Basierend auf den folgenden 30 Rezensionen in der Presse:
Christian GacaOkt./Nov. 2007, Seite 34
Die Flickit-Steuerung ist wirklich unfassbar gut gelungen. Intuitiv klappen die wichtigsten Basics, angeheizt von dem stilsicher selektierten Soundtrack.
Sacha Galgon
Genügend Einarbeitungszeit vorausgesetzt, lässt sich skate. sehr gut spielen und weiß zu motivieren.
Artur Hoffmann
Sehen lassen kann sich auch die Grafik. Besonders gut sind den Entwicklern die Animationen der Skater gelungen. Aber auch die Darstellung der einzelnen Stadtviertel ist überzeugend.
Stefan Heppert
Dies liegt vor allem an der ungewohnten aber genialen Steuerung und an der hervorragenden Physikengine. Wenn Du dann nach einiger Übung die ersten Fliptricks, Grinds oder Grabs geschafft hast, ist die Freude groß.
Mark Holz
Skate. findet nicht nur den schmalen Grat zwischen Spielbarkeit und Realismus, dank Flickit-Steuerungssystem lässt sich dieser auch noch innovativ und eingehend beschreiten.
Alexander Geltenpoth11/07, Seite 109
[...] belohnt Sie [...] mit einem grandiosen Skate-Gefühl und wirklichkeitsnahen Bewegungsabläufen.
Björn Seum01/2008, Seite 54
skate. kann sehr schnell Frust produzieren. Wer diesem aber widersteht, bekommt die fast perfekte Simulation geboten.
Andreas Müller
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, sich Tricks und spektakuläre Aktionen hart zu erarbeiten und diese dann im Video Editor zusätzlich zu verfeinern.
Wolfgang Pernkopf
Diesen positiven Konkurrenzeffekt merkt man anhand der neuartigen Steuerung bereits. EA verspricht ein Skatefeeling, das nur noch vom Skaten selbst überboten werden kann.
Jan Fratzer
Davon ab überzeugt der Titel mit seiner passenden grafischen Aufmachung und mit seiner fast schon unheimlichen Liebe zum Detail. Auch wenn das Spiel einige kleine Schwächen wie das relativ kleine Trick-Repertoire und die manchmal unübersichtliche Kamera besitzt, kann man es jedem Sportfan nur ans Herz legen.
Markus Pap
skate. überzeugt in fast allen Belangen und auch wenn die Steuerung anfangs kompliziert ist, so hat man nach einer gewissen Einarbeitungszeit einfach viel Spaß mit der Skateboard-Simulation.
Martin Schallnahs
Zusammenfassend ist skate. ein realistischer und offener Genre-Vertreter, der dabei wenige Anfänger-Fehler macht. Das wichtigste Feature, die freie Steuerung, ist dabei jedoch noch etwas hakelig.
Frank Weber
Der hohe Grad an Realismus und die intuitive Steuerung lassen keine andere Wahl übrig: "Skate" ist die neue Referenz unter den virtuellen Brettern.
Torsten Kägler
Electronic Arts zeigt eindrucksvoll, dass man ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen kann, was zugleich Innovationen und Spielerwünsche in sich vereint.
Alexander BidellNovember 2007, Seite 84
Doch an dem exzellentem Gesamteindruck von "skate." können solche kleinen Schnitzer natürlich nicht kratzen. [...] Dieses Skateboard-Spektakel mit dem gewissen Etwas ist der neue Genreprimus auf der aktuellen Konsolengeneration!
Gelegenheitsspieler werden sich an diesem harten Brett jedoch die Zähne ausbeißen, denn ohne ausgiebiges Training geht hier fast gar nichts. Wer sich dieser Herausforderung stellt, wird durch nahezu grenzenlosen Spielspaß belohnt, der vor allem mit vorhandener Onlineanbindung keine Wünsche offen lässt.
Kai Schmidt11/2007, Seite 56
Zwar hapert es hier und da noch an Technik und Spieldesign, doch insgesamt muss ich die Skater-Simulation und vor allem die Steuerung nur als gelungen bezeichnen.
Sören Lohse
Es braucht eine Weile, bis man die Steuerung von "Skate" intus hat. Sobald man diesen Punkt aber einmal erreicht hat, offenbart sich eine hervorragende Simulation des Sports.
Paul Kautz
Ein guter Trick ist hier harte Arbeit. Das beinhaltet natürlich enormes Frustpotenzial, entfaltet aber nach einer Weile der Gewöhnung aber auch eine Befriedigung, die es in diesem Genre bislang nicht gab: Wenn ein Trick gut gelandet wird, hat man das Gefühl, ihn sich auch verdient zu haben!
Dominik Mieth
Skate bringt mit mehr Realismus und einer steileren Lernkurve auf jeden Fall eine frische Priese ins Genre!
Ulrich Steppberger11/2007, Seite 46
Die stellenweise sehr ansehnliche Optik und die gelungenen Animationen überzeugen, Ideen wie die Deathraces bringen frischen Wind in die Rollbrett-Welt.
Martin Woger
Es ist nicht weniger als der bis jetzt bestgelungene, realistische Ansatz das Fahren auf einem Skateboard zu simulieren. Sofern Ihr selber skatet oder Euch auch nur halbwegs für diesen Sport interessiert, werdet Ihr derzeit nichts Besseres finden, als diesen technisch und spielerisch unglaublich ambitionierten und kompetent umgesetzten Titel.
Armin Sengbusch
Ein tolles Spiel, das aber nicht die breite Masse anspricht, sondern nur ein Nischen-Publikum – so wie der Sport selbst. Für diese Nische gibt es jedoch kein besseres, aber auch kein schwereres Spiel.
Fabian Wespe
Es macht einfach Spass, mit dem Analog Stick ruckartig einen fetten Nollie über ein Hindernis zu machen. Die Grafik und der Sound des Spiels sind makellos.
Kai Dahm
Electronic Arts hat mit Skate ein gutes Skateboardspiel herausgebracht das eine Menge Potential besitzt und auch jetzt schon eine gute Alternative zu den Tony Hawk Spielen darstellt.
Es ist schon überraschend, wie schnell EA auch bei den Skateboardspielen aufholt und sofort im ersten Versuch eine rundum gelungene Trendsportsimulation auf das Pflaster legt. Die innovative Steuerung ist zusammen mit den realistischen Tricks und Grabs das Highlight des Spieles.
Thomas Eder11/2007, Seite 64
Aktive Skateboarder werden garantiert Gefallen an EAs Titel finden, wer nicht ungedingt viel mit dem Sport am Hut hat oder ein Skateboard-Spiel à la Tony Hawk's erwartet, sollte am besten eine Proberunde rollen.
Nils Grimm
skate. ist eine waschechte Simulation des so beliebten Skatesports und sorgt für viele Stunden Spaß auf der Xbox 360. Spielerisch ist das Spiel ähnlich fesselnd wie andere missionsbasierte Versoftungen und treibt einen immer höher und immer weiter.
Thorsten Wiesner
Wo Tony Hawk mit Abwechslung und leichter Zugänglichkeit brilliert, überzeugt Skate mit Spieltiefe und Feingefühl - wer vor dem hohen Schwierigkeitsgrad nicht zurückschreckt oder selbst öfter mal auf dem Board steht, wird eben diese Akribie mehr als zu schätzen wissen.
11/2007, Seite 78
[...] die Bewegungen des Skateboardfahrers sind kaum von der Realität zu unterscheiden. Leider stören häufige Ladezeiten den Spielablauf. [...] Mit der eigenwilligen Spielsteuerung können Sie zudem nicht alle Tricks vorführen, die Ihnen in den Sinn kommen.
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