31.05.2009
Gutes Spiel mit kurzer Spielzeit.
Mirrors Edge ist definitiv ein revolutionäres Spiel mit schönem Soundtrack,schöner Grafik und gutem Gameplay. Ich konnte mich glücklich schätzen,dass ich es für 20€ erwerben konnte,da die Spielzeit relativ kurz ist.
Dennoch kann es sehr fordernd sein,wenn man es ohne Waffen durchspielt,oder auf einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Mirrors Edge ist definitiv kaufenswert für jeden Spieler,aber nur bei einem preis von 20€ bis 35€.
23.05.2009
Mirror's Edge
Das Spiel hat 100% Funfaktor. Wer früher schon mit altair (assasins creed) über die Dächer und die Gassen jeder Stadt geflüchtet ist, wird dieses Spiel lieben! Jump and Run vom feinsten. Jeder der schonmal was von der Sportart Parkour gehört hat für den gibt es kein anderes Spiel was sich mehr mit dieser Sportart befasst hat.
30.03.2009
SPRING .... FALLL .... SERB .... aber doch irgendwie cool!
Zur story muss ich nichts sagen Haben meine Vorredner schon erledigt!
ALSO kurtz und Knapp
Grafik Sieht auf HD echt toll aus!
Steuerung Wen Mans Einmal drin Hat gehts ganz gut ABER man Fällt trotzdem oft ;-)
Sound Gut Pasend und stimmungsvoll Toller soundtrack ((STill alive))
Ein SEHR schnelles Spiel! Mann hat keine Zeit zum ausruhen!
Lustige Online Rennen! Neue Online Karten!
Story ist Packend Und stimungsvoll!
Soweit das gute nun das wenige rgute
Stellenweise sehr Schwer Mit EXTREMEN frust facktor ((wen mann eine stelle zum 10 mal versucht)
Es ist SEHRR schnell!
Sehr Starke gegner ab der mitte des spiels!
Je nach einstellung blendedt ein das Weiß der stadt,-p
Ich persönlich finde das ist eins der besten spiele 2008/9! Eon egoshooter Ohne zu schiesen ^^
27.03.2009
Alles mal versucht haben
EA liefert mit Mirrors Edge meiner Meinung nach ein wunderschönes Negativ-Beispiel für alle Programmierer, Komponisten, Sound-Designer und Autoren ab. Dieses Spiel will zu viel sein! Die Idee des Innovativen Game-Play, der (endlich!) anderen Controls - alles super. Aber zu viel! Die Geschichte ist nur schemenhaft dargestellt, Charaktere werden nur ganz kurz vorgestellt, ihren Bezug zum Spieler selbst, kann man nur erahnen, um dann bitterlichst enttäuscht zu sein? Nein, das funktioniert nicht. Wichtige und unwichtige Nebencharaktere tauchen auf und fallen weg, werden ausgetauscht, wie es eben gerade passt, die Cutscenes sind gewöhnungsbedürftig, forcieren die Handlung voran und werden von mäßigen Dialogen getragen. Wer bin ich eigentlich? Was tue ich? Schon wieder Polizei? Hieß es im Prolog nicht, die ließen uns in Ruhe? Achso, ja, klar Projekt Ikarus (schnell eine Erklärung für die permanent immanenten Kampfszenen gefunden). Ich habe eine Schwester? Meinste Schwester ist ein Cop? Hääää?
Vorschläge wären gewesen: KEINE Storyline, keine Erklärungen der Umgebung! Anstatt irgendwas von Kunden zu erzählen, die es nicht gibt (zumindest für den Spieler nicht!) und so einen scheinbaren Grund für das Gerenne zu geben, bist Schwesterchen Kate in Not gerät... Oder aber eine an sich interessante Geschichte auch wirklich erzählen, anstatt ein unlogisches, offenes Ende zu bieten, bei welchem innerhalb von 8 Sekunden noch schnell ein bißchen was erklärt wird...?
Dann will dieses Game Puzzle, Adventure und Shooter zugleich sein. Das geht aber nicht! Zu linear für ein Puzzle/Adventure, nicht linear genug für einen Shooter. Waffengewalt braucht man nicht anzuwenden, was den ersten Stern erklärt, denn das ist tatsächlich schön und neu. Ein Genre wäre völlig ok gewesen. Puzzles aus Ego-Perspektive sind auch nicht neu, das hätte durchaus funktioniert, wie man an Portal sehr schön sieht.
Die Idee mit dem Laufen/Running. Sehr schön, sehr gut. Erinnert mich an's defragging in der Quake-Reihe, nur mit cooleren Bewegungen seitens des Spielers. Gähnend langweilig, aber da bin ich auch nicht die Zielgruppe und für diese Innovation gibt's den zweiten Stern.
Akustisch finde ich das Spiel eine Zumutung. Klar, sie MUSZ sich bei jedem tiefen Sturz alle Knochen brechen, aber muß ich das hören? Wirklich? Jedes mal, wenn ich mich doof anstelle und vom Dach falle? Musikalisch ist es immer an der Grenze zwischen langweilig und anstrengend - interessante Kombination, mußte wohl schnell gehen?
Zum Design kann ich nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung. Ich weiß, daß es vielen gefällt, ich finde die Farben zu grell und irgendwie habe ich jedes mal das Gefühl, die aus der Standard-Paint-Palette zu kennen...
Ich kann das Spiel nicht guten Gewissens empfehlen und muß zugeben sehr enttäuscht gewesen zu sein. Denn die vier Dinge, die EA kombinieren wollte (Adventure-Story, Puzzle-Character, Shooter, Running) sind einzeln toll. Aber es zeigt sich wohl wieder, daß man wirklich höchstens zwei davon kombinieren kann und daß gute Autoren die halbe Miete sind.