Basierend auf den folgenden 18 Rezensionen in der Presse:
Frank Weber
Wir hatten seit langer Zeit keinen derartig rasanten Arcade-Shooter mehr in unseren Händen. Verliert man gegen die zahlreichen Feinde oder die gnadenlose Uhr, wird man schnell vom Ehrgeiz gepackt und ist von Beginn an voll motiviert, die kurzen Levels richtig zu schaffen.
Stefan Lehmler
Die Internet-Ranglisten sind unglaublich motivierend und laden immer wieder zu einem neuen Durchgang in einer der zahlreichen Stages ein, um an seinem persönlichen Highscore zu feilen und sich so mit anderen Spielern zu messen.
Kai Schmidt03/2008, Seite 50
Das Spiel ist in späteren Levels zwar fordernd, aber fair. Hat man sich erstmal in die [...] Steuerung eingefuchst, kann man sich stundenlang an einer einzigen Strecke festbeißen, um neue Highscores aufzustellen.
Björn Seum02/2008, Seite 54
Wer die Maximalpunktzahl erreichen will, muss die Level auswendig lernen. [...] das kann je nach Neigung extrem langweilig werden oder motivieren.
Peter Grubmair
The Club bietet uns herrlich schnelles und fast schon schrilles Gameplay, welches man schnell mal zwischendurch ebenso spielen kann wie ganze Nachmittage lang. [...] Wer also auf ein aufwändiges Setting und eine fulminante Story verzichten kann, aber Wert auf saubere Technik legt, sollte den Club mal näher ins Auge fassen.
Michael Herde03/2008, Seite 54
Wer also nach Action jenseits US-patriotischer Söldnerscharmützel sucht, wird bei "The Club" fündig. Wollt Ihr spannende Abenteuer, sucht ihr besser woanders.
Philipp Meier
Wer dagegen gerne Arcadeshooter zockt oder den schießwütigen Serious Sam-Titeln etwas abgewinnt, wird mit der Highscorejagd in The Club durchaus gut bedient.
Das hektische Gameplay, das im Grunde nur aus dem seelenlosen Abballern von laufenden Pappkameraden besteht, funktioniert eben nur als Highscorejagd und eine solche motiviert mich einfach nicht mehr in Zeiten, in denen Shooter epische Storys erzählen.
Dennis Hartmann
Unterm Strich bleibt "The Club" ein Spiel für Highscore-Jäger, deren Jagdlust mit Sicherheit befriedigt wird. Mir fehlt allerdings Zuviel für einen richtigen Top-Titel.
Katharina ReussFebruar 2008, Seite 76
Die Story ist eher ein Rudiment und die Grafik nicht die beste. Aber darauf kommt es bei The Club nicht in erster Linie an. Mir hat es Spaß gemacht, mich an den Highscores zu messen und immer höhere Comboketten auszulösen. Leider sinkt der Unterhaltungswert nach ein paar Stunden drastisch - man hat einfach schon alles gesehen.
Jan Fratzer
The Club ist ganz klar Geschmackssache. [...] Was für den einen Spieler schlicht zu stumpf ist, könnte für den anderen ein forderndes und motivierendes Spielerlebnis sein.
Andre Cedik
Man wünscht sich einfach mehr als nur eine Gruppe an Gegnern nach der anderen zu killen, um seine Combo möglichst hoch zu halten. Wer ein gewisses Pedanterie-Gen in sich trägt oder einen Hang zum Perfektionismus hegt, der könnte sich in das Spiel vergraben [...]
Nedzad Hurabasic
Die Suche nach der Ideallinie durch das Schießbudenparcours im Mix mit der ewig lockenden Gier, an der Spitze der Highscoreliste zu landen, wird sicher den einen oder anderen Ansprechen. Wer jedoch keine Lust auf den ständigen Zeitdruck hat, wird The Club meiden wie der Teufel das Weihwasser. Von daher sollte man schon sehr genau abwägen, ob man mit diesem Konzept glücklich wird.
Wolfgang Pernkopf
Zum großen Schlager-Game wird "The Club" mit Sicherheit nicht werden. Dafür fehlt es leider gewaltig an Story und dadurch auch an Motivation.
Stephan Michaelis
The Club ist für Spieler gedacht, die immer auf der Jagd nach dem ersten Platz in der Highscore-Liste sind und einen Hang zum Perfektionismus haben. Für alle anderen Spieler wird der Titel schnell zur simplen Dauerballerei und bereits nach wenigen Stunden langweilig.
Daniel Pook
Rein von der Basis her haben wir also ein ordentliches Spiel. Das einzige und gleichzeitig auch sehr, sehr große Problem ist allerdings: Das offenbar genau so gewollte Konzept von Bizarre will nach unserem Empfinden überhaupt nicht aufgehen.
Alexander Glup
The Club ist kein gutes Spiel, wird aber sicherlich für Schlagzeilen sorgen. Stupide und völlig sinnlose Gewalt - genau das richtige Mittel, um die Killerspiel-Diskussion in Deutschland erneut anzuheizen. Hoffen wir, dass der Titel schnell in Vergessenheit gerät.
Michael Krosta
Da kribbelt nichts, wenn ich mich durch die linearen Levels hetze und ständig einen blöden Gegner nach dem anderen umnieten muss, um eine gute Kombopunktzahl zu bekommen. Ganz im Ernst: Das ist eines der stupidesten Spiele, die ich in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen habe!
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