Basierend auf den folgenden 21 Rezensionen in der Presse:
Alexander Geltenpoth01/09, Seite 98
Die spannenden Missionen spielen sich leider sehr linear. Die stimmige Atmosphäre und das coole Gegner-Design kann dieses Manko jedoch ausgleichen.
Jan Walenda12/2008, Seite 88
Legendary dreht ordentlich an der Actionschraube und macht dabei auch nichts falsch. In Sachen Innovation mangelt es dem oldschooligen Shooter aber.
Tim Speicher06/2008, Seite 18
Erwachsene Spieler erwartet ein fulminantes Actionspiel, welches vom Anfang bis zum Ende an den Bildschirm fesselt.
12/2008, Seite 73
Nicht bahnbrechend, macht aber bedeutend mehr Spaß als der schlappe Weltkriegs-Shooter "[...] Fall of Liberty" vom selben Entwickler.
Moritz WalliserNovember 2008, Seite 98
Trotzdem ist Legendary stellenweise wirklich gut, die Bosskämpfe sind fordernd. Geschichte, Charaktere und Präsentation wirken aber unfertig.
02/2009, Seite 45
Die Geschichte ist ganz nett, aber nicht sonderlich spannend präsentiert.
Christian Nibler11/2008, Seite 73
Passable Effekte, eine trashige, oft unfreiwillig komische Story und ein Ambiente, das für einen Ego-Shooter recht ungewöhnlich ist. Schnell hat sich dann aber gediegene Langweile breit gemacht.
[...] herausgekommen ist ein actionreicher Shooter ohne echte Highlights, der sich der starken Genrekonkurrenz geschlagen geben muss. Weder spielerisch noch technisch setzt "Legendary" irgendwelche Akzente [...]
Michael FörtschNovember 2008, Seite 72
[...zählt] nicht zur obersten Riege der Ego-Shooter; dafür fehlen lebendigere Charaktere, ein anspruchsvolleres Leveldesign, eine bedeutungsvollere Story sowie ein reichhaltigeres Gameplay.
Martin Woger
[...] es bleibt etwas, dass man auch nicht unterschätzen sollte. Ein guter, ehrlich, gradliniger Shooter alter Schule mit ein paar neuen Tricks im Ärmel.
Marcus Albin
Das originelle Setting kann kaum über das innovationslose und oftmals frustrierende Gameplay hinwegtäuschen. Um im hart umkämpften Ego-Shooter-Genre zu überstehen, braucht es mehr.
Alexander Hildebrand
Obwohl das Ganze packend in Szene gesetzt wurde und die 3-D-Grafik nebst Effektgewitter einen guten Eindruck hinterlässt, kann sich "Legendary" nicht in die erste Riege der Shooter einordnen. Dazu mangelt es dem Titel schlicht an Abwechslung. Die wenigen Rätsel verdienen kaum ihre Bezeichnung, das Level-Design ist allzu geradlinig ausgefallen.
Sandro Odak
In Legendary steckt viel vergeudetes Potential.
Nils Simon
Trotz des einigermaßen frischen Settings und der relativ abwechslungsreichen Gegnerschar aus Werwölfen und anderen Fabelwesen will irgendwie keine richtige Freude aufkommen. "Legendary" ist ein weiterer 0815-Shooter, der neben hochklassigen Titeln wie "Bioshock" extrem abstinkt.
Ingo Suppan#2, Seite 67
Das Spiel hinterlässt einen durchwachsenen Eindruck: Einerseits gibt es die epische Geschichte mit bewegenden Sequenzen, doch andererseits stehen dieser die teils öde Optik und ein zu lineares Leveldesign gegenüber.
Peter Konhäusner
Nur für echte Shooter-Fans, die einmal Mythologie hautnah erleben wollen, einen Blick wert ...
Michael Krosta
Trotz des Namens trifft genau das bei Legendary leider nicht zu, denn dafür ist die Spielmechanik viel zu gewöhnlich und präsentiert sich technisch trotz Unreal-Power unter der Haube viel zu schwach.
Tim Richter
Unter dem Strich ist Legendary ein gewöhnlicher 08/15-Shooter, den man entgegen seinem Namen schnell wieder vergessen haben wird.
Robert Buch
Nimmt man aber die vielen Ungereimtheiten wie die mangelhafte Präsentation, den teilweise unfairen Schwierigkeitsgrad oder die ungenaue Steuerung hinzu, bleibt höchstens Durchschnittskost für Fans sehr gradliniger Shooter.
Nico Trendelkamp
Auf dem Papier bietet das Spiel gute Ansätze, aber in der Ausführung wurden einfach nur die Grundelemente aneinander gereiht, das Ganze mit ein wenig Mythologie vermischt und unterm Strich erhält man Legendary, welches sich durch Linearität, technische Bescheidenheit, mangelnde Abwechselung und einen unterirdischen Multiplayer auszeichnet.
Stefan Lehmler
Zu langweilig die Levels und Hintergrundgeschichte, zu hektisch die Kämpfe, zu schlecht die Checkpointsetzung und zu unterdurchschnittlich die technische Umsetzung des Ganzen.
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