|
| Sicherheit Beherrschendes Attribut: Geschwindigkeit Öffnen von Schlössern an Türen und Behältern mit Hilfe von Dietrichen. |
Anfänger | Bei Fehlern oder Abbrechen des Dietrichs fallen 4 Riegel wieder in die alte Position zurück. |
Lehrling | Bei Fehlern oder Abbrechen des Dietrichs fallen 3 Riegel wieder in die alte Position zurück. |
Geselle | Bei Fehlern oder Abbrechen des Dietrichs fallen 2 Riegel wieder in die alte Position zurück. |
Experte | Bei Fehlern oder Abbrechen des Dietrichs fällt 1 Riegel wieder in die alte Position zurück. |
Meister | Bei Fehlern oder Abbrechen des Dietrichs fallen keine Riegel wieder in die alte Position zurück. |
|
| SchleichenBeherrschendes Attribut: Geschick Taschendiebstahl und unbemerkte Bewegung. |
Anfänger | 4-facher Schaden durch hinterlistige Nahangriffe, 2-facher Schaden bei hinterlistigen Fernangriffen. |
Lehrling | 6-facher Schaden durch hinterlistige Nahangriffe, 3-facher Schaden bei hinterlistigen Fernangriffen. |
Geselle | Kein erhöhtes Entdeckungsrisiko beim Schleichen, wenn Stiefel getragen werden. |
Experte | Kein erhöhtes Entdeckungsrisiko beim Schleichen, wenn sich der Charakter bewegt. |
Meister | Bei hinterlistigen Angriffen wird die gegnerische Rüstung ignoriert. |
|
| AkrobatikBeherrschendes Attribut: Geschwindigkeit Weitere Sprünge und weniger Schaden beim Fallen. |
Anfänger | Keine Angriffe möglich beim Springen oder fallen. |
Lehrling | Normale Angriffe möglich beim Springen oder fallen. |
Geselle | Ausweichen, ermöglicht einen Sprung mit Ausweichrolle, um einem Angriff zu entgehen. |
Experte | Ermüdung durch Springen wird um 50% reduziert. |
Meister | Kann mit richtigem Timing von Wasseroberfläsche springen. |
|
| Leichte RüstungenBeherrschendes Attribut: Geschwindigkeit Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Fell-, Leder-, Ketten-, Mithril-, Elfen- und Glassrüstungen. |
Anfänger | Leichte Rüstungen verschleissen mit 150% der normalen Rate. |
Lehrling | Leichte Rüstungen verschleissen mit normaler Rate. |
Geselle | Leichte Rüstungen verschleissen mit 50% der normalen Rate. |
Experte | Keine Belastung durch Tragen einer leichten Rüstung. |
Meister | Schutzwirkung der Rüstung ist 150% effektiver als der normalen Schutzwirkung. |
|
| Bogenschiessen Beherrschendes Attribut: Geschick Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Bögen und Pfeilen. |
Anfänger | Ermüdung durch Gespannt-Halten des Bogens. |
Lehrling | Keine Ermüdung durch Gespannt-Halten des Bogens. |
Geselle | Zoom-Fähigkeit beim Zielen. |
Experte | Chance, den Gegner mit einem Pfeilschuss niederzuwerfen. |
Meister | Chance, den Gegner mit einem Pfeilschuss zu betäuben. |
|
| Feilschen Beherrschendes Attribut: Bessere Preise beim Handel. Charisma |
Anfänger | Schlechtere Verkaufspreise für beschädigte Teile. |
Lehrling | Schäden an den Teilen haben keinen Einfluss auf den Verkaufspreis mehr. |
Geselle | Verkauf auch an Händler möglich, die normalerweise mit derartigen Waren nicht handeln. |
Experte | Investieren in Geschäfte möglich, um dauerhaft die Kaufkraft des Händlers zu erhöhen. |
Meister | Kaufkraft aller Läden in Oblivion steigt um 500 Septims. |
|
| WortgewandtheitBeherrschendes Attribut: Charisma Beeindrucken von Gesprächspartnern, damit sie den Spieler mögen und ihm trauen. |
Anfänger | Anbieten von Bestechungsgeldern. |
Lehrling | Eine kostenlose Option im Diplomatiemenü. |
Geselle | Zeitablauf im Diplomatie-Minigame wird um 50% verlangsamt. |
Experte | Verluste durch "Hass" im Minigame werden um 150% auf 100% reduziert. |
Meister | Bestechung kostet nur die Hälfte. |
Die Ränge der Fertigkeiten
| Anfänger | Lehrling | Geselle | Experte | Meister |
Punkte | 0 - 24 | 25 - 49 | 50 - 74 | 75 - 99 | 100 |
Veröffentlicht: 11.06.2007Aktualisiert: 11.06.2007
Weitere hilfreiche Artikel