Wie schon im Vorgänger erhaltet ihr auch in Overlord 2 wieder verschiedene Narrentitel, wenn ihr bestimmte Aufgaben erledigt oder für spezielle Ereignisse sorgt.
Es gibt insgesamt 55 Narrentitel, wobei zwei davon bisher noch nicht im Spiel zu finden sind. Wahrscheinlich werden diese zu einem späteren Zeitpunkt durch DLC aktiviert.
Die folgende Liste fasst alle Narrentitel nach Kategorien zusammen und beschreibt euch, welche Taten für die einzelnen Titel erforderlich sind. Die Reihenfolge ist chronologisch.
1. Schergen-Stämme und Lebenskraft |
|
Retter der Roten | Findet die roten Schergen. |
| Die Feuerteufel sind zurück Nun seid gewarnt ihr Feen Die Roten stecken euch in Brand Ihr werdet es schon sehn |
|
Ergreifer der Grünen | Findet die grünen Schergen. |
| Die Grünen stammen aus den Wäldern Wo niemals Winde blasen Doch ihr Gestank ist penetrant Drum schützet eure Nasen |
|
Bringer der Blauen | Findet die blauen Schergen. |
| Die Blauen sind im Schoß des Bösen Auch wenn sie sich erst scheuten In der Arena siegte der Lord Ach wie sich alle freuten |
|
Schergen-Ernter | Sammelt 10 Lebenskraftkugeln. |
| Die Lebenskraft ist gesammelt Die Schergen freuen sich Sie folgen ihrem Herrn Und töten meisterlich |
|
2. Mätressen |
|
Keldas Retter | Rettet Kelda aus Nordberg. |
| Die mutige Kelda ist mit uns Das hilft uns in der Schlacht Ich hoffe nur sie köpft mich nicht Demnächst in finstrer Nacht |
|
Junos Held | Rettet Juno aus Immerlicht. |
| Oh Juno ist ein Augenschmaus Mein Herz beginnt zu tosen Was gäb ich drum, käm sie zu mir Und würde mich liebkosen |
|
Verführer der Königin | Bekehrt Königin Feja im Heiligtum der Ödnis und bringt sie in den Turm. |
| Das Heiligtum ist nun zerstört Und Feja ist an Bord Wir brauchen viel mehr schwarzen Sand Sonst läuft sie wieder fort |
|
Geisterbringer | Tötet Königin Feja nachdem ihr sie bekehrt habt und bevor sie den Turm erreicht. |
| Das Heiligtum ist nun zerstört Trotz Fejas Widerstand Doch nun bezahlen wir den Preis Ihr Geist folgt uns durchs Land |
|
Keldas Liebhaber | Kauft jede Turmeinrichtung für Kelda. |
| Kelda kam aus Nordberg In unseren Turm herab Die Wahl des Lords, die fiel auf sie Nun hält sie uns auf Trab |
|
Junos Liebhaber | Kauft jede Turmeinrichtung für Juno. |
| Juno kam aus dem Kaiserreich Sie ist gar elegant Was sie mit unserem Lord so macht Ist wirklich allerhand |
|
Liebhaber der dunklen Feja | Kauft jede Turmeinrichtung für die dunkle Feja. |
| Fejas Herz ist dunkel jetzt Das Böse zieht sie an Wenn sie mit dem Lord alleine ist Zeigt sie was sie kann |
|
Liebhaber der Geister-Feja | Kauft jede Turmeinrichtung für die geisterhafte Feja. |
| Feja ist sehr verführerisch Auch wenn sie nicht mehr lebt Wenn sie dem Herrn ihr Können zeigt Der ganze Turm erbebt |
|
Frauenheld | Kauft zwei Turmeinrichtungsgegenstände für jede der Mätressen und behaltet die Overlord-Flaggen. |
| Drei Damen hier ins unserem Turm Bereiteten uns Sorgen Der Herr hat sie zusammengeführt Sie fühlten sich geborgen |
|
3. Turmupgrades |
|
Musikliebhaber | Findet die Harfe im Heiligtum von Nordberg und bringt sie in den Turm. |
| Bis jetzt war Knödel ganz allein Das waren harte Zeiten Der Meister hat ihm Elfen gebracht Nun kann er eine Kapelle leiten |
|
Baumeister | Baut den dunklen Turm zu 50% aus. |
| Der Lord hat einiges gebaut Doch nicht allen gefällt sein Werk Dunkel, bös' und bedrohlich soll es sein Darauf liegt sein Augenmerk |
|
Tyrann des Turms | Baut den dunklen Turm zu 100% aus. |
| Tyrann des Turms ist unser Lord Ein Meister auch im Bauen Schön dunkel groß und mächtig ist er So mögen es die Frauen |
|
Schmied | Schmiedet einen Gegenstand. |
| Der Herr beherrscht die Schmiedekunst Für den Kampf ist er bereit Er sorgt für Angst und Schrecken jetzt Der Frieden währte die längste Zeit |
|
4. Zauber |
|
Verderbtheitsbringer | Findet den Verderbtheitszauber im Heiligtum von Nordberg. |
| Verderbtheit nutzt der Meister jetzt Ein Zauber wie ich's mag Er zwingt die Gegner in die Knie Oder direkt ins Grab |
|
Schergenlenker | Kontrolliert zum ersten Mal einen Schergen. |
| Ganz neue Kräfte hat der Herr In einen Schergen kann er schlüpfen So kann er nun im Schergenkleid Durch Kämpfe und Schlachten hüpfen |
|
Schergenbeschwörer | Findet den Schergenzauber in der Ödnis. |
| Die Schergen folgen seinem Ruf Und greifen für ihn an Mit einem Zauber dieser Art Ist die Arbeit schnell getan |
|
Träger des dunklen Nimbus | Findet den Nimbuszauber im Dschungel von Immerlicht. |
| Der dunkle Nimbus steht ihm gut Beeindruckt Freund und Feind Wer er ihn gegen Jemand nutzt Ist's sicher bös' gemeint |
|
5. Story |
|
Blutbad-Verursacher | Beendet den Spielabschnitt als Kind. |
| In Nordberg war ein Knabe einst Der brachte Furcht ins Land Der Knabe ist zum Mann gereift Herrscht nun mit finstrer Hand |
|
Rudelführer | Befreit die Wölfe im Jagdrevier. |
| Auf Wölfe traf er unser Herr Nun können die Brauen reiten So kann der Meister seine Armee Als Rudelführer jetzt leiten |
|
Zerstörer des Heiligtum | Zerstört das Heiligtum von Nordberg. |
| Der Meister fand ein Heiligtum Dort herrschte helle Magie Dem Erdboden machte er es gleich Brachte den Elfen Schmerz und Agonie |
|
Schrecken von Nordberg | Nehmt Nordberg ein. |
| Nordberg die Stadt in Schnee und Eis Hat der Herr eingenommen Seine Rache wird gar fürchterlich Keiner wird ihr entkommen |
|
Globaler Erwärmer | Entzündet die Teergruben. |
| Die Teergruben, sie brennen Schwarz ist das Firmament Das Meer beginnt zu steigen Und zwar ganz vehement |
|
Seefahrer | Fahrt mit dem Schiff zum Riff von Immerlicht. |
| Er segelt durch die Meere Wie ein wahrer Kapitän Die Schergen rudern kräftig mit Schon kann er Elfen sehn |
|
Schergen-Hauptmann | Befreit alle Schergen aus den Spinnennetzen. |
| Die Schergen rettet unser Herr aus klebrigen Spinnennetzen Jetzt sind die wieder kampfesfroh Und können die Klingen wetzen |
|
Besieger des Pandas | Tötet einen Pandabären. |
| Den Panda tötet unser Herr So wollt' ich's ihm auch raten Ach wär' ich nur ein bessrer Koch Das gäb' 'nen feinen Braten |
|
Spinnenzerquetscher | Besiegt die Spinnenkönigin. |
| Die Spinnenkönigin ist tot Kann keine Zwietracht mehr streuen Die Grünen haben jetzt Gefährten Da werden sie sich freuen |
|
Das Böse von Immerlicht | Nehmt Immerlicht ein. |
| Nach Immerlicht das Kaiserreich Zur Erholung sich begab Jetzt da unser Herr dort regiert Ist es nichts als ein großes Grab |
|
Erkunder der Ödnis | Betretet die Ödnis. |
| Der Meister war nun in der Ödnis Der einstigen Schergenheimat Jetzt ist dort alles voller Schlamm Und anderem magischen Unrat |
|
Berger des Turmherzes | Setzt das Turmherz wieder zusammen. |
| Das Turmherz war verloren für uns Zerstört noch obendrein Der Meister hat's zurückgeholt Zum Schaden der Feinde setzt er's ein |
|
Königsmörder | Tötet den Salamanderkönig. |
| Es war ein Salamanderkönig Der lebt nun auch nicht mehr Reiten können die Roten nun Da freuen sie sich sehr |
|
Soldatenschlitzer | Besiegt die Elfen im Heiligtum der Ödnis. |
| Die Elfen sind jetzt nicht mehr da Doch wer vermisst sie schon Nun ist der Weg auch frei für ihn Zu Fejas hohen Thron |
|
Dunkler Gebieter | Besiegt den Endgegner. |
| Mit dem Verschlinger nahm er's auf Und tötete ihn sogar Drum nennen ihn alle Gebieter jetzt Ist das nicht wunderbar |
|
6. Töten, Zerstören und Unterdrücken |
|
Auflöser der Kommune | Unterwerft alle Bewohner der Kommune. |
| Die Kommune hat er aufgelöst Sich Untertan gemacht Wenn noch mal einer aufbegehrt Zeigt er ihm seine Macht |
|
Kommunenzerstörer | Tötet alle Bewohner der Kommune. |
| Die Kommune hat er aufgelöst Dort lebt jetzt keiner mehr Ein übles Schicksal jedem blüht Setzt er sich ihm zur Wehr |
|
Touristenunterwerfer | Unterwerft die Touristen in Immerlicht. |
| Die Touristen wollten fliehen Vor des Meisters böser Macht Doch er hat sie sofort verfolgt Und alle zurückgebracht |
|
Touristentöter | Tötet die Touristen in Immerlicht. |
| Die Touristen wollten fliehen Ihnen war Angst und Bang' Sie stiegen alle in ein Schiff Das war ihr Untergang |
|
Yetizähmer | Versklavt den Yeti in der Arena. |
| Den Yeti unterwarf der Lord Ein wahrlich schauriges Tier Als Bettvorleger, das sag' ich euch Gefiel er besser mir |
|
Yetitöter | Tötet den Yeti in der Arena. |
| Den Yeti tötete der Lord Ein wahrlich schauriges Tier Als Bettvorleger, das ist klar Gefällt er besser mir |
|
Tyrann von Nordberg | Erlangt durch Unterwerfung oder Zerstörung die vollständige Tyrannei in Nordberg. |
| Er ist Tyrann von Nordberg Gefürchtet weit und breit Wer sich ihm doch entgegen stellt Lebte die längste Zeit |
|
Rebellenunterwerfer | Unterwerft die Elfen-Rebellen in Immerlicht. |
| Sie planten eine Rebellion Im schönen Immerlicht Jetzt sind sie Sklaven unsres Herrn Und das auf lange Sicht |
|
Rebellenvernichter | Tötet die Elfen-Rebellen in Immerlicht. |
| Sie planten eine Rebellion Im schönen Immerlicht Jetzt sind sie fort, wie sich's gehört Ein Aufstand lohnt sich nicht |
|
Tyrann von Immerlicht | Erlangt durch Unterwerfung oder Zerstörung die vollständige Tyrannei in Immerlicht. |
| Seht den Tyrannen von Immerlicht Herr über Tod und Leben Mit seiner unerschöpflich Macht Lässt er das Kaiserreich beben |
|
Großer Dominator | Bringt die dominante Seite eurer Tyrannei auf 100 %. |
| Unser Lord dominiert sie alle Erbarmen kennt er nie Ein Jeder unterwirft sich ihm Und fällt vor ihm auf die Knie |
|
Großer Herrscher | Bringt die zerstörerische Seite eurer Tyrannei auf 100%. |
| Der Meister liebt Zerstörung Ein Jeder nimmt Reißaus Für jede seiner Taten Spenden wir Applaus |
|
7. Extra-Ziele |
|
Robbentöter | Tötet 100 Babyrobben. |
| Der Herr erschlägt die Fellknäuel Als wären sie räudige Köter Nun wärmt ihr Pelz uns in der Schlacht Ein Hoch dem Robbentöter |
|
Feenverfolger | Vernichtet genügend Feen. |
| Ein Feenwesen schlug er tot Ich frag' mich wie die fliegen Sie sind so fett und kugelrund Dass sich die Balken biegen |
|
Würger der Wichte | Tötet 1.000 Wichte. |
| Die spitzen Hüt der Wichtlein Sind nirgends mehr zu sehen Und nichts erfreut uns gar so sehr Als wenn sie in Flammen aufgehen |
|
Geizhals | Spart 50.000 Gold. |
| Der Lord spart gern sein glänzend Gold Und gibt nur wenig aus Stattdessen hortet er es hier In seinem dunklen Haus |
|
Zerschmetterer | Tötet mit dem Katapult mindestens 15 Gegner auf einmal. |
| Schlägt er zu trifft es jeden Das steht eindeutig fest Fels erlegt sie allzu gleich Und gibt ihnen den Rest |
|
8. Bisher noch nicht im Spiel |
|
Held der Kampfarena | Besiegt die Hälfte aller Dungeon-Kreaturen. |
| Die Kampfarena birst vor Spannung Der Lord kämpft alles nieder Die Schergen strömen froh herbei Und springen auf und nieder |
|
Meister der Kampfarena | Besiegt alle Dungeon-Kreaturen. |
| Der Lord ist Meister der Arena Hat alle Gegner schon vernichtet Ich hoffe nur das Meisters Zorn Nie gegen mich sich richtet |