14.05.2010
Hallo Leute, kurz und Knapp, ich bin sehr enttäuscht...- Langweilig/Eintönig- Splitscreen geht garnicht!- Auf Onlinezocker ausgelegt- Keine Story- Kein Vergleich zum Ersten Teil- Englische Sprache- nichtmal für 10,-€ !!!Viel Spaß noch, hiermit aber nicht.
11.05.2010
Ich habe den ersten Teil geliebt, weil er alles in allem ein super Mix aus Story und Spiel war. Bei diesem Teil handelt es sich um ein reines Deathmatch. Ich bin kein Gegner von Onlinespielen, aber ich will Unterhalten werden und das nicht nur beim Ballern. Story 0, Gameplay sicherlich super aber eben halt nur für echte Onlinefreaks.
08.05.2010
Leider kann ich mich für Lost Planet 2 nicht begeistern. Solche Spiele leben vom Coop-Modus und der ist hier schwach. Online-Coop ist ja ganz nett, aber der Splitscreen ist wie bei Resident Evil 5 verkorkst, auf Breitbild-Bildschirmen wie sie heutzutage jeder hat. Klar kann man in den XBOX Einstellungen das Bild auf 4:3 und die Auflösung ändern, da kann man auch gleich die XBOX 1 wieder rauskramen.Ansonsten wird zusammen rumgelaufen, geballert, hier und da was aktiviert und im Super Mario Style goldene Münzen aufgesammelt.Also wenn man Spiele wie Army of Two schon im Coop gespielt hat, ist Lost Planet 2 nicht mehr so der Hit.
07.05.2010
Ich habe Lost Planet 2 seit gestern. Bei Media Markt zb packen sie es ja oft schon nen Tag früher in die Regale ;-)Habe es nun einige Stunden gespielt und kann sagen das es GUT ist.Mehr aber auch nicht..Grafik,Effekte,Monster usw alles wirklich geil gemacht,wie man es von Capcom gewohnt ist. ABER ich finde das bei diesem Fokus auf Koop Action ein wenig das Gefühl verloren geht,das man eine Story spielt. Die Kampagne fühlt sich meiner Meinung nach sehr abgehackt an und kann auch irgendwo garnicht als Kampagne in dem Sinne angesehn werden.Es ist immer so das man einen kurzen Abschnitt spielt wo man einfach alles nieder ballert was sich bewegt und man die Datenstationen aktiviert,aber es einem wie gesagt nicht das gefühl gibt das man einer Story folgt. Der Spielfluss wird durch das runter zählen der Sekunden am Ende eines jeden Abschnittes wo man dann einfach gegen eine unsichtbare Wand läuft sehr stark zu nichte gemacht. Warum konnte man das nicht anders und übergehender machen???Ich muss dazu sagen das ich kein Xbox Live habe,aber ob mit oder ohne Xbox Live,es kommt einem insgesamt immer so vor als wär es jedes mal einfach eine kleine Map die man bewältigt und sich das dann einfach durch das gesamte Spiel so weiterzieht ohne das dass irgendwie flüssig in einander über geht.Sozusagen als wenn man Abschnitt für Abschnitt eine Art Deathmatch alla Unreal Tournament spielt.Das sich Lost Planet 2 sehr auf Koop und Multiplayer bezieht,war von Anfang an klar,dennoch finde ich das es Capcom damit arg übertrieben hat. Beim ersten Teil hatte man noch das gefühl eine Geschichte zu spielen und erzählt zu bekommen.Das fehlt mir bei diesem Teil sehr! Es ist einfach nur eine Hand voll kurzer Abschnitte die man nach und nach bewältigen muss. Ich hätte lieber ein Spiel ohne Multiplayer aber dafür mit einer gut inszenierten Story! Was war denn so schwer daran eine einigermaßen gute Story zu basteln?! Ich meine von Capcom erwarte ich nie besonders viel Tiefgang, aber ein akzeptables Skript sollte doch drin gewesen sein. Ich denke das man es nach einmal durchspielen eher verstauben lassen wird, als das man es noch öfter spielt.Sehr schade,es hätte so geil werden können!Fazit: Spektakuläre Bosse, brachiale Action, aber dieses Spiel wurde an Solisten vorbei entwickelt: Schwache Story, dumme KI und redundantes Missionsdesign.
Seite 3 von 3
Weitere hilfreiche Artikel
Alle Tipps & Cheats anzeigen