Red Faction: Guerrilla

Red Faction: Guerrilla - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 83

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 27 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Philipp Weinbrecht

    Red Faction: Guerilla rockt. Zerstörungsorgien nett verpackt in relativ abwechslungsreiche Missionen, spannende Gefechte, eine authentische und lebendig wirkende Spielwelt.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Es kommt einfach Freude auf, wenn sich ganze Gebäude förmlich in Luft auflösen, mit wuchtigen Fahrzeugen eigene Türen gebaut werden oder die Umgebung von den Feuergefechten in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • 90

    Daniel Pook

    Das Game schafft es tatsächlich wie sonst kaum ein Sandboxtitel neben der GTA-Serie, mir eine Welt zum Austoben zu bieten, die mich trotzdem auch atmosphärisch ins Geschehen ziehen kann und die von der blendenden Physik bis hin zum optischen Design durch und durch homogen wirkt.

  • 90

    Manuel Bauer

    Ich habe an diesem Spiel in der Tat einfach mal gar nichts auszusetzen und hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß.

  • 89

    Andreas Altenheimer

    "Red Faction Guerrilla" war für mich die Überraschung auf der GC2008 und ist nun der erhoffte Hit geworden. Diese typischen Mankos, wie eine doofe Story oder kleine Ungereimtheiten bei der Spielwelt-Glaubwürdigkeit, lege ich sehr gerne auf die Goldwaage.

  • 88

    Jan Heinrich07-08/2009, Seite 54

    So oder so bleibt festzuhalten, dass stimmungsvolle Aufmachu8ng, außergewöhnliche Ideen und zugänglicher Spielspaß selten so harmonieren wie hier.

  • 87

    Oliver Ehrle07/2009, Seite 54

    [...] bombastische Zerstörungsorgie quer über die Marsoberfläche mit freier Missionswahl und reichlich Gimmicks.

  • 85

    Nedzad Hurabasic

    Abwechslung gibt es in Guerilla zur Genüge, sogar der Multiplayer-Modus kann mit einigen frischen Ansätzen durchaus spaßige Momente bereiten. Da fällt es nicht so sehr ins Gewicht, dass sich die Spielmechanik nach einigen Stunden doch bemerkbar abnutzt.

  • 85

    Daniel Boll

    Wenn ich mehrstöckige Gebäude zum Einsturz bringen und damit auch noch einer fiesen Konzernarmee eins auswischen darf, bin ich in meinem Element. Noch nie sind Häuser so spektakulär zusammengekracht, selten gab es schönere Explosionen und Physikeffekte in einem Shooter zu bestaunen.

  • 84

    René Giefing

    Häuser fallen physikalisch korrekt zusammen oder gehen in einer riesigen Explosion in Rauch auf. Sogar einzelne Fenster und Türen fliegen durch die Gegend.

  • 84

    Alexander Glup

    Red Faction bietet zwar weder eine tolle Story noch ein bahnbrechendes oder gar innovatives Missionsdesign. Trotzdem konnte das Abenteuer auf dem roten Himmelskörper meine Spiellust über die volle Dauer des Einzelspielers und dank Multiplayer auch darüber hinaus aufrecht erhalten.

  • 83

    Denny Vitzthum

    Ganz klar: Red Faction Guerrilla ist ein gutes Spiel, das dank der Geomod-Engine sogar spielerisch Neuland betritt, auch wenn es nur ein paar Schritte sind.

  • 83

    Michael Sosinka

    Red Faction: Guerrilla lebt von seinem Gameplay, das komplett auf die unbarmherzige Zerstörung ausgelegt ist. Das funktioniert auch prima und hält bis zum Ende bei Laune, obwohl die Präsentation der Story alles andere als spannend ausgefallen ist.

  • 83

    André Peschke

    "Red Faction: Guerilla" erlaubt sich viele Schwächen, bietet dafür aber ein Spielerlebnis, wie man es in dieser Form noch nicht erlebt hat und – wenn der erste Teil ein Indikator ist – vielleicht auch bis zum nächsten Teil nicht wieder erleben wird.

  • 83

    Gerd Hilber

    An Kurzweil mangelt es "Red Faction: Guerrilla" nicht, auch wenn sich mit zunehmendem Verlauf die Aufgaben wiederholen und man sich an der roten Mars-Eintönigkeit sattsieht. Ein paar launige Multiplayer-Modi für bis zu 16 Teilnehmer sorgen zudem, dass der Action-Trip auf dem Nachbarplaneten länger als die rund 15 Stunden für das Solo-Abenteuer andauert.

  • 82

    Malte Kruse

    Explosive Zerstörungsorgie auf dem roten Planeten mit vielen Missionen und offener Spielwelt, deren Eintönigkeit auf Dauer aber aufs Gemüt drückt.

  • 82

    Fatih Olcaydu#7, Seite 64

    [...] ein unterhaltsames Action-Feuerwerk, das dank Geo-Mod-Engine euch einige sehr spektakuläre Szenen nicht nur passiv genießen, sondern aktiv erleben lässt.

  • 81

    Alexander Wenzel07/2009, Seite 59

    Ja, die Abriss-Funktion von Guerilla ist durchaus lustig - hat man sich daran allerdings satt gesehen, fällt auf, dass es dem Titel etwas an Abwechslung im Missionsdesign mangelt.

  • 81

    08/2009, Seite 66

    Hier geht es zu, wie in einem Action-Film. Vieles ist nicht realistisch - macht aber Spaß.

  • 80

    Kristian Metzger

    Der Titel definiert sich in erster Linie über seine Knalleffekte und besitzt ein paar Macken, die man nur mit dem stoischen Gleichmut eines männlichen Zeitgenossen überwinden kann. Deshalb, meine lieben Mit-Neandertaler, werde ich jetzt noch ein paar Häuser zerlegen und meinen eigenen Wrecking Crew-Highscore schlagen.

  • 80

    Benjamin Schmädig

    Denn explosive Feuergefechte, abwechslungsreiche Missionstypen und die spannende Zerstörung im Internet zaubern ein zufriedenes Grinsen in die Gesichter großer Spielkinder. Willkommen in einer Welt, in der wir uns einfach mal nach Herzenslust austoben dürfen!

  • 80

    Bernd Fischer07/2009, Seite 52

    Trotz heftiger Feuergefechte, dramatischer Missionen und nicht zuletzt der coolen Geo-Mod Engine fehlt es mir hier aber etwas an Substanz: Die Einsätze gleichen sich zu sehr, auch die tristen Levels heben sich zu wenig voneinander ab.

  • 79

    Karsten Rohloff05/2009, Seite 52

    So etwas wie Storyentwicklung findet kaum statt. Die Dialoge sind zwar glaubhaft, aber oftmals sinnbefreit.

  • 75

    Lennart Dahmen

    Das Spiel bietet in jeder Hinsicht ein solides Action-Erlebnis, verpasst es aber, seine guten Ansätze zu vergolden. [...] Die schwache Story könnten wir hier durchaus noch verkraften, eklatante Schwächen im Auftragsdesign sind aber unverzeihlich.

  • 74

    Christoph Schuster07/2009, Seite 54

    Dinge kaputt machen, Sachen zerlegen, Aufgebautes vernichten - da lacht mein destruktives Actionspieler-Herz. Dementsprechend übte Red Faction: Guerrilla durchaus Faszination auf mich aus, erreichte aber zu keiner Zeit echtes Toptitel-Niveau.

  • 73

    ab08/2009, Seite 111

  • 45

    Hartmut Gieselmann2009/14, Seite 198

    Für einen Blick auf die beeindruckende Sprungtechnik genügt die Demoversion. Im Hauptspiel ragen jedoch Architektur, KI, Handlung und das Missionsdesign nicht aus den Polygontrümmern heraus.




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Volition
Genre:
Action
Release:
5.6.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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