Freizeitpark
In dem vor euch liegenden Freizeitpark halten sich drei Ziele auf, die ihr unbemerkt ausschalten müsst. Dank der Markierungen sind alle drei Gegner stets gut auszumachen und die Häuschen, Buden und Kisten bieten zahlreiche Deckungsmöglichkeiten. Die Männer tragen schwarze Anzüge.
Euer erstes Ziel im Freizeitpark befindet sich direkt vor euch, allerdings sucht der Kerl das Weite und ihr müsst ihm in einen dunklen Bereich folgen. Dort könnt ihr ihn unbemerkt per Nahkampfangriff packen und mit der B-Taste verhören, bevor ihr den ersten Speicherpunkt erreicht.
Den nächsten Mann findet ihr links um die Ecke. Beeilt euch auf dem Weg dorthin, dann könnt ihr auch ihn ein einer dunklen Ecke greifen und verhören. Wenn ihr zu lange braucht, steht er nicht mehr im Dunkeln.
Danach geht ihr den gleichen Weg zurück und trefft auf den dritten Mann, der sich gerade hinter einer der Buden aufhält. Dort ist es wieder dunkel - geradezu einladend für ein ungestörtes Verhör. Gleichzeitig seid ihr am nächsten Speicherpunkt.
Washington Monument
Nachdem ihr alle drei Ziele im Freizeitpark erledigt habt, macht ihr euch auf den Weg zum Washington Monument. Euer Kontakt hält sich in dem Gebäude direkt unter dem Monument auf. Geht hinein und sprecht mit Coste, von dem ihr unter anderem eine Pistole und ein mobiles EMP-Gerät erhaltet. Nun folgt wieder ein Speicherpunkt.
Flucht aus dem Freizeitpark
Mit dem EMP-Gerät kehrt ihr zurück in den Freizeitpark und verschanzt euch vor dem Eingang. Seid vorsichtig, denn ihr werdet inzwischen gesucht. Jetzt kommt das EMP-Gerät zum Einsatz, mit dem ihr bei euren Gegnern für Verwirrung sorgen könnt. Diese Situation nutzt ihr aus und erledigt alle.
Bevor ihr weiter geht, solltet ihr eines der Sturmgewehre aufheben, die von den erledigten Männern hinterlassen werden.
Anschließend lauft ihr nach links und versteckt euch hinter den Blumentöpfen, während sich mehrere Gegner nähern. Sobald sie in Reichweite sind, aktiviert ihr wieder das EMP-Gerät und schaltet die irritierten Kerle aus. Bevor ihr weiter in Zielrichtung geht, sammelt ihr noch die Munition eurer Opfer ein.
Tipp: Anstatt nach links zu gehen, könnt ihr den rechten Weg nehmen. Dort bietet sich ein größeres Schussfeld und ihr könnt einen Grill explodieren lassen. Der Nachteil: es gibt weniger Deckungsmöglichkeiten.
Am nächsten Speicherpunkt geht ihr in Deckung und erledigt die Patrouille mit einem Kopfschuss, bevor ihr weiter um die Ecke und um das Häuschen lauft. Dort schaltet ihr einen Gegner aus und bereitet euch auf weiteren Feindkontakt vor. Sobald ihr den ersten Mann erledigt habt, schauen zwei andere aus ihrer Deckung. Die lassen sich prima mit Mark-and-Execute umbringen, ein Sturmgewehr tut es auch. Jetzt folgt noch ein vierter Gegner, der mit einer Nahkampfattacke schnell aus dem Weg geräumt ist.
Lauft in Richtung des offenen Platzes, bis ihr an der blauen Rutsche vorbei kommt. Hier geht ihr nach links in den Schatten, wo ihr euch besser an die drei Gegner auf dem offenen Platz heranschleichen könnt. Am besten erledigt ihr alle drei Männer auf einmal. In der Mitte steht ein Grill, den ihr zur Explosion bringen könnt.
Springt über den Zaun und stellt euch hinter den Blumenkübel. Dann schleicht ihr im richtigen Moment nach rechts zu dem Häuschen und dann weiter an der Mauer entlang, bis ihr bei der Laterne seid.
Geht hinter dem Tisch links von euch in Deckung und erledigt die letzten vier Widersacher. Lauft zu dem Auto und folgt Grimsdottir in der Zwischensequenz.
Videolösung I
Veröffentlicht: 16.05.2010Aktualisiert: 16.05.2010
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