Basierend auf den folgenden 21 Rezensionen in der Presse:
Michael Hoss
Nun gibt es an jeder Ecke, an jedem Winkel und überhaupt überall irgendetwas zu tun. Langeweile adé, das Inselparadies sorgt für Action am laufenden Band.
Johannes Krohn
Just Cause 2 ist in vielerlei Hinsicht die Erfüllung eines Videospieltraums, weil ich hier die ganzen halsbrecherischen Aktionen selbst durchführen kann, ohne vorher mein Testament aufsetzen zu müssen.
Nicolai Goppold
Die Entwickler haben es wirklich geschafft, noch spektakulärere und wahnwitzigere Stunts in den Titel einzubauen, als noch im Vorgänger.
Tobias Veltin04/2010, Seite 52
Unglaublich! Just Cause 2 ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Stundenlang in der Gegend herumgurken, Chaos verursachen und mit dem Enterhaken immer neue witzige Situationen herstellen - das ist genau mein Ding.
Olaf Langner
Die über 1.000 Quadratkilometer Fläche bietet einen wahren Spielplatz der Zerstörung, auf dem man mit Ricos grundgenialem Enterhaken, hunderten von Fahrzeugen und Dutzenden von Waffen für ordentlich Chaos sorgen kann...und auch soll.
Valentin Landstaetter#14, Seite 66
[...] selten habe ich mich über einen so langen Zeitraum so gut unterhalten gefühlt.
Sönke SiemensApril 2010, Seite 52
Begeistert in technischer und spielerischer Hinischt.
Michael Neidhart
"Just Cause 2" hat mich wirklich überrascht. Die offene Spielwelt und der lustige Enterhaken machen gewaltig viel Spaß.
Lasse Christiansen
"Just Cause 2" ist primär auf Spaß ausgelegt. Konzepte, wie eine realistische Physik oder eine gute Story, wurden hier von vornherein aus dem Fenster geworfen. Stattdessen geht es um den Spaß am Chaos.
Katharina Reuss04/2010, Seite 68
Der Enterhaken ist einfach zu bedienen und bewahrt Just Cause 2 durch seine Vielseitigkeit davor, den Spieler mit gleichförmigen Zerstörungsorgien schnell zu langweilen.
Björn Seum03/2010, Seite 52
Zwar kann Just Cause 2 nicht mit den grafischen Spitzenspielen mithalten, sticht aber in Relation zur Größe des Spiels die Konkurrenz aus. Kombiniert mit einer nicht immer glaubhaften, aber chic wirkenden Physik wird der Ausflug nach Panau ein technisches Glanzstück.
ab05/2010, Seite 119
[...] eingängig und unkompliziert.
Mathias Oertel
Idyllisch, einladend, größtenteils wunderschön.
Stephan Michaelis
Auch das Missionsdesign schwächelt dank ständiger Wiederholungen. Wer aber nur unkomplizierte Action für Zwischendurch und ohne großen Tiefgang sucht, ist mit einem Abstecher zum Inselstaat gut bedient.
Boris Connemann05/2010, Seite 66
[...] der zunächst witzige Greifhaken-Einsatz nutzt sich recht schnell ab.
Ulrich Steppberger05/2010, Seite 64
In "Just Cause 2" gibt es wahnsinnig viel zu tun, doch das Spiel führt den Spieler zu wenig - abgesehen von der dünnen Story heißt es nur 'Mach einfach mal irgendwas'.
Das Kampfsystem bleibt in seinen Grundzügen altmodisch, verkappt und macht abseits der konventionellen Waffen hauptsächlich durch die herrliche Wechselwirkung von Greifhaken, Fallschirm und überdrehten Stunts Spaß.
Sebastian Thor
Die vielen spielerischen Altlasten können nicht verhindern, dass Ricos Rückkehr eins richtig macht: Spaß.
Björn Plantholt
Trotz vieler Innovationen im Vergleich mit dem Vorgänger wiederholt sich der Großteil der Aufgaben bald nur noch. Dazu gesellen sich redundante Elemente wie ähnliche Armeebasen und geklonte Ansiedlungen. Ricos zweites Abenteuer fasziniert dennoch.
Jörn Leue
Alles in allem aber bietet Just Cause 2 jedoch genau den Schwung, den ein Spiel dieses Genres gebraucht hat, um die angegebene Spieldauer von über 100 Stunden mit allen Nebenmissionen auch noch nach einiger Zeit genießen zu können.
Benjamin Jakobs
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