Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.
Sonntagsausflug
Schließen Sie das Spiel auf sehr einfachem Schwierigkeitsgrad oder höher ab.
/ 10
Siehe "Ein ganzes Stück Arbeit".
Keine Lust zu sterben
Schließen Sie das Spiel auf einfachem Schwierigkeitsgrad oder höher ab.
/ 10
Siehe "Ein ganzes Stück Arbeit".
Ein ganzes Stück Arbeit
Schließen Sie das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad oder höher ab.
/ 20
Die HD-Neuauflage von Resident Evil kann in sechs Schwierigkeitsgraden gespielt werden, von denen am Anfang allerdings nur die drei einfachsten Stufen verfügbar sind: sehr leicht, leicht und normal.
Für die Trophäen und Erfolge "Sonntagsausflug", "Keine Lust zu sterben" und "Ein ganzes Stück Arbeit" müsst ihr Resident Evil auf jedem der drei sofort verfügbaren Schwierigkeitsgrade durchspielen theoretisch. Denn wenn ihr das Spiel gleich auf "Normal" abschließt und dadurch "Ein ganzes Stück Arbeit" freischaltet, erhaltet ihr auch die Erfolge oder Trophäen "Sonntagsausflug" und "Keine Lust zu sterben" für die beiden leichteren Schwierigkeitsgrade. Oder ihr spielt auf "Leicht" und bekommt auch die Auszeichnung für "Sehr leicht".
Bevor ihr euer erstes Spiel beginnt, müsst ihr beantworten, was ihr unter einem guten Spiel versteht. Daraus wird der Schwierigkeitsgrad abgeleitet:
Antwort | Schwierigkeitsgrad |
Wie ein Spaziergang. Man kann entspannt den Tag genießen. | Sehr leicht |
Wie Wandern. Das Ziel kann ohne Strapazen erreicht werden. | Leicht |
Wie Bergsteigen. Erfüllend - aber eine Menge Arbeit. | Normal |
Alpha-Männchen
Schließen Sie das Spiel mit Chris ab.
/ 30
Siehe "Ein Fall für zwei".
Alpha-Sternchen
Schließen Sie das Spiel mit Jill ab.
/ 30
Siehe "Ein Fall für zwei".
Ein Fall für zwei
Schließen Sie das Spiel mit Jill und Chris ab.
/ 30
Die Handlung von Resident Evil könnt ihr wahlweise mit Jill Valentine oder Chris Redfield spielen. Die Trophäe / den Erfolg "Ein Fall für zwei" erhaltet ihr, wenn ihr Resident Evil einmal mit Jill und einmal mit Chris durchspielt. Dabei werden automatisch auch die beiden Erfolge oder Trophäen "Alpha-Sternchen" und "Alpha-Männchen" freigeschaltet.
Achtet beim zweiten Durchgang unbedingt darauf, diesen auf dem vorherigen Spielstand zu beginnen und nicht versehentlich ein komplett neues Spiel anzufangen.
Die Unterschiede zwischen Jill und Chris
Jill Valentine verfügt über acht Plätze im Inventar und hat einen Dietrich zum Knacken diverser Schlösser bei sich. Chris Redfield muss mit sechs Slots auskommen und auf den Dietrich verzichten, dafür trägt er immer ein Feuerzeug bei sich. Neben dem größeren Fassungsvermögen des Inventars hat Jill auch den Vorteil, dass sie von Barry an einigen Stelle der Handlung unterstützt wird. Für Anfänger dürfte Jill die bessere Wahl sein.
Wie der Blitz
Schließen Sie das Spiel innerhalb von drei Stunden ab.
/ 50
Noch keine Tipps vorhanden.
Sprinter
Schließen Sie das Spiel innerhalb von fünf Stunden ab.
/ 50
Noch keine Tipps vorhanden.
Messermeister
Schließen Sie das Spiel nur mit dem Messer ab (ohne Feuerzeug, Verteidigungsobjekte und Zombiekopfstampfen).
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Kein Bandsalat
Schließen Sie das Spiel ab, ohne zu speichern.
/ 50
Noch keine Tipps vorhanden.
Zukunft ohne Angst
Schließen Sie das Spiel auf schwerem Schwierigkeitsgrad ab.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Überlebenskünstler
Schließen Sie das Spiel im Modus "Echtes Überleben" ab.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Geisterjäger
Schließen Sie das Spiel im Modus "Unsichtbare Gegner" ab.
/ 100
Noch keine Tipps vorhanden.
Ende des Albtraums
Schließen Sie mit Chris das Spiel so ab, dass Jill und Rebecca überleben.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Die große Nacht der S.T.A.R.S.
Schließen Sie mit Jill das Spiel so ab, dass Chris und Barry überleben.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Letzter macht das Licht aus
Schließen Sie mit Chris, ohne jemanden zu retten, als einziger Überlebender das Spiel ab.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Einzige Überlebende
Schließen Sie mit Jill als einzige Überlebende das Spiel ab, ohne jemanden zu retten.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.