02.01.2008
Solide Tuningkost
Bin langjähriger Gamer und Autofanatiker.
Möchte hier nicht ein 10 Seiten Bericht schreiben, dauert erstens zulang und zweitens bringts keinem was ;-).
Grafik:
Umgebungsgrafik pfui (360). Autos hui :-)
Starkes Tearing und nicht so grandiose Texturen.
Strassen sehen nass aus obwohl es nicht regnet usw.
Steuerung:
Lenkung reagiert sehr direkt und ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber nach kurzer eingewöhnungszeit machts Spaß.
Umfang:
Wer tuning liebt, liebt dieses Game.
Massig Teile und somit Gestaltungsmöglichkeiten um sein Vehikel den persöhnlichen Style näher zu bringen.
Vor allem bei der Lackierung,haben sich die Entwickler mühe gegeben.
Grafik: 65 %
Sound : 80 %
Gameplay : 80 %
22.11.2007
Solider Tuningracer mit neuen Ideen aber auch einigen schwächen
Wie der Name Hot Import Nights schon verrät, finden die meisten rennen nachts statt (bis auf wenige ausnahmen) Es gibt nur 2 Grundarten von Rennen: Rundstrecken und Drift
welche sich aber dann noch weiter unterteilen in zb Ausdauer, Elimination
Der Spielverlauf selbst, ist in 10 Ligen aufgeteilt, und so unterteilen sich auch die Fahrzeugklassen, so das man immer auf mehr oder weniger gleichwertige Gegner trifft. In jeder Liga muss man eine gewisse anzahl von Zielen erfüllt haben um dann ein Aufstiegsevent freizuschalten und wenn man dieses gewonnen hat, gehts eine stufe hoch.
Der Schwierigkeitsgrad bleibt eigentlich auf gleichem niveau ... hatte eigentlich keine probleme - ausser an den Ausdauer Drfits hatte ich anfangs etwas zu knaubeln, denn:
Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig im vergleich zu anderen Rennspielen, da die Autos für mein empfinden ganz schön schmierig reagieren, aber wenn man einmal den dreh raus hat, machts spass.
89 Autos stehen zur Auswahl, vom Musclecar über Japan-Racer bis hin zu Supersportwagen. Die optischen Tuningmöglichkeiten sind reichlich vorhanden mit vielen orginal Lizensierten Teilen, beim Technischen siehts da schon dünner aus, es gibt pro Liga 3 Stufen (später noch eine weitere Extrem Nitro) in den Kategorien Leistung, Handling und Gewicht, da kann man dann zwar auch wieder Hersteller auswählen, was aber keinen unterschied macht.
// Interessante neuerungen: \\
+DNA - bringt zwar nicht wirklich was, aber man bekommt halt punkte für kurven, nitro, drifts und so weiter und so setzt sich dann die Fahrer DNA zusammen
+Angst Balken - wenn man dicht auf einen KI Fahrer auffährt und an ihm dran bleibt, füllt sich ein balken und wenn er voll ist "erschrickt" der fahrer und kracht in die bande
+Schadensmodell - sieht zwar schön (oder auch nicht mehr) aus, ändert nix an den Fahreigenschaften
+Fahrerwetten - vor jedem rennen kann man mit den Gegnern (bzw einem davon) Wetten abschließen
+Nitro - lädt sich durch driften auf
// Negativ Punkte \\
-Online - kann man mittlerweile gar nicht mehr alles schaffen (zb Teamrennen) da meist nur wenige leute Spielen
-Freezes - vor dem patch kam ich in manche dna-rennen gar nicht, jetzt mittlerweile hängts sichs nur manchmal auf wenn man bei einem ausdauerdrift in die bande kracht
-Gewöhnungsbedürftige Steuerung (siehe oben)
-nicht wirklich schwer
-XBL Erfolge ungleichmässig verteilt - für 5 HIN-Team DNA Rennen bekommt man zb 45GS und wenn man das Abschlussevent in der Elite Liga schafft, gibts gar nix!
-Streckenengine ist unsinnig - in der ersten Runde kracht man in einen Reifenstapel - und 3 runden später hüpfen die reifen immer noch rum
// Fazit: \\
Es macht schon spass, schöner wärs wenn etwas mehr im Onlinemodus los wär, gebe 3/5 Punkten weil es schon eine Langzeitmotivation gibt, aber sich im Schwierigkeitsgrad nicht viel ändert und bei mir der Freeze fehler für viel Frust gesorgt hat. Habs aber trotzdem zu 100% durch.
10.10.2007
Das macht Spaß!!!!
So nun schreibe ich ein bißchen zu meinen Neuerwerb Juiced 2.
Als ich die erste Demo bei Xbox 360 Live gezockt habe, war ich nicht so überrascht. Die 2. Demo machte Lust auf mehr. Nun gut ich habe es mir gekauft.
Positives am Spiel es gibt über 80 Fahrzeuge, darunter einige Deutsche, das find ich klasse. Man findet nicht nur große Schlitten, sondern auch kleine Flitzer wie den Citroen C2.
Man kann die Autos in vierleri Hinsicht tunen. Das allerdings ist nicht ganz ausgereift. Bzw. bei den Frontscheinwerfern, Rückleuchten gibts es nur 3 DesignŽs. Da gabs schon bei NFS Teilen deutlich mehr.
Die Aufklebergestaltung finde ich bei Forza 2 etwas einfacher.
Das das Spiel nicht an den Realismus wie bei Forza 2 rankommt, dürfte jeden klar sein. Naja ich war ja schon vorbelastet wegen der Demo. Ich muss sagen das Spiel machten richtig richtig viel Spaß. Das driften erlernt man schon nach kurzer Zeit. Natürlich gab es auch shcon einige Frustpassagen im Spiel. Aber das hat man ja auch bei einigen Spielen.
Also ich kann es empfehlen. Macht wirklich Laune. Die Sprüche der anderen Fahrer, der Kommentator, lassen das Spiel noch lebendiger wirken.
29.09.2007
Eine Abwechslung die sich sehen lassen kann.
Also im vergleich zum Vorgänger hat sich das Spiel seinen Weg gebahnt. Ich bin selbst jahrelanger Autozocker und muss sagen, das Juiced 2 gut mit den Führenden wie NFS mithalten kann. Was bei NFS immer weiter zurückgenommen wurde (z. B. das detaillierte Tuning) wurde bei Juiced 2 konsequent erweitert. Zudem ist die Wagenliste mit rund 90 Autos gut vertreten.
Ich sehe in Juiced 2 keinen Konkurenten zu NFS, wohl aber eine sehr gute Ergänzung.
29.09.2007
Endlich mal Abwechslung
Dieses Rennspiel geht noch mehr ins Detail als NFS MW und Carbon zusammen.Endlich kann man wieder wetten und um Fahrzeugpapiere.
Bei der Grafik kann man zwar kein Feuerwerk erwarten,aber die Autos sind sehr gut detailiert und die große Tuning vielfalt lässt keine Auto geleich aus sehen.
Tuningfans können ohne zu zögern zugreifen.;)