Lightning Returns - Final Fantasy XIII - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für besondere Aufgaben und Aktionen

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Unvergängliches Licht

Unvergängliches Licht

Du bist die größte Gebieterin aller Zeiten und hast alle Trophäen gewonnen.

Noch keine Tipps vorhanden.

Saatjägerin

Saatjägerin

Du hast mindestens 50 Seelensamen aus dem Chaos geborgen.
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Mit dem Chaos in der Erfolgs- und Trophäenbeschreibung sind die dunklen Sphären gemeint, die wie aus dem Nichts und ohne Vorwarnung erscheinen. Diese sogenannten Chaos-Herde umhüllen die Umgebung mit einer dunklen Sphäre, in der ihr von einer Welle unterschiedlicher Monster angegriffen werdet.

Die Stellen dafür befinden sich in allen vier Kontinenten, wo die Chaos-Herden zu unterschiedlichen Zeit an bestimmten Orten erscheinen.

Die Seelensamen könnt ihr nur in den Chaos-Herden finden. Das violette Leuchten der Samen ist schon von weitem zu erkennen. Sammelt 50 davon ein und ihr habt die Trophäe oder den Erfolg "Saatjägerin".

Bezwingerin aller Fahrkarten

Bezwingerin aller Fahrkarten

Du bist alle Schwebebahnlinien von Nova Chrysalia abgefahren.
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Benutzt sämtliche Schwebebahnlinien von Nova Chrysalia in beide Richtungen, um zwischen den vier Gebieten (Kontinenten) zu reisen:

  1. Luxerion <--> Yusnaan
  2. Luxerion <--> Die Wildlande
  3. Luxerion <--> Die Klagenden Dünen
  4. Die Wildlande <--> Die Klagenden Dünen

Wanderin der Kontinente

Wanderin der Kontinente

Du hast die Überlandstraßen passierbar gemacht und alle Kontinente miteinander verbunden.
/ 15

Die Überlandstraßen können ab Tag 9 passierbar gemacht werden. An diesem Tag erscheinen drei neue Aufträge an den magischen Wunschtafeln, deren Name bereits verrät, dass ihr damit die Überlandstraßen öffnen könnt.

In allen drei Aufträgen müsst ihr zwei Schlüssel-Gegenstände erhalten und den Auftrag abschließen, um die entsprechende Überlandstraße zu öffnen.

Öffnung der Überlandstraße 1

Verfügbar: Ab Tag 9

Begebt euch zu einer der magischen Wunschtafeln, die vor jedem Bahnhof stehen. Nehmt den Auftrag zum Öffnen der ersten Überlandstraße an. Dabei erhaltet ihr einen Gegenstand, den ihr für den Auftrag benötigt.

Nun müsst ihr zu den beiden Brücken-Toren in Luxerion und Die Wildlande gehen. An diesen Stellen werden die beiden Kontinente miteinander verbunden.

Zu dem Tor in Luxerion gelangt ihr im Norden oberhalb des Friedhofs. Das Tor in Die Wildlande befindet sich im Südosten der Karte. Interagiert an beiden Toren mit dem Punkt dazwischen und geht zurück zu der Wunschtafel, um die Überlandstraße zu öffnen.

Öffnung der Überlandstraße 2

Verfügbar: Ab Tag 9

In diesem Wunschtafel-Auftrag müsst ihr zwei Schlüssel finden, die in jeweils einer Schatzsphäre versteckt sind. Einen Schlüssel erhaltet ihr in Die Wildlande südlich von Aryas in der Nähe der Straße bei den Ruinen. Den anderen Schlüssel findet ihr im Westen der Klagenden Dünen am Oasen-Leuchtturm. Bringt beide Schlüssel zu der Wunschtafel und die zweite Überlandstraße wird geöffnet.

Öffnung der Überlandstraße 3

Verfügbar: Ab Tag 9

Auch bei diesem Wunschtafel-Auftrag müsst ihr zwei Schlüssel besorgen. Der erste Schlüssel ist das Blutsiegel, das ihr in den Klagenden Dünen im Gebiet der Todesstätte findet bei der Steintafel findet. Der Schwur der Händlergilde ist der zweite Schlüssel und er ist in der unterirdische Passage in Yusnaan versteckt, die das Depot und die Vergnügungsstätte verbindet. Nachdem ihr die beiden Schlüssel zur Wunschtafel gebracht habt, wird die dritte Überlandstraße geöffnet.


Nun sind alle vier Kontinente miteinander verbunden und ihr erhaltet den Erfolg oder die Trophäe "Wanderin der Kontinente".

Lösungsvideo

Wunscherfüllerin

Wunscherfüllerin

Du hast 25 Aufträge von der magischen Wunschtafel erfüllt.
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Missionen und Aufträge erhaltet ihr nicht nur in den Story- und Nebenmissionen, sondern auch an den magischen Wunschtafeln, die vor jedem Bahnhof stehen. Welche Aufgabe ihr dabei erledigen könnt, erfahrt ihr von Chocolina.

Insgesamt werden an den Wunschtafeln 83 Aufträge angeboten, für den Erfolg oder die Trophäe "Wunscherfüllerin" müsst ihr nur 25 davon erfüllen. Anfangs sind an den Wunschtafeln noch nicht alle Aufträge ausgeschrieben, da einige erst verfügbar sind, nachdem ihr andere erledigt habt.

In der Regel verlangen die Aufträge an der Wunschtafel von euch, dass ihr eine bestimmte Anzahl an Gegenständen sammelt, die meistens von besiegten Monstern fallen gelassen werden.

Designerlehrling

Designerlehrling

Du hast zum ersten Mal die Farbe deiner Kleidung geändert. Je bunter, desto besser!
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Bei der Anpassung eines Schemas könnt ihr die Farbe eurer Kleidung ändern, was nur der Optik dient und keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Die Trophäe bzw. der Erfolg lässt sich also mühelos bereits am Anfang des Spiels freischalten.

Garniturenmeisterin

Garniturenmeisterin

Du hast mindestens 30 Kleidungen erworben.
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Neue Kleidungen findet ihr in Schatztruhen auf der Arche, bei einigen Händlern in den vier Gebieten (Kontinenten), als Belohnung für abgeschlossene Missionen, durch das Freischalten von Erfolgen und Trophäen oder in herunterladbaren Inhalten.

In der japanischen Version des Spiels gibt es 82 verschiedene Kleidungen. Die Hälfte davon erhaltet ihr im Verlauf der Handlung. Kauft bei den entsprechenden Händlern einfach so viele Kleidungen wie möglich, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Alchemistenwissen

Alchemistenwissen

Du hast ein Elixier ergattert, das so selten ist, dass man es nicht benutzen möchte.
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Mit Elixieren könnt ihr eure TP und EP regenerieren und den ATB-Balken füllen. Außerdem sorgen sie für Positivzustände (Buffs) wie Hast, Protes oder Vallum. Leider sind Elixiere nicht einfach zu bekommen. Hier die beiden Möglichkeiten, um Elixiere zu erhalten:

Die einfache und teure Methode

Die Krämer (Gemischtwarenläden) verkaufen Elixiere, Heiltränke und andere Verbrauchsgüter. Das ist der schnellste Weg, um ein Elixier zu kommen. Allerdings verlangt ein Händler unglaubliche 360.000 Gil dafür.

Die zeitaufwändigere Standard-Methode

Deutlich günstiger als die Krämer sind die Magielabore (Fertigkeitenhändler), vorausgesetzt ihr seid geduldig. Sammelt 100 Seelensamen und tauscht sie in einem Magielabor gegen ein Elixier. Im zweiten Spieldurchgang (Neues Spiel+) sind nur 80 Seelensamen erforderlich.

Sobald ihr 50 Seelensamen besitzt, schaltet ihr auch die Trophäe oder den Erfolg "Saatjägerin" frei.

Am Ende des Spiels gehen alle gesammelten Seelensamen verloren. Also müsst ihr die 100 bzw. 80 Seelensamen für das Elixier in einem Spieldurchgang erhalten.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Lightning Returns - Final Fantasy XIII

Lightning Returns - Final Fantasy XIII

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele