Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 83

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:

  • 89

    Olaf Langner

    Die Grafik hat einen kleinen Schub nach vorn gemacht und ist nun etwas detailreicher; der Sound ist wesentlich besser und die Kampagnen weitläufiger und nicht mehr ganz so linear wie beim Vorgänger. Dazu kommen die neuen Spezialinfizierten und Spielmodis, wie der "Scavange"-Mode, welcher die ein oder andere spaßige Spielrunde im Multiplayer-Mode bietet.

  • 88

    Benjamin Kegel01/2010, Seite 56

    Allein für dieses Spiel müsste sich Xbox Live in Xbox Dead umbenennen.

  • 87

    ab01/2010, Seite 108

  • 87

    Tobias Veltin01/2010, Seite 62

    Mich stört es wenig, dass ich hier quasi nur einen erweiterten Vorgänger vor mir habe, denn die Action stimmt immer noch.

  • 86

    Michael Krosta

    Nicht zu vergessen die neuen Spielmodi wie das gelungene Scavenge oder die Realismus-Variante, die für einige lustige und anspruchsvolle Stunden sorgen. Online ist das Gemetzel sowohl kooperativ im Team von Überlebenden als auch gegeneinander im Wechsel mit Infizierten-Truppen ganz großes Action-Horror-Kino, auch wenn die Positionierung der Feinde – insbesondere der Witch – manchmal etwas unglücklich wirkt!

  • 85

    Michael Günther

    Insgesamt ist es ein willkommener Nachfolger in seiner Serie, der zwar klasse ist, aber auch nicht so überraschend, um alle aus den Socken zu hauen. Einen Kauf ist es dennoch sicher wert.

  • 85

    André Linken

    Zwar erwarten euch keine bahnbrechenden Neuerungen, doch alles wirkt etwas runder und somit besser. Zudem bringen die neuen Waffen und Zombies mehr Abwechslung ins Spielgeschehen – vom genialen Scavange-Modus ganz zu schweigen.

  • 85

    hl#11, Seite 66

    Was sollte man aber auch großartig am Gameplay verändern? Es funktioniert so wie es ist und wie die Fans es lieben.

  • 85

    Philip Ulc01/2010, Seite 48

    "Left 4 Dead 2" erfüllt die Gesetze einer jeden Fortsetzung: mehr Gegner, mehr Waffen, mehr Levels sowie Spielmodi und freilich mehr Gewalt.

  • 84

    Alexander Wenzel01/2010, Seite 60

    Die Kampagnen sind eine ganze Ecke atmosphärischer und die Neuerungen allesamt sinnvoll. Auch die Schnitte sind dieses Mal nicht ganz so herb ausgefallen: Immerhin ist grünes Blut jetzt Schnee von gestern.

  • 84

    Markus Henkel

    Die Zombiejagd ist für jedes Spieler-Niveau geeignet. Als Einzelspieler kann man vorerst noch etwas üben und sich mit den gammligen Gegnern anfreunden.

  • 83

    Nils Simon

    Die harten Schnitte sind beim zweiten Teil noch schwerer zu verkraften als beim Vorgänger. Wir wollen hier Gewalt nicht per se glorifizieren, aber in einem Spiel wie "Left 4 Dead 2" ist sie ein elementarer Bestandteil.

  • 80

    Robert Buch

    Zwar erfindet sich Left 4 Dead 2 nicht neu, aber das macht ein Modern Warfare 2 mit seiner sechsstündigen Kampagne auch nicht. Zwar bietet Left 4 Dead 2 keine hochglanzpolierten Grafiken, aber die finden wir in Dragon Age: Origins ebenfalls nicht. Zwar… ach, was soll das: Auch Valves zweiter Ausflug in die Welt der Untoten(bekämpfung) ist wieder einmal grandios.

  • 80

    Kristian Metzger

    [Deutsche Version] Auch wenn es Valve gelungen ist, durch hervorragende Gameplay-Ideen, prächtige Kampagnen und mehr Spieltiefe das Stigma eines überteuerten Add-Ons abzulegen, macht ihnen die USK hier zumindest in der gekürzten Fassung ein Strich durch die Rechnung.

  • 80

    Stefan Vogel

    Bei Left 4 Dead 2 habe ich gemischte Gefühle. Einerseits ist das Gameplay nach wie vor genial und es macht mir immer wieder Spass, online mit Freunden loszuziehen und die letzten Achievements und natürlich Zombies zu jagen. Die anderen Online-Modi machen da genauso Laune. Aber das Ganze bietet mir ja auch schon der erste Teil.

  • 80

    Nico Trendelkamp

    Left 4 Dead 2 ist eine konsequente Weiterentwicklung des ersten Teils.

  • 70

    Richard LöwensteinJanuar 2010, Seite 62

    Atmosphärischer Ego-Shooter, der allerdings dem Jugendschutz zu viel Tribut zollt.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Valve
Genre:
Ego Shooter
Release:
19.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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