26.12.2009
Also ich kann die Meinungen der anderen nicht teilen, hab mich nicht einmal aufgeregt, ne stattdessen hat mich das angespornt um es nächstes Mal besser zu machen und die Wege hab ich immer schnell gefunden.Zum Spiel: Ich finds toll auf den Dächern rumzuspringen und von Bullen wegzurennen oder sie eiskalt KO-schlagen. Die Ego-Perspektive ist überragend gemacht. Die Stadt wurde auch gut in Szene gesetzt durch das weiße und kahle, passt zur Story.Realistisch ist auch das Fabe nur 2-4 Schüsse aushält, mich stört das nicht.Jetzt zur Story: Finde die Story ganz ok und abwechslungsreich, sie ist nur zu kurz. Man kann dann auch immer nach belieben Kapitel so oft wiederholen wie man will und immer versuchen was besser und eleganter zu machen.Ein bisschen Geduld und Spaß an der Sachen muss man haben, für denjenigen der die besitzt...... absoluter Kauftipp!!!!! (knapp 19€ sind ok, über 30€ würde ich aber dafür nicht zahlen, weils einfach zu kurz ist.)
08.12.2009
Super Spiel. Es macht viel Spaß im Freerunning und "le parkour"-stil durch die Level zu laufen.
18.10.2009
Gute Grafik,gutes Gameplay,gute Atmosphäre,geiles jump and run mit schön viel action...jedoch find ich die story mit neun levels etwas zu kurz
25.09.2009
M.E. ist ein Spiel für alle jump and run Freunde, die das ganze mal aus einer anderen Perspektive sehen wollen!!!Die Ego-Perspektive und die super Grafik bieten jede menge Spielspaß!!Negativ ist an diesem Spiel nur, dass es schon nach ca 10 Levels zu ende ist... man kann es aber ohne weiteres mehrmals durchspielen.Auch online bietet das Spiel sehr viel Spaß im Kampf gegen reale Rungegner!!
21.09.2009
"Mirror's Edge" erschien am 13. Nevember 2008 auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. Ich besitze die Xbox 360-Version aber erst seit ungefähr zwei Monaten, als der Titel zum Budgetpreis veröffentlicht wurde. Und ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut! Spielprinzip:Eins sollte man aber bereits vorweg sagen: Das Spiel ist in erster Linie an Spieler konzepiert, die sich länger und intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Den dieses Spiel verlangt wie kaum ein anderes aktuelles Spiel sehr viel Ausdauer und Motivation vom Spieler. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Faith, einer Runnerin, die in ihrer visionären Stadt illegale Aufträge erfüllt. Man steuert Faith aus der Ego-Perspektive; kann aber ihre Hände und auch ihre Füße immerhin sehen. Faith besitzt ein anständiges Sprung und Kletter-Repetoir. So kann sie z.B. über Hindernisse springen, sich an Wänden bewegen (Wallrun) oder an besimmten Stellen bzw. Dinen (Stangen) hochklettern. Neben diesen Standart-Fähigkeiten kann sie aber auch für kurze Zeit die Zeit verlangsamen. In diesen Modus kommt sie aber nur, wenn der "Momentum"-Balken aufgeladen ist. Dieser lädt sich nach einiger Zeit immer automatisch auf. In diesem verlangsamten Modus kann man z.B. Gegner besser entwaffnen oder schwierige Stellen besser meistern. Faith kann sich aber auch wehren: Sie kann z.B. schlagen und treten, oder mit aufgenommenen Waffen sogar schießen.Eine Mission läuft meistens so ab: Faith beginnt an einer bestimmten Stelle und muss zu einer anderen Stelle gelangen. Das Spiel besitzt neun große Levels (Chapter) und einen Prolog-Level, der den Spieler in die Spielmechanik einführt. Das Spielprinzip gefällt unglaublich gut, dass es sowas vergleichbares nicht wirklich gab. Gerade die Stadt und die Amtosphäre des Spiels werden sehr gut eingefangen. Bei jedem Sturz hatte ich fast schon das Gefühl, das ich selbe falle. Die Sprung und Kletterpassagen sind teilweise sehr anspruchsvoll gemacht. Und gerade der Anspruch ist es, der das Spiel auch so spielenswert macht. ----> (siehe Speedrun und Time Trials)Speed Runs und Time Trials: Die so genannten Speed Runs werden erst nach dem Durchspielen des Hauptspiels freigeschaltet. Der Spieler kann dann nämlich jeden einzelnen Level erneut durchspielen, muss sich aber an eine Zeitvorgabe halten. Schafft man es innerhalb der Zeitvorgabe den Level zu absolvieren, werden Gamerscore-Erfolge freigeschaltet. Das Absolvieren der Speed Runs kann eine Nervenprobe werden, dass die Zeitvorgabe sehr kanpp bemessen ist. Im Grunde genommen braucht man als geüpter Spieler trotzdem noch sehr lange (teilweise Stunden) bis man einen Speed Run-Level absolviert. Nicht ganz so schwer, aber doch noch sehr anspruchsvoll sind die Time Trials. Diese sind ähnlich aufgebaut wie die Speed Runs. Man muss einen Spielabschnitt innerhalb drei vorgegebener Zeiten absolvieren und man bekommt dafür bis zu drei Sterne verliehen. Drei Sterne sind aber wirklich ein hartes Ding. Das kann ewig dauern und sehr sehr viele Nerven kosten, wenn man es nicht richtig macht. Auch dafür werden Gamerscore-Erfolge freigeschaltet. Zudem kann man sich im Online-Modus an den Bestzeiten messen. Grafik und Sound: Die Grafikengine von Mirror's Edge zaubert wirklich schöne Texturen und Orte auf den Bildschirm. Schon allein die Charaktere und die Spielfigur sind sehr detailreich gemacht. Aber auch die Orte sehen einfach wunderschön aus. Ganz besonders gefallen hat mir aber der Stil. Jedes Gebäude hat ein zukunfts-ähnliches Design und auch die Innenlevel sehen sehr stilecht aus. Insgesamt hat mich die Grafik fast schon überwältigt. Ähnlich verhällt es sich bei dem Sound des Spiels. Die Melodien oder Kompositionen haben ein ruhige Wirkung, die sehr oft gut in den Spielabschnitt passt. Sehr gut gefällt mir das Lied am Ende des Spiels!Fazit: Das Spiel ist allein durch die zahlreichen Speed Runs und Time Trials eher an anspruchsvollere Spieler gerichtet. Hier würde ich ganz klar jedem Casual-Spieler das Spiel abraten. Dafür bietet diese Videospiel-Perle ein intelligentes und einzigartiges Spielkonzept, dass sehr viel Spaß macht. Somit für alle anderen Spieler eine klare Kaufempfehlung.
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