Shaun White Snowboarding

Shaun White Snowboarding - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 73

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:

  • 85

    Jan HeinrichDezember 2008, Seite 64

    [...] vermittelt tatsächlich ein Gefühl von Freiheit - extrem viele Details sorgen dafür, dass sich dieses Game greifbar und echt anfühlt.

  • 85

    Jan Heinrich01-02/2009, Seite 57

    Prinzipiell macht "Shaun White Snowboarding" [...] wenig verkehrt und nutzt die "Assassin's Creed"-Engine auf neue und eindrucksvolle Weise.

  • 84

    Viola Tensil

    Wer keine Kohle für den nächsten Winterurlaub hat oder mit einem Aprés-Ski-Programm auf der Konsole entspannen will, wird in Shaun White Snowboarding ein authentisches Spiel finden, das ganz locker mit der bisherigen Genre-Konkurrenz mithalten kann und gleichzeitig viele neue Ideen umsetzt.

  • 83

    01/2009, Seite 101

    Shaun White absolviert sein Spiele-Debüt solide, der Weltmeistertitel ist aber noch ein Stück entfernt.

  • 81

    Philip Ulc01/2009, Seite 88

    Das offene Spielprinzip hat jedoch einen entscheidenden Makel: Viel lieber genieße ich die herrliche Weitsicht und stürze mich schwungvoll einen Steilhang hinunter, als auch nur im Geringsten an Challenges oder die teils knackig zu erreichenden Münzen zu denken. So schnell mich das Spiel packt, so zügig geht Langzeit-Motivation flöten.

  • 81

    Ingo Suppan#3, Seite 68

    [...] das Spiel ist nicht nur aufgrund mangelnder Alternativen gut, sondern es glänzt in seiner Gesamtheit. Es gibt zwar einige Kleinigkeiten, die eine richtig hohe Wertung verhindern, aber unterm Strich bietet der Titel alles, was man sich als Funsport-Fan wünscht.

  • 81

    Björn Seum01/2009, Seite 81

    Drückt den Spaß im Snowboarding aus, vernachlässigt aber den Sport selbst.

  • 80

    Daniel Hanin

    Ein realistisches Fahrgefühl, keine unrealistischen Tricks und eine traumhafte Optik entschädigen für den versäumten Winterurlaub in den Tourismusgebieten.

  • 80

    Nico Trendelkamp

    Hier stehen das Gefühl und der Realismus an erster Stelle. Das wird mit Sicherheit nicht jedem zusagen, denn abgefahrene Tricks, Monstersprünge und andere absurde Sachen sind schlichtweg nicht vorhanden.

  • 75

    Thomas Pfnür

    Vor allem technisch hätte man einfach mehr erwartet. [...] Dem gegenüber steht die Liebe zum Detail, wie etwa die Sesselliftfahrten oder die immer ausführbaren Schneeballschlachten, und ein wirklich gut umgesetztes "Open World"-Prinzip.

  • 73

    Markus RehmannDezember 2008, Seite 80

    Da auch die Optik nicht wirklich überzeugt, können wir Shaun White Snowboarding eher Hardcore-Boardern empfehlen.

  • 73

    Mathias Oertel

    Was anfangs wie ein schneestöberndes Gegenstück zu EAs skate und eine willkommene Ablösung für das mittlerweile drei Jahre alte Amped 3 wirkte, ist auf lange Sicht nicht mehr, aber wahrlich auch nicht weniger als passable Snowboard-Unterhaltung in einem größtenteils eindrucksvollen Ambiente.

  • 73

    Peter Konhäusner

    Bleibt der Multiplayer, der Spaß macht, aber auch nur für kurze Zeit zwischendurch motiviert. Etwas mehr Story hätte es sein können ...

  • 71

    Bernd Fischer01/2009, Seite 61

    Leider hat es Ubisoft Montreal versäumt, die Steuerung zu optimieren. Wenn ich gelungene Tricks nicht landen kann, weil mir das Spiel einen Riegel vorschiebt, kommt Frust auf.

  • 70

    Artur Hoffmann

    Optik und Sound sind - abgesehen von einigen unrunden Animationen, der teils avantgardistischen Kollisionsabfrage und den seltsamen Carving-Spuren - ordentlich gelungen. [...]Unterm Strich ist das jedoch zu wenig, um "Shaun White Snowboarding" als gutes Game durchzugehen zu lassen.

  • 70

    Christian Nibler12/2008, Seite 68

    Für ein bisschen entspanntes Boarden durch den Schnee eignet sich das Spiel ganz gut, aber das missglückte Belohnungssystem und die Benutzerführung aus der Hölle motivieren nicht zu einer intensiveren Beschäftigung mit dem Spiel.

  • 70

    Marcus Albin

    Die Idee eines frei begehbaren Winterskigebiets und die Möglichkeit, nahtlos mit Freunden diese Erlebnisse zu teilen, wurden auch gut umgesetzt. [...] Leider fühlt sich das Fahrverhalten nicht wirklich nach "Snowboarden" an. Machte bei "Skate" das schiere "Brettern" schon Spaß, schafft es SWS nicht, das richtige Gefühl hierfür zu vermitteln.

  • 69

    Moritz Hornung

    [...] ohne motivierenden Karrieremodus geht dem Spielspaß schnell die Puste aus. Ich hatte einfach den Eindruck, nach den ersten paar Abfahrten schon alles gesehen zu haben – die träge Steuerung, das schlappe Tempo und die mickrige Anzahl an Tricks taten ihr Übriges.

  • 61

    Armin Sengbusch

    Da gibt es zahllose Beispiele, warum der Titel es nicht schafft, so etwas wie Atmosphäre zu schaffen – die Motivation, sich durch alle Münz-Sammel-Orgien zu quälen, die Shaun White organisiert hat, ist nur eines davon.

  • 60

    Amir-Oliver Tabba

    Trotz eines coolen Soundtracks und einer beeindruckenden Weitsicht mangelt es den Fahrern sowie Objekten an Details.

  • 50

    Fabian Walden

    [...hat] vielleicht mehr mit Assassin's Creed gemein als nur die Engine. Es baut auf eine spannende Idee, ein faszinierendes Gesamtkonzept, stolpert dabei jedoch über seine eigenen Ambitionen.

  • 50

    Daniel Pook

    Eines sollte aber klar sein, der Mehrspielermodus ist letztendlich nicht mehr als eine kleine Spaßentschädigung für alle, die sich Ubisofts Wintersportspiel mit einer gewissen Erwartungshaltung in Sachen Anspruch und Präsentation ins Haus geholt haben.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Sport
Release:
13.11.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Wii, Nintendo DS, Windows, Mac
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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