Unter den Extras findet ihr ein Menü mit insgesamt 46 Sammelfiguren. Auf der linken Seite des Bildschirms seht ihr einen japanischen Münzautomaten und rechts sind runde Kapseln dargestellt. Diese Kapseln kommen sozusagen aus dem Automaten und in jeder befindet sich eine Figur aus Resident Evil 5.
Am Anfang des Spiels sind nur zwei Kapseln mit jeweils einer Action-Figur verfügbar, die anderen müsst ihr während eurer Abenteuer erst noch freischalten.
Wenn ihr eine Kapsel bzw. Figur wählt, könnt ihr euch die Sammelfigur aus einer frei wählbaren Perspektive betrachten und sie auch vergrößern. So seht ihr die wichtigsten Charaktere, Gegner, Monster und Bosse noch einmal in aller Ruhe. Viele interessante Details gehen im Spiel etwas unter, hier könnt ihr ihnen die verdiente Aufmerksamkeit schenken.
Im Folgenden zeigen wir euch alle 46 Figuren und die Bedingungen zum freischalten. Meistens müsst ihr ein bestimmtes Kapitel abschließen und eine vorgegebene Anzahl BSAA-Embleme finden und zerstören. Das Freischalten jeder Figur kostet euch 500 Tauschpunkte (TP).
Nr. 01 Chris (BSAA)
| Nr. 02 Sheva (BSAA)
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Nr. 03 Josh Kapitel 3-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 04 Jill (Gehirnwäsche) Kapitel 5-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 05 Wesker Kapitel 5-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 06 Excella Kapitel 5-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 07 Irving Kapitel 2-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 08 Spencer Kapitel 6-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 09 DeChant Kapitel 1-2 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 10 Dave Kapitel 2-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 11 Kirk Kapitel 1-2 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 12 Reynard Kapitel 1-2 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 13 Majini (Stadt 1) Kapitel 1-2 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 14 Majini (Stadt 2) Kapitel 2-3 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 15 Majini (Stadt 3) Kapitel 2-3 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 16 Majini (Stadt 4) Kapitel 1-2 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 17 Majini (Cephalo) Kapitel 2-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 18 Majini (Unruhestifter) Kapitel 1-2 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 19 Majini (Marschland 1) Kapitel 3-3 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 20 Majini (Marschland 2) Kapitel 4-2 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 21 Majini (Marschland 3) Kapitel 3-3 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 22 Riesiger Majini Kapitel 4-2 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 23 Majini (Stützpunkt 1) Kapitel 5-3 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 24 Majini (Stützpunkt 2) Kapitel 5-3 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 25 Majini (Duvalia) Kapitel 6-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 26 Reaper Kapitel 6-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 27 Großer Majini Kapitel 1-2 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 28 Henker-Majini Kapitel 1-2 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 29 Kettensägen-Majini Kapitel 2-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 30 Gatling-Majini Kapitel 6-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 31 Motorrad-Majini Kapitel 2-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 32 Uroboros Kapitel 5-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 33 Licker ß Kapitel 5-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 34 Kipepeo Kapitel 4-2 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 35 Bui Kichwa Kapitel 4-2 abschließen BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 36 Adjule Kapitel 4-2 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 37 Krokodil Kapitel 3-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 38 Uroboros Aheri Kapitel 6-3 abschließen 30 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 39 U-8 Kapitel 5-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 40 Popkarim Kapitel 2-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 41 Ndesu Kapitel 2-3 abschließen 10 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 42 Irving (verwandelt) Kapitel 3-3 abschließen 5 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 43 Chris (geheim) Kapitel 1 bis 6 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beenden.
25 BSAA-Embleme finden 500 TP | Nr. 44 Sheva (geheim) Kapitel 1 bis 6 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beenden.
30 BSAA-Embleme finden 500 TP |
Nr. 45 Jill (geheim) In allen Kapiteln einen A-Rang oder höher erreichen.
500 TP | Nr. 46 Wesker (geheim) In allen Kapiteln einen S-Rang erreichen.
500 TP |