Need for Speed ProStreet

Need for Speed ProStreet - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 78

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 91

    Thorsten Küchler12/2007, Seite 28

    Den größten Sprung macht "Need for Speed: Pro Street" aber in spielerischer Hinsicht. Denn Fahrphysik und Steuerung lassen sich fast schon als realistisch bezeichnen.

  • 86

    Benedikt Plass-Fleßenkämper12/2007, Seite 56

    Die Renntage sind spannend, die Grafik passt, und der Tuning-Part ist konkurrenzlos.

  • 85

    Andreas SzedlakNovember 2007, Seite 44

    Mit "Pro Street" ist EA eine gelungene Neuausrichtung der Serie geglückt. Bei Tageslicht machen mir Autorennen deutlich mehr Spaß!

  • 85

    Alexander Geltenpoth12/07, Seite 116

    In den oberen Schwierigkeitsgraden geht Pro Street einen Schritt in Richtung Simulation, bleibt aber Action-Racer.

  • 83

    Moritz Hornung

    "Need For Speed Pro Street" ist tatsächlich der erhoffte Umbruch in der Rennspielreihe, deren Fortsetzungen zuletzt eher an alljährliche Aufgüsse erinnerten.

  • 83

    Ulrich Steppberger12/2007, Seite 8

    Das traditionelle "Need for Speed"-Prinzip wurde kräftig umgestülpt, die neue Ausrichtung funktioniert aber prima, wenn man sich darauf einlässt an Umfang, Abwechslung und Spieltiefe gibt's nur wenig zu meckern.

  • 83

    Dirk Althoff01/2008, Seite 48

    Egal in welcher Disziplin, noch in keinem Need for Speed kaum das Gefühl der Geschwindigkeit so gut rüber [...]

  • 83

    Christopher Zallmann

    Bestnoten verdient sich der Sound. Autos klingen deutlich unterschiedlich. Und die Corvette hört sich eben an wie ... eine Corvette. Hinzu kommt ein recht abwechslungsreicher Soundtrack für die junge Zielgruppe, die alles in allem ohnehin erkennbar im Visier der Entwickler steht. Ein Spiel, betont hip und stylish, also für die neue Renngeneration.

  • 82

    Horst Heindl12/2007, Seite 72

    Das Vibrieren des Controllers, die vorbeirauschende Landschaft und der Sound ließen mich erleben, wie es ist, eine fast unkontrollierbare Bodenrakete zu steuern, bei der jeder Fehler tödlich endet.

  • 81

    01/2008, Seite 34

    Die Serie einer inhaltlichen und grafischen Frischzellen-Kurz zu unterziehen, war eine wirklich gute Idee. Der Ruck weg vom leichten Spiel und hin zur Simulation haucht dem angestaubten Spielprinzip neues Leben ein.

  • 80

    Olaf Bleich

    Mir fehlen einfach die klassischen Verfolgungsjagden mit der Polizei, und die neue Story kann mich einfach nicht wirklich fesseln. Trotzdem macht das Spiel Spaß [...]

  • 80

    Dennis Hartmann

    Während die Präsentation von "Pro Street" in den Next-Gen-Versionen ohne Tadel ist und die neue Fahrphysik zu begeistern weiß, hinken die großspurig versprochenen Tuningoptionen ein wenig hinterher. Mehr als der bereits bekannte Standard wird leider nicht geboten.

  • 79

    Jörg Sahlmann

    Das Spiel wirkt insgesamt erwachsener, weisst jedoch gleichzeitig erschreckend viele Kinderkrankheiten auf. Wenn man sich in Richtung Simulation orientiert, muss man auch eine Cockpitperspektive bieten.

  • 79

    Christian Jacob

    Die neuen spielerischen Ansätze im Karieremodus, die Tuningmöglichkeiten und die Optik der Fahrzeuge sind großartig. Auch die Highspeedrennen sind klasse inszeniert. Technische Schwächen wie Framerateeinbrüche, detailarme Strecken und zu einheitliche Rennwochenenden trüben allerdings den Gesamteindruck.

  • 78

    Michael Krosta

    Davon abgesehen zeigt Pro Street so viel Potenzial. Potenzial, das aufgrund vieler technischer, aber auch inhaltlicher Schwächen aber noch nicht genutzt wird.

  • 77

    Simon Sattes

    Need for Speed: ProStreet besitzt zwar kein besonders herausstechendes Alleinstellungsmerkmal, das ihn unter den anderen Rennspielen besonders hervorhebt, ist aber nichtsdestotrotz ein feiner Racer geworden, der auch über einen längeren Zeitraum beschäftigt und Spaß macht.

  • 76

    Wolfgang Pernkopf

    Große Einbußen gibt es daher für die legalen Strecken, die auch ohne jeden Witz und Idee auskommen müssen. Auch die Lenkung lässt dabei etwas zu wünschen übrig.

  • 75

    Andy Wyss

    Zwar wirkt das gesamte Setting auf den ersten Blick erfrischend, genügend Tuning-Optionen sind vorhanden und der Karrieremodus ist sehr umfangreich geraten. Doch der Teufel steckt wie so oft im Detail und lässt sich nach den ersten Spielstunden mit Pro Street auch klar entlarven.

  • 74

    Der Ansatz zum realistischeren Spiel muss man EA sicherlich anerkennen, doch vermutlich war auch die Entwicklungszeit zu knapp, als dass die Entwickler alles aus dem Potential des Titels herausholen konnten.

  • 73

    Denis Brown

    Leider schafft es die NFS-Reihe mit Pro Street dieses Jahr nicht in den Spiele-Olymp. Zu unfertig wirkt das Gesamtergebnis, als dass man von einem überzeugenden Rennspiel sprechen könnte.

  • 70

    Peter Grubmair

    Da liefert uns EA mit ProStreet ein Rennspiel ab, in das so viele gute Ideen geflossen sind, [...] und ausgerechnet das allerwichtigste, nämlich eine flüssige Wiedergabe des Spielgeschehens, bekommen sie nicht hin, ja vernachlässigen es sogar sträflichst.

  • 70

    Andre Wirges

    Die Spielmechanik lebt davon, dass man von Rennen zu Rennen hechelt, eine einzelne Session so lange neu startet, bis man sie gewinnt und damit die maximalen Punkte mit nach Hause nimmt. Daran ist überhaupt nichts falsch. Es fehlt nur insgesamt das gewisse Etwas. Ein wenig Esprit.

  • 70

    Jens Sobotta

    So ganz hat es mit der Revolution in der Need for Speed-Reihe nicht geklappt. Die gute Nachricht: Man befindet sich auf dem richtigen Weg. Die schlechte: Einige Sachen stören ungemein. So zum Beispiel das träge Einlenkverhalten der Boliden.

  • 60

    Thorsten Wiesner

    Weder das irgendwo zwischen Arcade und Simulation angesiedelte Fahrgefühl noch die zurückhaltende Präsentation wissen wirklich zu begeistern [...]




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
22.11.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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