Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:
regularJim
Der zweite Teil der "Marvel Ultimate Alliance" macht grafisch Einiges mehr her als der Vorgänger und weiß durch eine toll erzählte Story zu begeistern.
Michael Furtenbach#10, Seite 74
Insgesamt bietet das Spiel aber zu wenig Neuerungen und vor allem zu wenig Abwechslung, um in den Spielspaß-Olymp aufzusteigen zu können.
Nicholas BuracasOktober 2009, Seite 62
Super Helden-Action [...]
11/2009, Seite 76
Michael Stadler
Im Grunde schafft es "Marvel Ultimate Alliance 2" ein grundsätzliches Ziel zu erreichen: Das Niveau ist gehalten worden! Große Änderungen, die den Spielfluss und die Spielmechanik des erfolgreichen ersten Teils großartig verändert hätten, wurden ausgelassen.
David Stöckli
Die interessante Handlung greift die Superhelden-als-Team-Thematik clever auf und motiviert sogar zum mehrmaligen Durchspielen. [...] Etwas mehr Frische und etwas mehr Feinschliff hätten der neuesten Superhelden-Action eine höhere Wertung eingebracht.
Benjamin Kegel07/2009, Seite 76
ab11/2009, Seite 113
Grafisch und akustisch ist der Titel über jeden Zweifel erhaben und tröstet einen über den simpel angelegten Spielverlauf hinweg.
Rene Kursawe
Wie auch im Vorgänger stören viele kleine und größere Kritikpunkte das Gesamtbild. Sich durch die Missionen zu schlagen macht zwar vor allem im Team Spaß, doch abwechslungsarme Gegner, lahmes Missionsdesign und eine lückenhafte Geschichte lassen sich kaum verschmerzen.
Simon Furkert
Was mich allerdings störte war die Tatsache, dass man wirklich zu wenig Abwechslung serviert bekommt. Es war spaßig die Fusion-Attacken zu nutzen und sich durch die Story zu schlagen, doch irgendetwas fehlte für den richtigen Kick. Das ist sehr schade, denn Vicarious Visions hat wirklich ein recht gutes Spiel gezaubert, doch leider kein sehr gutes.
Alexander Wenzel11/2009, Seite 60
Das spaßige Fusions-Feature bügelt die mangelnde Kampfübersicht und die Klon-Gegnerwellen nicht aus.
Mathias Oertel
Anstatt auf den herausragenden Merkmalen des Vorgängers aufzubauen, wurde an genau den falschen Stellen rationalisiert und Elemente gekürzt. Einzig das gute und eingängige Kampfsystem mit aktivem Block wurde durch die optisch eindrucksvollen Fusions-Attacken aufgewertet.
Henry Ernst11/2009, Seite 67
Ultimate Alliance 2 ist eine nett inszenierte Action-Klopperei mit leichten Rollenspiel-Anleihen.
André Linken
Leider haben die Entwickler aus unerklärlichen Gründen die Rollenspiele-Elemente zurückgestutzt, was dem Spielgeschehen viel von seinem Reiz nimmt. Zum Glück reißt die tolle Story wieder einiges raus. Letztendlich bleibt "nur" noch ein gutes Hack 'n Slay im Superheldengewand, das auf Dauer eine Spur zu eintönig ist.
Kristian Metzger
Natürlich macht es Spaß, die ganzen Helden freizuspielen und mit den Superkräften die Umgebung zu zerlegen, aber ohne zeitgemäße Grafik, ein paar frische Ideen und eine offenere Spielwelt werde ich beim nächsten Mal nicht mehr beide Augen zudrücken. Gerade bei der Storypräsentation wäre deutlich mehr drin gewesen.
Thorsten Staggenborg
Marvel Ultimate Alliance 2 vollbringt zwar keine Wunder, setzt dafür aber auf alte Tugenden und führt gleichzeitig deutliche Verbesserungen durch.
Matthias Grimmeisen
Keine Frage, an Marvel: Ultimate Alliance 2 gibt es einiges zu bemängeln, Spaß macht es letztendlich aber trotzdem.
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