Sniper: Ghost Warrior

Sniper: Ghost Warrior - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.06.2010

Schlechter Multiplayer

Hi zuerst muss ich den Offline modi loben für die Coolen Schauplätze usw.Die Waffenauswahl fällt mir bisschen zu mager aus da man nur die Festgelegten Waffen wählen kann.Im Offline Modus gibt es zwar auch die m4a1 die aber grafisch bisschen planlos ist.
Zum Multiplayer kann ich nur sagen das es Mapbedingt iust welchen Modus man spielt (Negativ) zb man wählt die map Camp und Bandenmodus (Team Deathmatch) und landet im Schiesserei modus (Frei für alle).
Ausserdem nach jeder map muss man eine neue Lobby suchen , heisst das man nicht weiterspielen kann sondern sich neu in ein Spiel verbindWie meine Vorgänger sagten ist Die Bestenmliste bisschen arm gemacht man kann nicht alles durchschauen um zu sehen wo Freunde gerade stehen.
Verbesserungen braucht das Spiel im Online auf jedenfall : im Zoommodus kann man die Luft nicht anhalten,Lobbyschliessung nach jedem Spiel,und man kann keine Klassen zusammenstellen wie zb bei Call of Duty evtl e Zweitwaffen oder extras wie Messer und Granaten und so weiter.
Ich hoffe ich konnte potenziellen Käufern weiter helfen.

Ich persöhnlich finde das Spiel gelungen und habe auch viel Spass daran.

  25.06.2010

Sinpleplayer hui, multiplayer pfui

also alles in allem muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Allerdings gibt es für mich rießengroßes Manko und zwar der Multiplayer-Part:

1. habe ich nach über 20 Minuten in der Lobby (das Warten findet in einem nicht gewerteten Spiel statt) eines Ranglistenspiels aufgegeben, dass jemals noch mehrere Mitspieler dazustoßen und das Spiel endlich beginnen kann. Wir waren 5 von 12 Leuten (heute gegen 10:30 Uhr)

2. Gab es ein Mitspieler Spiel bei dem in 20 Minuten 3 mal das Spiel wegen Serverproblemen beendet wurde.

3. Hätte ich mir etwas mehr als 6 Karten und drei Spielmodi (Schießerei, Bandenschießerei (nein, dass ist kein Red Dead Redemption) und VIP) erwartet. Vor allem kann man mangels Mitspieler und schlechten Servern nichts spielen. Das erklärt auch den Erfolg, dass man 50 Ranglistenspiele gewinnen soll. Ansich ja kein Problem aber dann sollte man es ja auch spielen dürfen.

Ich hoffe mir nur für die Zukunft, dass es mehrere Mitspieler gibt, da in der Bestenliste heute morgen man höre und staune AUSSCHLIEßLICH deutsche Spieler auf den vorderen Plätzen waren und es auch nur insgesamt 563 Einträge gab, von denen man sich nur die ersten 20 ansehen kann.

  24.06.2010

Positiv Überrascht!

Zunächst muss ich sagen, das ich dem Spiel sehr skeptisch gegenüber stand, da ich den Vorgänger "Sniper Art of Victory" kannte und sehr enttäuscht war. Die Firma City Interactive war für mich genauso wie Astragon, einfach eine billig Firma die nicht mit den Großen mithalten kann. Die Story war sehr kurz und undurchdacht, Grafik war mittelmäßig und Sound ein Reinfall. Nun aber zu Sniper Ghost Warrior, man beginnt wie vermutet erstmal in einer Trainingsmission die einem erstmal alles erklärt und hier kommen wir schon zur Steuerung.

Die Steuerung ist wirklich sehr benutzerfreundlich gestaltet. z.B. LT zielen und RT schießen. Die Steuerung ähnelt sehr der Call of Duty Steuerung, also für eingelebte Shooter Fans garkein Problem.

Die Grafik: Zur Grafik muss ich sagen sie ist gegenüber anderen City Games, ausgezeichnet. Dennoch kann sie mit CoD, BC 2 nicht wirklich mithalten, die Waffen zum Beispiel sind nicht wirklich außergewöhnlich detailiert auch die Umgebungseffekte hauen einen jetzt nicht grad vom Hocker, auch sind einige Grafikbugs enthalten, was aber dem Genuss des spielens nicht verringert. Dennoch muss man hier auch sagen Hut ab, hätte ich von City nicht erwartet, auch wenn sie nicht an CoD und BC 2 heran kommt, kann sich die Grafik sehen lassen.

Sound: Der Sound ist doch ein bisschen enttäuschend, weil die Sturmgewehre des Gegeners(die man natürlich auch aufheben kann, doch das Sniper dann fallen lässt.) sich immer gleich anhören und sich auch nicht realistisch anhören. Hört sich eher an wie Platzpatronen. Beim Scharfschützengewehr ist dies jedoch anders, auch hier muss man sagen das sich die Entwickler mühe gegeben haben, beim Schuss zum Beispiel hört man auch klar den Schall und auch bei der Kugelkamera (oder Killcam) hört man das zischen der Kugel und auch das eintreten der Kugel in den Körper was sich wirklich gut anhört.

Gameplay/Story:
Allgemein muss ich sagen das die KI mir Teilweise doch zuschwach ist, da die Gegner manchmal einfach nur blind drauflos schießen, auch Deckung ist eher ein Fremdwort für sie, dennoch auch wenn es manchmal einem sehr seltsam erscheint sind sie meist sehr treffsicher, auch wenn man in deckung liegt irgendwie treffen sie dich trotzdem. Was auch ab und zu seltsam ist, ist wenn man ein einzelnen erschießt (schalldämpfer) und andere wirklich 100te von Metern wegstehen, das sie sich danach sofort umdrehen und auf dich ballern. Dies sind eigentlich alle schwächen die ich jetzt so gesehen habe.

Jetzt mal zum Positiven, das mit der Lebensanzeige gefällt mir echt gut, man hat nur begrenzt Leben und muss so halt sehr taktisch denken, wenn es einem doch mal heftig erwischt, regeneriert sich das Leben nicht, sondern man hat 3(ich vermute Adrenalin) Spritzen die man sich dann geben kann, so bleibt das Spiel doch sehr realistisch was auch gut so ist, weil so kann man nicht wie ein Irrer einfach mitten rein laufen, sondern muss wirklich nachdenken (weil man auch nicht viel aushält). Auch die "Killcam" gefällt mir sehr gut, die Details der Kugel haben sie wirklich gut hinbekommen. Die Missionen sind in meinen Augen gut gestaltet, nicht sau schwer, dennoch so das man gut zutun hat (gut ich spiele es grad auf normal, auf schwer wird es dann schon ein bisschen kniffliger). Man muss sagen das man auch viele Freiheiten hat, so kann man sich meist (nicht immer) sich die Wege selber suchen, wie man die Gegner am besten attackiert, wie ich finde auch ein dicker + Punkt. Was auch gut gemacht ist, ist wie die Leute umfallen, durch einen Kopfschuss sacken sie einfach zu Boden. Das mit dem Wind und Atem hat ja mein Vorredner, schon gesagt, ist auch sehr realistisch gehalten. So muss man im Endeffekt sagen das es überwiegend sehr realistisch ist.

Also zum Abschluss: Das Spiel ist aufjedenfall sein Geld wert, so bereut man den Kauf nicht es macht wirklich Spaß als Sniper sich durch den Dschungel zukämpfen. Also ich kann es wirklich nur empfehlen.

Noten
Steuerung 10/10
Sound 5/10
Grafik 7,5/10
Gameplay 8/10

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;) wenns noch fragen gibt könnt ihr sie gerne stellen.

Gruß Julian

  24.06.2010

Sniper Ghost Warrior

Edit: Auf Wunsch der Community habe ich die Bewertung weiter nach unten gelegt.

Dieses Spiel ist der wohl einzige Ego Shooter für die XBox 360, welcher billiger ist als sein PC Ableger. Doch haben die Entwickler aus Polen etwas mit der Chrome Engine angefangen oder Handelt es sich hier wider nur um eine billige Shooter versoftung?
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Grafik die Konsole nicht wirklich ausreizt, aber die Waffenmodelle sowie die Beleuchtung uns die Darstellung von Feuer können überzeugen. Außerdem befindet sich die Deutsche Sprachausgabe auf etwas höherem Niveau.
Doch worum geht es im Spiel eigentlich? Die Story ist schnell erzählt und einfach gestrickt. Man spielt den Angehörigen einer Spezialeinheit die einen Diktator zu Fall bringen soll. So weit so bekannt.
Besonders wird dieses Spiel tatsächlich nur durch die Tatsache, dass hier besonderer wert auf das Sniping gelegt wurde. Es werden viele Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Wind und Herzschlag zum Zielen herangezogen. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zeigt ein roter Punkt an, wo die Kugel einschlägt, auf den beiden höheren muss man auf dieses Feature verzichten.
Doch das Leben als Scharfschütze ist nicht leicht und so kommt es des öfteren vor, dass einen die Feindlichen Soldaten entdecken und aufs Korn nehmen, hier offenbart sich eine Schwäche des Spieles, meist sind besagte Feinde schwer ausfindig zu machen und man erleidet entweder den Bildschirmtod oder wird von heraneilenden Wachen ebenfalls beschossen. Doch hat man erstein mal eine erhöhte Position erreicht und wurde nicht entdeckt zeigt sich die größte Stärke des Spiels: gepflegtes Snipern mit einer Kamera die, bei guten Kopfschüssen, die Kugel bis in ihr Ziel verfolgt.
Zu leiden hat das Spiel unter einem Teils starken Treppenstufeneffekt und einer fehlenden Kollisionsabfrage mit der üppigen Vegetation, welche allerdings auch, mit Einschränkungen, mit dem Dschungel aus Far Cry mithalten kann.

Sniper Ghost Warrior ist ein Soiel mit Schwächen, wer aber über diese hinwegschauen kann und schon immer mal einen Scharfschützen spielen wollte mit realistischen Bedingungen, der sollte, vor allem bei dem Preis, zuschlagen.

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Details zum Spiel

Hersteller:
City Interactive
Genre:
Ego Shooter
Release:
24.6.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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