Splinter Cell: Conviction - Mission 3: Price-Flugplatz

Am Anfang sprecht ihr mit Grimsdorrit und drückt die -Taste, um sie zu schlagen. Nach der Unterhaltung geht ihr durch die Tür. Dahinter befinden sich die ersten Gegner. Haltet euch rechts, bleibt im Schatten und lauft von einer Deckung zur nächsten in Richtung des Eingangs zum Hangar.

Flugzeug

Auf der anderen Seite des Flugzeuges taucht ein Gegner auf. Zwei weitere Wachen befinden sich unter dem Licht. Schleicht euch hinter die erste Wache und schaltet sie im Nahkampf aus oder nutzt sie als menschlichen Schild. Danach erledigt ihr die beiden anderen Gegner.

Nehmt das C4 vom Tisch. Bei dem Stromkasten könnt ihr ein M500 Schrotgewehr und eine Blendgranate einsammeln. Geht die Treppe hoch zur Baracke. Alternativ könnt ihr auf der rechten Seite über das Rohr nach oben klettern oder links durch das Fenster steigen.

Metallaufsteg

Oben angekommen zerstört ihr das Licht über der Tür und öffnet sie. Auf der anderen Seite patrouilliert eine Wache. Wartet auf den Mann und bringt ihn im Nahkampf zum Schweigen. Folgt dem Metalllaufsteg und schaltet zwei weitere Gegner aus. Wenn ihr dabei die Aufmerksamkeit einer dritten Wache erregt, verpasst ihr dieser einen Kopftreffer. Springt über die Brüstung, so dass ihr aus der Deckung heraus schießen könnt.

Das Rohr auf der rechten Seite bringt euch in eine günstige Position zum Schießen. Die Turbinen an der Decke können beim Eliminieren hilfreich sein, allerdings macht das Lärm und eure Gegner werden aufmerksam.

Helikopter

Als nächstes geht ihr zu dem Helikopter in der Mitte des Hangars und platziert die Sprengladung. Dieser Bereich ist gut beleuchtet, aber ihr könnt die Lampen über euch zerschießen.

In der linken Ecke der Halle findet ihr etwas Ruhe und einen Speicherpunkt. Geht dort durch die Tür und lauft zu dem Lastwagen mit eingeschalteten Lichtern. Die Kisten rechts neben dem LKW bieten euch Deckung. Dann schleicht ihr euch weiter hinter die nächste Deckung bei der Wache und schaltet sie mit einem Kopfschuss aus.

Betretet das Gebäude an der Seite und klettert durch das geöffnete Fenster. Die Wache dahinter dreht euch den Rücken zu, sie ist im Nahkampf schnell erledigt. Auf dem Tisch findet ihr eine MP5-N und Splittergranaten.

Von der Baracke zum Häuschen

Jetzt geht ihr entweder durch die Tür auf der rechten Seite oder - falls ihr einen Alarm ausgelöst habt - ihr wartet auf die Wachen beim Fenster und schaltet sie mit gezielten Kopfschüssen aus. Verlasst die Baracke und geht nach rechts zu dem Zaun, hinter dem ihr sicher bis dem kleinen Häuschen schleichen könnt.

Steigt durch das Fenster in das Häuschen und geht durch die Tür auf der rechten Seite. Dann lauft ihr nach rechts um die Ecke. Ignoriert die Tür und schleicht weiter um die nächste Ecke zum Fenster. Öffnet das Fenster und versucht die beiden Gegner möglichst schnell auszuschalten. Dort gibt es noch einen dritten Gegner, den ihr entweder im Nahkampf oder mit einem Kopfschuss erledigen könnt.

Transformator

Um den Transformator auszuschalten müsst ihr nach links um die Ecke gehen. Wenn ihr euch um den Transformator gekümmert habt, springt ihr schnell durch das Fenster, rennt nach rechts um die Ecke und geht durch das Gittertor. Dahinter entdeckt ihr ein Waffenlager und den nächsten Speicherpunkt.

Zelt

Haltet euch am Speicherpunkt links und geht zu dem Zelt. Bevor ihr das Zelt betretet, geht ihr an dessen Eingang in Deckung und erschießt die Wache dort. Im Zelt versteckt ihr euch links bei dem Regal und wartet auf den nächsten Gegner, um ihn im Nahkampf unschädlich zu machen. Der Durchgang zwischen den beiden Zelten bietet ebenfalls eine gute Deckung. Haltet euch links, der kleine Umweg bietet mehrere Möglichkeiten euch zu verstecken. Wartet auf die nächste Wache und eliminiert sie im Nahkampf.

Lauft weiter nach links und geht um das Flugzeug herum, wo euch etwa sechs patrouillierende Wachen erwarten. Lasst euch beim Ausschalten der Wachen etwas Zeit und nutzt die zahlreichen Deckungsmöglichkeiten. Wenn die erste Wache zu euch kommt, erledigt ihr sie mit einem Kopfschuss. Auf diese Weise macht ihr kurz danach auch den zweiten Feind unschädlich.

Gabeltstapler und Lagerhalle

Nachdem ihr die ersten beiden Wachen erledigt habt, geht ihr zu dem Gabelstapler und schaltet den dritten Kerl im Nahkampf aus. Als nächstes schleicht ihr euch in die Lagerhalle. Bei dem Hochregal neben Durchgang ganz links macht ihr euch unsichtbar, um den Bereich hinter dem Durchgang beobachten zu können.

Satellitenschüssel

Wartet den richtigen Augenblick ab und geht dann zügig hinter die Deckung außerhalb der Halle. Dort wartet ihr wieder einen Moment, um eine weitere Wache im Nahkampf unschädlich zu machen. Versteckt euch hinter dem Generator und schaltet von dort aus die restlichen Gegner aus. Sobald die Luft rein ist könnt ihr gefahrlos zu der Satellitenschüssel laufen.

Anschließend müsst ihr euch beeilen, denn gleich erscheint ein Haufen neuer Wachen. Also rennt ihr direkt zurück in die Halle und geht auf der anderen Seite in Deckung, wo ihr einen Gegner im Nahkampf lautlos eliminieren könnt. Jetzt könnt ihr euch ungesehen nach rechts bis zum Ausgang schleichen und die Halle verlassen.

Außerhalb der Halle

Draußen geht ihr nach links zu den beiden Buggys, dahinter erreicht ihr den nächsten Speicherpunkt. Vor euch liegen nun wieder einige Gegner. Wie schon bei dem Flugzeug solltet ihr auch hier die Wachen in Ruhe und gut überlegt ausschalten.

Mit Hilfe der Humvees links könnt ihr unbemerkt zu den Wachen. Sobald sich der erste Gegner nähert, geht ihr in den Nahkampf und befördert ihn unauffällig ins Jenseits. Kurz danach taucht eine zweite Wache auf, die ihr ebenfalls in Nahkampf erledigen könnt.

Es dauert nicht lange und zwei weitere Gegner werden auf euch aufmerksam. Wartet bis sie in Reichweite sind und verpasst ihnen jeweils einen Kopfschuss. Bewegt euch unauffällig nach links zu den Fässern und schleicht an der Baracke vorbei zu den Betonteilen. Durch den Schatten dort könnt ihr zu der Wache schleichen, die sich verschanzt hat. Schaltet Sie per Kopfschuss aus.

Torsystem

In der Baracke D2 hält sich ein weiterer Gegner auf. Anstatt die Tür zu nehmen schleicht ihr zu den Sandsäcken auf der rechten Seite, wo die Wache zu einem leichten Ziel für einen Kopftreffer wird. Abschließend zerstört ihr das Torsystem im Inneren und lauft links durch das Gitter.

Videolösung I

Videolösung II auf "Realistisch"





Weitere hilfreiche Artikel