut entziehen: Willenskraft Senkt Willenskraft eines Ziels für 20 um 10 Punkte L F
Blitz Fügt einzelnem Ziel 35 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu G F
Blitzeinschlag Fügt einzelnem Ziel 70 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu E F
Blitzflut Fügt einzelnem Ziel 80 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu E B
Blitzgriff Fügt einzelnem Ziel 45 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu G B
Blitzschlag Fügt einzelnem Ziel 20 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu L F
Blitzsturm Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß für 2 Sekunden 60 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu M F
Brennende Berührung Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Feuerschaden zu A B
Eisblitz Fügt einzelnem Ziel 70 Punkte Frostschaden zu E F
Eisböe Fügt einzelnem Ziel 110 Punkte Frostschaden zu M F
Eissturm Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 15 Fuß 50 Punkte Frostschaden zu E F
Elekrische Berührung Fügt einzelnem Ziel 25 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu L B
Entropische Berührung Entzieht einzelnem Ziel 5 Punkte Lebensenergie A B
Entropischer Blitz Entzieht einzelnem Ziel 10 Punkte Lebensenergie L F
Fackel Fügt einzelnem Ziel 6 Punkte Feuerschaden zu A F
Fertigkeit entziehen: Beschwörung Senkt Beschwörungsfertigkeit eines Ziels für 45 Sekunden um 20 Punkte E F
Fertigkeit entziehen: Illusion Senkt Illusionsfertigkeit eines Ziels für 20 Sekunden um 10 Punkte L F
Fertigkeit entziehen: Klingenwaffe Senkt Klingenwaffenfertigkeit eines Ziels für 45 Sekunden um 20 Punkte E F
Fertigkeit entziehen: Nahkampf Senkt Nahkampffertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte G F
Fertigkeit entziehen: Schwere Rüstung Senkt Schere Rüstung-Fertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte G F
Fertigkeit entziehen: Treffsicherheit Senkt Treffsicherheitsfertigkeit eines Ziels für 20 Sekunden um 10 Punkte L F
Fertigkeit entziehen: Veränderung Senkt Veränderungsfertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte G F
Fertigkeit entziehen: Wiederherstellung Senkt Wiederherstellungsfertigkeit eines Ziels für 45 Sekunden um 20 Punkte E F
Fertigkeit entziehen: Zerstörung Senkt Zerstörungsfertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte G F
Feuerball Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 10 Fuß 30 Punkte Feuerschaden zu G F
Feuersturm Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 15 Fuß 50 Punkte Feuerschaden zu E F
Flammen-Berührung Fügt einzelnem Ziel 25 Punkte Feuerschaden zu L B
Flammender Speer Fügt einzelnem Ziel 35 Punkte Feuerschaden zu G F
Flammen-Gewitter Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 15 Fuß 75 Punkte Feuerschaden zu M F
Fluch der Anfälligkeit Fügt einzelnem Ziel 15 Punkte Ausdauerschaden zu A B
Frost-Berührung Fügt einzelnem Ziel 25 Punkte Frostschaden zu L B
Frostblitz Fügt einzelnem Ziel 35 Punkte Frostschaden zu G F
Funke Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu A F
Geringe Entnervung Senkt Ausdauer eines Ziels für 15 Sekunden um 15 Punkte A F
Griff des Winters Fügt einzelnem Ziel 45 Punkte Frostschaden zu G B
Hagelkorn Fügt einzelnem Ziel 20 Punkte Frostschaden zu L F
Hagelsturm Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 10 Fuß 30 Punkte Frostschaden zu G F
Hitzeschock Fügt einzelnem Ziel 70 Punkte Feuerschaden zu E F
Kalte Berührung Fügt einzelnem Ziel 15 Punkte Frostschaden zu A B
Kugelblitz Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß für 2 Sekunden 40 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu E F
Legendärer Magie-Entzug Senkt magische Energie eines Ziels für 60 Sekunden um 120 Punkte M B
Leichte Wunde Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 5 Punkte A F
Magie-Abtrennung Fügt einzelnem Ziel 40 Punkte Magieschaden zu L F
Magie-Entzug Senkt magische Energie eines Ziels für 30 Sekunden um 30 Punkte L B
Opfernder Knall Fügt einzelnem Ziel 100 Punkte Feuerschaden zu M F
Rüstung aufösen Fügt der Rüstung eines Gegners 100 Punkte Schaden zu E B
Rüstung korridieren Fügt der Rüstung eines Gegners 30 Punkte Schaden zu L B
Schadensattribut: Geschicklichkeit Senkt Geschick eines Ziels um 1 Punkt A F
Schadensattribut: Glück Senkt Glück eines Ziels um 1 Punkt A F
Schadensattribut: Intelligenz Senkt Intelligenz eines Ziels um 5 Punkte G F
Schadensattribut: Konstitution Senkt Konstitution eines Ziels um 1 Punkt A F
Schadensattribut: Schnelligkeit Senkt Schnelligkeit eines Ziels um 3 Punkte L F
Schadensattribut: Stärke Senkt Stärke eines Ziels um 5 Punkte G F
Schadensattribut: Willenskraft Senkt Willenskraft eines Ziels um 5 Punkte L F
Schneeball Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Frostschaden zu A F
Schneesturm Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß 75 Punkte Frostschaden zu M F
Schock Fügt einzelnem Ziel 20 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu L F
Schock-Bersten Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß für 2 Sekunden 30 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu G F
Schock-Berührung Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu A B
Schreckliche Entnervung Senkt Ausdauer eines Ziels für 30 Sekunden um 60 Punkte E F
Schreckliche Wunde Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 30 Punkte G F
Schwere Wunde Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 15 Punkte L F
Sengender Griff Fügt einzelnem Ziel 45 Punkte Feuerschaden zu G B
Sengender Schlag Fügt einzelnem Ziel 80 Punkte Feuerschaden zu E B
Starke Entnervung Senkt Ausdauer eines Ziels für 15 Sekunden um 30 Punkte L F
Stärkerer Magie-Entzug Senkt magische Energie eines Ziels für 30 Sekunden um 50 Punkte G B
Stromtod Fügt einzelnem Ziel 110 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu M F
Überragende Wunden Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 50 Punkte E F
Überragender Magie-Entzug Senkt magische Energie eines Ziels für 30 Sekunden um 100 Punkte E B
Verdorrende Berühgung Fügt einzelnem Ziel 30 Punkte Schaden zu G B
Verdorrender Blitz Fügt einzelnem Ziel 40 Punkte Schaden zu E F
Waffe auflösen Für der Waffe eines Gegners 150 Punkte Schaden zu M B
Waffe korridieren Für der Waffe eines Gegners 60 Punkte Schaden zu G B

Spalte "S" = Stufe:
A = Anfänger, L = Lehrling, G = Geselle, E = Experte, M = Meister

Spalte "R" = Reichweite
S = Sprecher, B = Berührung, F = Fernkampf





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