Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:
07/2009, Seite 80
Steuerung schlechter als vom Computer gewohnt, Grafik ebenfalls.
Karsten Rohloff04/2009, Seite 52
Fantasy-Rollenspiel nach dem Lehrbuch mit ein paar Seiten aus dem Witzebuch.
Philipp Kleidt
Nun zeige ich den bösen Monstern mit meinem Inqusitor mal, wo der Hammer hängt und bestaune dabei die abwechslungsreiche und Effektgeladene Welt mit tollem Metall im Hintergrund. Falls ihr momentan ein gutes Spiel für die 360 sucht, was euch länger beschäftigen soll: Zuschlagen.
Bernd Fischer06/2009, Seite 56
Fuchst ihr euch richtig in das Spiel rein, befasst ihr euch also mit allen Einzelheiten der Charakterentwicklung, könnt ihr eure Kalender schon mal von allen Terminen befreien.
Alexander Winkel
Die offene Welt ist derart gigantisch und mit so vielen Geheimnissen voll gestopft, dass man sich selbst nach Wochen und Monaten noch mit "Sacred 2" beschäftigen kann.
ab07/2009, Seite 111
[...] ein kurzweiliges Action-Rollenspiel, das tagelang beschäftigt. Einziges Manko: Der zündende Funke der Geschichte will nicht so richtig überspringen.
Christina Schmitt
Der Einstieg braucht daher etwas Zeit, für versierte Spieler bietet das humorvolle Abenteuer im Gegenzug reichlich Platz zum Ausprobieren neuer Fähigkeiten, exzessive Beutezüge und Leveln bis der Arzt kommt, besonders gern im motivierenden Koop-Modus.
Martin Weber
Freundet man sich dann noch mit dem etwas ungünstigen Blickwinkel der isometrischen Sicht an, sieht über die fehlenden Innovationen hinweg und verschmerzt die nicht vorhandene Pausenfunktion, hat man ein lupenreines Hack'n'Slay-Game, das nicht nur den Genrefan eine halbe Ewigkeit vor der Konsole gefangen hält.
Dennis Leschnikowski
Hier wartet nämlich ein Action-Rollenspiel aus deutschen Landen, das sich gänzlich den alten Stärken des Genres verschrieben hat. Monster plätten, seltene Gegenstände erobern und den eigenen Charakter in anfangs ungeahnte Dimensionen leveln [...]
Nedzad Hurabasic
[...] dass Sacred 2 etliche, ja hunderte Stunden Schnetzel-Unterhaltung, eine hübsche Optik, Item-Sammeltrieb und Quests ohne Ende bietet. In Kombination mit den Online- und Multiplayer-Features macht das schon einiges her, wenn auch der Standard der PC-Fassung nicht ganz erreicht werden kann.
Andreas Altenheimer
Auch wenn ich viele Fertigkeiten, Künste und Waffen zur Verfügung habe, so sind die Aufträge, die ich damit bewältigen soll, doch unglaublich austauschbar. Aber ein hoher 70er ist jetzt auch kein Weltuntergang, denn wer mit den Problemen umgehen kann, der profitiert von einer epischen Spielwelt.
Philip Ulc07/2009, Seite 52
Der Einstieg ins weitläufige Ancaria gestaltet sich zäh, [...dann] lässt Euch "Sacred 2" aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen "Baldur's Gate"-Zeiten.
Benjamin KratschJuni 2009, Seite 62
Die stete Jagd nach Zaubersprüchen fasziniert, genauso die wunderschön vitale Stadt Ancaria. Wäre da nicht der Leerlauf...
Sebastian Weber06/2009, Seite 60
Die Geschichte, die eigentlich den roten Faden für all das Gekloppe bilden sollte, verliert sich schnell in den vielen Nebenschauplätzen und verkommt zum netten Beiwerk, das eher nicht stört als zu fesseln.
Mathias Oertel
Sacred 2 bietet Jagen, Sammeln und Figurenaufstieg in seiner puristischsten Unterhaltungs-Form. Und spricht damit allen Action-RPG-Fans, die auf Konsolen meist sträflich vernachlässigt werden, aus dem Herzen.
Michael Mingers06/2009, Seite 66
Michael Hoss
Da mag der Titel optisch noch so ansprechend sein und noch so viele Geschichten mit sich bringen – wenn ich sie gar nicht erst erlebe, weil ich irgendwo in einer gigantischen Welt unterwegs bin und mich mit Heinz und Dieter herumschlage, dann mag ich irgendwann einfach nicht mehr.
Alexander Amon#7, Seite 71
Geduldige Naturen werden mit einem unglaublich umfangreichen und im Multiplayer-Modus auch durchaus unterhaltsamen Spiel belohnt, das aufgrund der technischen und der anderen [...] Mängel dennoch nicht ohne Einschränkung empfohlen werden kann.
Martin Woger
Sacred 2 wurde auf den Konsolen zu einem guten Spiel und gleichzeitig zu einer verpassten Chance, endlich das Genre auf den Next-Gen-Konsolen angemessen zu definieren. Zum Aufstieg in die Königsklasse fehlt eine Handlung, die das zu normale hinter sich lässt, oder zumindest die enorme Spielzeit hinweg trägt.
Alexander Glup
Die Mängel überwiegen dem Metzel- und Sammelspaß. Während die grundsätzliche Steuerung mit dem Gamepad schnell in Fleisch und Blut übergeht, machen die technischen Mängel das Gameplay kaputt. Gepaart mit der schwachen Storyline und den immer gleichen Aufgabenstellungen [...]
André Peschke
Bei der Konsolenversion haben sie nun, vermutlich aufgrund der Umstände, zu sehr geschludert. Besonders das Tearing verhunzt die schöne Spielwelt. [...] Hinzu kommen einige handfeste Bugs.
Alexander Laschewski-Voigt
Trotz der schieren Größe des Spiels wirkt Ascarons Welt jedoch erstaunlich inkonsequent.
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