Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  16.08.2009

nach rund 20 Stunden (Anfang CD2)

wie man am Titel unschwer erkennen kann , bin ich eher ein Spieler der langsamen Sorte. ich genieße das Spiel, versuche recht viel zu erkunden ohne ein 100% Freak zu sein. Außerdem wähle ich die einfachste Schwierigkeitsstufe , ich will mich ja nicht ständig frusten lassen. RGP Erfahrung hatte ich zuvor schon bei diversen FF Titeln und Lost Odyssey gesammelt.

Um es kurz zu machen : Das Spiel macht nicht viel falsch, tolle Story, wunderschöne Grafik , vor allem die Außenwelten , aufgrund einiger Rezensionen hier befürchtete ich schon dass Emotionen zu kurz kämen (gesichter sind ja angbelich wie *angetackert*) Gott sei dank, das hat sich nicht bewahrheitet.

Vor allem die Leiden des jungen Edge sind glaubhaft dargestellt. Und auch wenn er keine Grimasssen shcneidet, die gute Snchro trägt ihren teil dazu bei, dass gefühle vermittelt werden.

Gleich ein Wort zur Snchro : Englisch mit deutschem Untertitel , das passt perfekt, die Schrift ist gut lesbar, falls man doch einmal etwas nicht versteht.

Kampfsystem : macht wirklich Spaß, und verglichen mit FF ist es auch relativ leicht, man steuert einen Character der Rest kämpft automatisch. Lustig und nach einiger Eingewöhnungszeit gelingen auch Edges Blindsides, mit denen man den gegner ordentlich einheizen kann.

ein manko habe ich dennoch entdeckt : wenn man die Karte aufruft wäre es sehr praktisch gewesen, wenn man diese auch nach unten , oben oder links / rechts verschieben hätte können, sodass man weiter als nur das gebiet auf dem man sich gerade befindet sehen kann.

So muss man wieder einige Schritte gehen um dann wieder nachzuschaun, wos weitergehen könnte, bzw. wo interessante Dinge wie Schatzkisten etc. zu finden sind.

kurz und gut das war mein Eindruck des Spieles, vlt wenn ich es ausgespielt habe vervollständige ich diese rezension noch , aber bis dahin vergehen sicher noch einige Stunden (Tage ??)

40 Stunden später :

heute sah ich den Abspann und muss sagen das Spiele / die Story steigert sich zum Ende noch einmal. Ohne zu spoilern toller Endgegner , und super Ende.

Das Spiel ist absolut nicht schwer, da man leveln ohne Ende kann. bei Lost Odyssey bekam in allen bereichen ab einem gewissen level nur mehr sehr wenig Punkte , sodass sich das Leveln nicht lohnte.

Bei Star Ocean sind dem Leveln keine Grenzen gesetzt. ich hatte ca. lv 60-70 bei den Charas und hatte keine probleme bei den Bossen. das vlt für alle jene die so wie ich gerne "Geschichten" spielen und leicht gefrustet sind wenn es zu schwer wird.

viel Spaß beim Spielen

  10.08.2009

Nach mehr als 200 Stunden gamen

Hallo,
ich finde die Story kommt gut rüber und die Figuren sehen schön aus.
Der Sound ist im allgeimenen in Ordnung und die Grafik sieht auch schick aus.
Ninimale Ladezeiten.
Negatives:
Man kann nur lächerliche 20 STK. von jeden Gegenstand tragen, das beteutet zum Beíspiel ihr konnt nur lächerliche 10 Verstärkte Schiespulver erzeugen, weil euch dann die verdammten Donnersteine ausgehen, und ihr zum Bedauern aber für den Auftrag 15 Stk Schiespulver braucht.
Die meisten Figuren gehen leider mit der Zeit einen am A.... wie zum Beispiel: Ich bin stärker als Faize, ok?. Und noch dazu stimmmt das nicht einmal, die redet voll den Schott. Reimi wirkt im allgemeinen nach den Kämpfen zu glücklich, als wäre alles kein Problem.

Die Hauptgeschichte ist ihn leichtesten Modus kein Problem. Doch manche Endgegner sind leider extrem langandtauern! Da könnt ihr schon locker mindestens 10 min. aud den Gegner eindräschen (mit Blind Sides) ohne dauert es dann noch viel länger.

Und wohl das schwerste sind die Bonus Dangons. Die 7 Stern Hohlen. Bevor ihr nicht mindestens Lv 60 habt braucht ihr da garn nicht hoffen das ihr lange überlebt. Vielleicht einen Kampf mit beträchlichen Schäden.(Auf dem leichtesten Stufe!!)

Und dieser Gabriel raubt einen den lästen Nerv." 2 mächtigster Gegner die Ethernel Queen hat dann e nur 10MILLIONEN HPŽlaut Internt.) Ohne einen Heiler braucher ihr es gar nicht versuchen. Ihr könnt Figuren auf Level 160 haben und werdet inerhalb kurzer Zeit abgeschlachtet.
(Gabriel tot eröffnet den Wandering Dangon."in EN 2" und ihr bekommt eine Feder von ihn, aber diese kann NICHT Dupliert werden.In der Nähe ist auch der Wasserring für die Feuerkisten. Und die Behlohnung ist enttäuschent. Ihr bekommt eine Waffe aus einer Kiste. Die in Sektenkirche. Ein Blitzschwert. SOnst bekommt ihr Normalen Samen.
So ein schei. Wenn ihr einen Samen kopiert dann brauch ihr gleich 11 magische Ton ( voll aufgemotzter Reblizierstufe)und die könnt ihr auch von den Rittern im kampf stehlen. Das sind die einzigen Gegner die den Ton haben und abbauen koset noch mehr Zeit). Was zum Teufel danken sich die Erschaffer dabei?!

Und kommt garnicht auf die Idee beim 2mal Durchspiel Faize zu behalten. Darunter leidet auch die Privaten Interaktionen. (Der sagt dann im Kampfsimulator immer lass mich ihn ruhe!, der volle Dreck.)
Den Faize kann noch dazu den Zauber Drachenbrut nicht lernen. Armut aber schon und die Privaten Aktionen leiden auch nicht darunter. Den Reblizierungszauber können alle beide lernen.

Noch dazu kommt die MEGA dumme KI. Statt sich zu heilen machen die Idoten einen Angriffszauber. Und was ist die sterben. Und die dann Wiederzubeleben ist dann verdammt schwer. Weil wenn ihr ein Item verwendet, müsst ihr erst ca. 5 sek. warten und dann ist meistens die Figur schon wieder tot!! Sie gleift wieder Angreift, oder der wenn ihr am Boden liegt und der Gegner ist im Zorn Modus, dann ist die Figur auch schneller tot als ihr denkt.

Hoffentlich habt ihr auf Nox gute Nerven, denn ihr müsst "Seifenblasen" benutzen um auf Hügel zu kommen. Ein wenig zu spät und ihr kommt nicht ihn die Seifenblase hinein. Springt man zu spat heraus landet man wieder auf den Boden, weil das Ding zerplatzt.

Wollt ihr einfach Lv 255 erreichen, viel Frustationen! Ihr braucht pro Figur nämlich erst 50% von den Kampftrophen. Das ist voll nervent.
Hab erst 2 Figuren. Dass beste ihr wiest es ja garnicht was die wirklich wollen . Da steht oft 100????. Manche Figuren die mann nicht Mag haben dann auch nur 6% und ich háb das Spiel jetzt zum 3 mal angefangen.
Oder wollt ihr 100% der DAten von den Monstern. Dann must ihr bis zu 50x denn Gegner erledigen für ein Monster wohl gemerkt. Es gibt über 100!!! Endgegner bis zu 10*.
Alle Waffen sammeln. Hoffnungslos. Allein zumindest.Vielleicht kann ja euch das Internet helfen.
Wollt ihr alle Aufträge erfüllen? Hoffentlich habt ihr unedlich Zeit, denn mann muss dazu die 7 Sternen Höhle machen um an das Replizeir Buch zu kommen. Weil es nicht soviele Lezard Kolben eben gibt.(Bekommt man von Pengr.... von einen Gegner die einen Lichtring haben.) Und replizieren von einen Kolben kostet schon mindestens 4 mal Ton.

Ich sagt nur Finger weg. Für arbeitende Personen ist es nicht geeignet, immerhin musss man sich ja um Kinder kümmern oder sonstige intensive Arbeiten.

  02.08.2009

Ein wirklich tolles Game echt empfehlenswert

Ich habe das Spiel im einfachsten Modus durchgespielt und wenn man kein Joystickartist ist sollte man diesen Level auch wählen dann ist auch für normale Rollenspieler machbar.Die Grafik ist einfach spitze die Charaktere sehr symphatisch und witzig wir haben sehr viel gelacht ausserdem wird man nach der Einstiegszeit die zugegeben ein wenig zäh ist sofort in die Welt von Star Ocean hieingezogen.Es ist ein wenig kurz aber ich werde es sicher noch ein paar mal spielen.

Viel Spass Leute

  23.07.2009

Mal was anderes

Also ich habe mir Star Ocean the last hope vor kurzem gekauft und muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt. Also hier meine Bewertung:

Pro:
- geniales Kampfsystem
- forschung und aufbau eigener Gegenstände
- sehr vielfältige Gegner
- abwechslungsreiche Charaktere (liebling: Arumat)
- sehr coole Erweiterungen für das Raumschiff
- gut gemachte Welten

Contra:

- kaum emotionen bei den Charakteren (Gesichter wirken wie festgetackert)
- einfallslose Story
- Grafik und Sound könnten besser sein
- CD Wechsel (insgesamt 3mal

alles im einen ist Star Ocean the Last Hope ein gutes Rollenspiel für zwischendurch das vorallem durch sein Kampfsystem überzeugt. Das einzige was wirklich nervt ist das man die Disk wechseln muss. Dennoch viel Spaß beim zocken.

  21.07.2009

Auch das zweite tri-Ace RPG für die Xbox 360 entpuppt sich als Durchschnittskost.

Star Ocean: The Last Hope - welch ironischer Name. Der vierte Teil der beliebten Sternen-Saga stellt nämlich für viele gebeutelten Japano-RPG-Fans wirklich so etwas wie eine der letzten Hoffnung dar, dass japanische Entwickler in Bezug auf die aktuelle Konsolengeneration endlich die Kurve kriegen. Nach vielen gehypten, im Endeffekt aber nur mäßig bist gar nicht überzeugenden J-RPGs wie Lost Odyssey, Eternal Sonata oder Infinite Undiscovery entpuppt sich auch Star Ocean: The Last Hope nur als Durchschnittskost. Dies liegt nicht einmal am größtenteils gelungenen Gameplay, sondern vor allem an der furchtbar drögen, überlangen Inszenierung der nicht besonders interessanten Story. Gepaart mit mäßigen englischen Sprechern und ätzenden Charakteren, die wirken, als wären sie von einer pummeligen 13-Jährigen im Sailor-Moon-Kostüm erfunden worden, eine echte Qual für erwachsene Fans der Materie. Dagegen wirken die Mängel im Gameplay wie das fummelige und wenig effektive Blind-Side-System, fehlende manuelle Blockmöglichkeiten, die vollautomatische Gegner-Anvisierung und zu weit auseinander liegende Speicherpunkte deutlich verschmerzbarer. Unter dem Strich bleibt somit ein spielerisch solides J-RPG, welches insgesamt aber zu sehr unter seiner mauen Inszenierung und den nervigen Charakteren leidet. Es scheint langsam wirklich so, als müssten wir bis Final Fantasy 13 warten, bevor uns der ganz große Genre-Hit in dieser Generation erreicht.

+ Spaßige, effektgeladene Kämpfe
+ Etliche Sidequests und Daten zum Sammeln
+ Großer Umfang
+ Keine Zufallskämpfe
+ Ordentliche Musik und Soundeffekte

- Peinliches Charakterdesign
- Öde Inszenierung
- Stark schwankende Grafikqualität
- Schwache englische Sprecher
- Dünn gesäte Speicherpunkte
- Kein manuelles Lock-On und Blocken in Kämpfen

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Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Tri Ace
Genre:
Rollenspiele
Release:
27.5.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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