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 | BlockenBeherrschendes Attribut: Ausdauer Blocken ist die Abwehr von Nahkampfangriffen mit Schild oder Waffen. Ein erfolgreicher Einsatz dieser Fertigkeit verringert Schäden durch feindliche Angriffe. |
Anfänger | Blocken führt zu Ermüdung. Keine Wirkung gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt. |
Lehrling | Keine Schäden mehr an Waffen oder Schild beim Blocken. Gegner können durch Blocken zurück prallen. |
Geselle | Keine Ermüdung mehr durch Blocken. Wirkung auch gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt. |
Experte | Chance, den Gegner mit Gegenangriff niederzuschlagen, Gegner können bei erfolgreichem Schildangriff zum Taumeln gebracht werden. |
Meister | Chance, den Gegner bei einem erfolgreichem Schildangriff zusätzlich noch zu entwaffnen. |
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 | Schmieden Beherrschendes Attribut: Ausdauer Schmieden ermöglicht die Reparatur von Waffen und Rüstung. Beschädigte Ausrüstung ist weniger Effektiv. |
Anfänger | Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände. |
Lehrling | Reparaturhämmer halten doppelt so lange. Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände. |
Geselle | Magische Ausrüstungsstücke können Reparaiert werden. |
Experte | Experten können Ausrüstungsgegenstände auf 125% Zustand bringen. So behandelte Waffen verursachen mehr Schaden und Rüstung schützt besser. |
Meister | Meister verbrauchen keine Reparaturhämmer mehr. Ein Hammer reicht für das ganze Oblivion-Leben. |
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 | Schwere RüstungBeherrschendes Attribut: Ausdauer Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Eisen-, Stahl-, Zwergen-, Ork-, Ebenerz- und Daedric Rüstungen. |
Anfänger | Schwere Rüstungen verschleissen mit 150% der normalen Rate. |
Lehrling | Schwere Rüstungen verschleissen mit normaler Rate. |
Geselle | Schwere Rüstungen verschleissen nur noch mit 50% der normalen Rate. |
Experte | Die Belastung durch das Tragen schwerer Rüstungen beträgt nur noch 50% der normalen Belastung. |
Meister | Das Tragen schwerer Rüstungen verursacht keine Belastung mehr. |
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 | Stumpfe WaffeBeherrschendes Attribut: Kraft Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Äxten und Streitkolben. |
Anfänger | Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. |
Lehrling | Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. |
Geselle | Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. |
Experte | Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. |
Meister | Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. |
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 | KlingenwaffeBeherrschendes Attribut: Kraft Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Dolchen und Schwertern. |
Anfänger | Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. |
Lehrling | Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. |
Geselle | Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. |
Experte | Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. |
Meister | Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. |
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 | AthletikBeherrschendes Attribut: Geschwindigkeit Ermöglicht schnelleres laufen und Schwimmen. Audauer wird schneller wiederhergestellt. |
Anfänger | Langsame Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |
Lehrling | 25%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |
Geselle | 50%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |
Experte | 75%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |
Meister | 100%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |
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 | NahkampfBeherrschendes Attribut: Kraft Waffenloser Angriff, um Gegner zu verletzen oder zu ermüden. |
Anfänger | Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. |
Lehrling | Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. |
Geselle | Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. |
Experte | Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. |
Meister | Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. |
Die Ränge der Fertigkeiten
| Anfänger | Lehrling | Geselle | Experte | Meister |
Punkte | 0 - 24 | 25 - 49 | 50 - 74 | 75 - 99 | 100 |
Veröffentlicht: 11.06.2007Aktualisiert: 11.06.2007
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