26.11.2007
Amazon hat den Inhalt bereits gut wiedergegeben, deswegen werde ich mich in dieser kurzen und stichpunktartigen Rezension mehr der Grafik, dem Gameplay, dem Sound und der KI widmen.Pro:* teilweise filmreife Story, wobei sie an einen Hit wie Bioshock nicht rankommt* Kameraden-KI im großen und ganzen zufriedenstellend* einfache Kommandos an die Kameraden* Sound der Waffen ist gelungen* komplett zerstörbare Umgebung* teilweise extrem gute Grafik (z.B. Club in Tokio, Hochhaus)* 2 mögliche Enden/Auflösungen* Waffenauswahl geht in Ordnung* Waffenhandling ist ziemlich realistisch* die letzten Missionen passen einfach nicht zu den ersten: zeitweise lieblos gestaltete Kriegsschauplätze mindern die anfängliche Begeisterung* das Zielen mit Handfeuerwaffen ist ungenau* im COOP-Modus kann der zweite Spieler seine Waffe nicht frei wählen. Er hält stattdessen eine Schrotflinte, die auf weiter entfernte Gegner keinen "Einfluss" hat* teilweise ziemlich blutig (in Deutschland trotzdem Uncut erhältlich)Kontra:* viel zu kurz (14 bzw. 15 Kpitel, je nach gewähltem Ende)* teilweise extrem schwer und das auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad (Aspirin)* Gegner sind teilweise sehr dumm und lassen sich einfach abknallen* die ersten Missionen machen wahnsinnig viel Spaß: man kommt in einem Club in Tokio, in denen es vor Gästen nur so wimmelt, man muss eine Bank ausrauben und sieht sich plötzlich einem SWAT-Team mit allem drum und drann (Tränengas, schwere Bewaffnung und Panzerung) gegenüberDas Spiel kann man in weniger als 10 Stunden durchspielen. Wenn man die extrem schweren Teilmissionen und das dadurch bedingte erneute Starten der Missionen wegrechnet, sitzt man gerade mal 6-7 Stunden vor seiner XBox - und ich spreche von mir als nicht Hardcore-Gamer.Fazit:Am Besten leiht man sich das Spiel bei seiner Videothek des Vertrauens aus. Denn der Kaufpreis steht mit dem kurzen Gameplay in keiner Relation.
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