Mass Effect 2 - Klassen

Techniker

Die Technikspezialisten können als einzige Klasse Kampfdrohnen in Gefechten einsetzen. Diese Drohnen lenken eure Feinde ab, zwingen sie aus der Deckung oder ziehen feindliches Feuer aus sich. Die Drohnen können aufgerüstet werden, was sie zu tödlichen Bomben macht oder mächtige Energiestöße schießen lässt.

Darüber hinaus können Techniker mechanische Gegner hacken und sie dadurch zu Verbündeten machen. Die Technik-Fähigkeiten dieser Klasse können einen Kampf entscheiden.

Techniker sind auch ordentliche Kämpfer, sie verfügen über offensive Fähigkeiten wie Überlastung und Verbrennung.

Fähigkeiten

  • Kampfdrohne
  • Verbrennung
  • Überlastung
  • Kryo-Frost
  • KI-Hacken
  • Technik-Meisterschaft

Experte

Die Experten sind mit Lx5-Implantaten ausgestatten. Dies macht sie zu Spezialisten der Biotik, die nur mit biotischer Energie ihre Feinde außer Gefecht setzen oder eliminieren können.

Die Experten beherrschen als einzige Klasse die Singularität. Dabei handelt es sich um eine tödliche biotische Falle, die sogar mehreren Gegner auf einmal zusetzen kann.

Experten können ihre Feinde aus deren Deckung ziehen und damit gefährliche Folgeangriffe vorbereiten. Mit der Werfen-Kraft schleudern sie ihre Gegner weg, was Vorsprünge und Klippen zu brauchbaren Waffen macht.

Eine höhere Kampfausbildung haben die Experten nicht, ihre Stärke liegt eindeutig in den waffenlosen Auseinandersetzungen.

Fähigkeiten

  • Singularität
  • Warp
  • Werfen
  • Ziehen
  • Schockwelle
  • Biotik-Meisterschaft

Wächter

Die Wächter vereinen auf einzigartige Weise biotische und technische Fähigkeiten. Das macht sie vielseitig einsetzbar, sie werden den unterschiedlichsten Lagen gerecht.

Wächter können feindliche Schilde überladen und anschließend ihre Gegner mithilfe biotischer Kräfte wegschleudern. Wenn die Übersicht in hitzigen Gefechten verloren geht, verschaffen sich Wächter mit ihrem Kryo-Strahl wertvolle Zeit.

Die Tech-Rüstung der Wächter schützt sie auch gegen schwere Gegner. Falls die Rüstung überladen wird und versagt, entlädt sie sich und betäubt dabei sämtliche Feinde in näherer Umgebung.

Fähigkeiten

  • Werfen
  • Warp
  • Überlastung
  • Tech-Panzerung
  • Kryo-Frost
  • Verteidiger

Frontkämpfer

Das Waffenarsenal der Fronkämpfer macht sie zu eingeschränkten Soldaten, während sie gleichzeitig mit einem L5n-Implantat ausgestattet sind und dadurch auch biotische Fähigkeiten einsetzen können.

Auf kurze Entfernung sind Frontkämpfer tödliche Feinde. Nur Frontkämpfer verfügen über einen Sturmangriff, bei dem sie blitzschnell auf einen Gegner zustürmen.

Die biotischen Fähigkeiten der Frontkämpfer können sich sehen lassen. Sie wirbeln ihre Gegner durch die Luft oder brechen durch feindliche Reihen.

Außerdem können Frontkämpfer eine gewaltige explosive Schockwelle abgeben, die mehrere Gegner gleichzeitig von den Füßen reißt.

In bedrohlichen Situationen können Frontkämpfe sehr schnell die Flucht ergreifen.

Fähigkeiten

  • Inferno-Munition
  • Verbesserte Kryo-Munition
  • Sturmangriff
  • Schockwelle
  • Ziehen
  • Angriffsmeisterschaft

Infiltrator

Diese Kampf- und Technikspezialisten sind die einzige Klasse, die sich kurzzeitig gegen feindliche Entdeckung tarnen kann.

Die vielseitige Waffenausbildung und die Kräfte der Infiltratoren machen sie sowohl im Nahkampf als auch auf Distanz zu schlagkräftigen Gegnern.

Mit ihren Präzisionsgewehren können sie viele Bedrohungen schon aus sicherer Entfernung ausschalten.

Infiltratoren verwenden unterschiedliche Munitionstypen, so dass sie mit organischen und synthetischen Gegnern gleichermaßen fertig werden.

Darüber hinaus können Infiltratoren jede Form von Verteidigung knacken und in kritischen Situationen eine taktische Tarnung anlegen, die sich im Kampf vorübergehend unsichtbar macht.

Fähigkeiten

  • Disruptor-Munition
  • Kryo-Munition
  • Taktische Tarnung
  • Verbrennung
  • KI-Hacken
  • Agent

Soldat

Soldaten sind die Kampfspezialisten schlechthin, ihre Waffenausbildung macht sie zum Allrounder an der Front. Nur Soldaten beherrschen den Umgang mit Sturmgewehren, diese schlagkräftige Waffe steht keiner anderen Klasse zur Verfügung.

Sie können alle Waffen und Munitionstypen einsetzen. Ein Okular-Synapsenprozessor ermöglicht Soldaten eine höhere Präzision beim Zielen.

Mit einem Schrotgewehr räumen Soldaten auf kurze Entfernung jedes Hindernis aus dem Weg und im Fernkampf eliminieren sie ihre Feinde mit hoher Präzision.

Der Adrenalinstoß der Soldaten verlangsamt das Geschehen. Die so gewonnenen Zeit nutzen sie für tödliche Folgeangriffe.

Gerät ein Soldat in eine gefährliche Situation, kann er einen explosiven Betäubungsschuss abgeben, um mehrere Gegner gleichzeitig zu Boden zu werden.

Fähigkeiten

  • Adrenalinstoß
  • Betäubungsschuss
  • Brandmunition
  • Kryo-Munition
  • Disruptor-Munition
  • Kampf-Meisterschaft



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Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Mass Effect 2

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
BioWare Corp
Genre
Rollenspiele