Frontlines: Fuel of War

Frontlines: Fuel of War - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.03.2008

stellenweise doch arg unausgewogen

ich hatte mir viel vom Spiel versprochen.
Story klang spannend, einige innovative Gameplayansätze (Drohnensteuerung etc. macht tierisch Laune!), ABER und jetzt kommt das große ABER:

3/4 der Gegner scheinen direkt vom Planeten Krypton importiert worden zu sein. Sie haben nämlich den alles durchdringenden Röntgenblick.
Dies äußert sich z.B. in der Tatsache, dass sie dich schon lange zu sehen scheinen, bevor Du um die Ecke kommst. Du biegst drumherum und schwupps stehst Du von teilweise 4 Seiten im Kreuzfeuer...nett...
ausserdem scheinen bei den NPCŽs einige bionische Mods und Updates verbaut worden zu sein...sie laufen schneller als jeder andere und selbst wenn sie mit 75 km/h durch die Tundra flitzen, schaffen sie es immer irgendwie im Lauf Dir ein ganzes Magazin vor den Latz zu ballern.

hmmm, klingt natürlich "spannend" vielleicht kann der Spieler das ja auch...?! neee, nicht wirklich...aber mit dieser fetten Sniperrifle im Kaliber .50BMG sollte es ja kein Problem sein sich den Weg freizuräumen...ODER?!
Wer sich ein wenig mit dem Barrett M82A1 auskennt, dass das reale Vorbild für dieses Gewehr darstellt, der wird wissen, dass das cal. 50 BMG seine Geschosse durch Panzerschränke, Motorblöcke und Backsteine durchpresst wie ein heisses Messer durch Butter geht.
Eine zerstörerische Waffe sondergleichen. Wer so ein Teil zum Freund hat kann sich glücklich schätzen.
Leider verhält sich das in Frontlines genau anders....wer mit der Sniper unterwegs ist, nimmt besser die Schrot(t)flinte die noch im Gepäck ist...die Kadenz ist höher und die Durschlagskraft und Treffgenauigkeit auf Distanz besser...wie hohl ist das denn bitteschön?
Du zielst genau (!) zwischen die Augen, was schon eine ziemliche Frickelarbeit ist...drückst ab, Du siehst....ES STAUBEN! Direkt vor dem Kopf des Ziels, Treffer hat nicht stattgefunden.
Auch bei direkten Körpertreffern bedarf es 2 zentraler Treffer um das Ziel auszuschalten. Setzen 6, mit der Mannstoppwirkung eines 50ers kann man hier echt nichts reißen.
Bis Du den zweiten Schuss abgeben kannst, haben sich die umherstehenden Kumpanen schon auf Dich eingeschossen...und auch wenn Sie in einer Deckung sind, dann schießen sie halt hindurch...UND TREFFEN mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit...
Bevor jetzt irgendjemand sagt "Du alter Depp, dreh den Schwierigkeitsgrad runter", DAS habe ich schon längst getan. Dachte auch erst, dass es daran liegen könnte...
Sie verstecken sich auch hinter Bäumen. DU triffst sie nicht...SIE dich aber sehr wohl...durch den Baum.
Mag realistisch anmuten, jedoch nimmt der Baum keinen ersichtlichen Schaden...oder ist der etwa nur "einseitig bleidurchlässig"?!

Genauso bleibt der Bradley BMP an einer schmalen Betonkante hängen wo selbst ein 3 Jähriger mit Stützrädern ohne Probleme hochradelt, fährt nicht drüber, oder was noch warscheinlicher wäre, hindurch...nein er bleibt hängen...unfassbar.
Eigentlich schon arg traurig, wenn man bedenkt, was das Spiel kostet und was man hätte draus machen können...
Schade, echt schade...

Ich kann nicht wirklich Stellung beziehen, das Spiel ist zu unausgegohren!
Es gibt Passagen, die machen echt Spaß, sind innovativ und nett anzuschauen, aber dann gibt es eben auch jene Kandidaten für "die goldene Himbeere der Spieleprogrammierer"
Alles in allem betrachte ich es neutral.
Was meine Meinung ein wenig hebt ist, dass ich die Special Edition hab. Der darin enthaltene Soundtrack ist super-genial, das "Stray Dogs" T-Shirt passt wie angegossen und das Artbook ist einfach nett anzuschauen.
Überlegt es Euch aber besser zweimal, Euch dieses Spiel zuzulegen!

  03.03.2008

Absolut geeeil

HI Leute,

also ich habe mir das Spiel direkt einen Tag nach dem release geholt und bereue gaaaar nichts.
Das Spiel haut voll rein. Auch wen einige wegen der Grafik hadern, die Grafik ist voll und ganz ausreichend.
Was ich persönlich absolut hamma finde, sind die drohnen und die anzahl an Fahrzeugen in den Leveln.


Zum Schluss ist nur zu sagen, dass jeder der auf Shooter steht, dieses Spiel in seiner Sammlung haben "muss". Also kaufen !!

  03.03.2008

Ein rassanter Shooter

Ich habe einige Ego Shooter zu Hause, doch Fuel of War überzeugt besonders durch die beeindruckende Grafik und das rasante Gameplay. Gut, dass das Spiel unter 18 nicht erlaubt ist, denn es is doch heftig. Der Spieler wird in den Bann der Geschichte gezogen, ohne auf die Bremse treten zu können. Das Szenario ist vllt. ein wenig überspitzt dargestellt, aber wer weiß, was noch alles auf uns zu kommt. Definitiv kann man sagen, wem Battlefield gefällt, der wird auch Frontlines lieben, wobei ich mehr zu FL neige, da hier die Grafik ausgereifter ist.

  02.03.2008

Singleplayer nicht schlecht - im Multiplayer der HIT!

Frontlines soll Battlefield Konkurrenz machen - und schafft es durch das neuartige 2-Fronten-Eroberungs-System tatsächlich, dem Vorbild voraus zu sein - jedenfalls so lange, bis der neue BF-Teil erscheint!
Mir persönlich macht der neue Modus des 2-Frontes-Krieges jedenfalls mehr Spaß als das letzte BF auf der XBox360! Die Fahrzeugsteuerung wurde vor allem für Helikopter etwas vereinfacht, und auch viele Umgebungsbauten sind teilweise zerstörbar! Zudem macht es einfach Spaß, sich zu verstecken und den Gegner mit einer ferngesteuerten Drohne zu überraschen.
Aber Achtung: Bei der Lobby-Suche sollte man nichts dem Zufall überlassen und sich einen Server mit gutem Ping suchen, sonst wird das Treffen der Gegner deutlich erschwert und Frust kommt auf!
Der Singleplayer ist so eine Art Mischung aus GRAW und Halo - man kann ab und zu Fahrzeuge steuern, und gerade das macht auch viel Laune! Leider flacht die Kampagne im Laufe der Story immer mehr ab, so ist es mir ein Rätsel, warum Moskau nur von relativ wenig Gegnern und Feind-Panzern behütet wird - da hatte ich eigentlich eine zünftige Massenschlacht zum Finale erwartet! Zudem ist man auch in maximal 6-7 Stunden auf normal durch.

Mein Fazit:
Spielspaß Multiplayer: 5 Sterne
Spielspaß Singleplayer: 3 Sterne
Grafik: 4 Sterne
Technik: 5 Sterne

  02.03.2008

durchschnitt

leider ist frontlines nur ein weiterer shooter auf der 360 und absolut kein battlefield killer.....

der singleplayer ist sehr kurz und die story reißt keine bäume aus.....die steuerung ist angenehm und schnell gelernt,hubschrauber fliegen fast von allein einzigst die steuerung der landfahrzeuge ist manchmal etwas hakelig.....das gameplay ist flüssig,die k.i aber ist selten dämlich...kurz der singleplayer allein ist keine kaufempfehlung


der multiplayer rettet frontlines,die hier erzeugte athmosphäre ist stark,untermalt von der tollen soundkulisse macht das spiel richtig spaß....negativ ist der momentane ranglistenspiele bereich und die tatsache das man nur mit leuten sprechen kann welche sich im selben squad befinden....die server laufen sehr lange und stabil...

fazit:

kaos hätte den missratenen singleplayer weglassen und anstelle dessen mehr online karten entwerfen sollen...8 karten sind etwas wenig...

zur überbrückung auf battlefield bad company,rainbow six vegas 2 oder haze ist frontlines gut geeignet ob das neu entstandende studio 360 spieler langfristig an sich binden kann wird sich am support zu frontlines zeigen...bringen sie downloadbare inhalte wie waffen,fahrzeuge,oder maps via xbox live marktplatz könnte ich mir vorstellen das spiel auch noch in monaten zu spielen

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Kaos Studios
Genre:
Ego Shooter
Release:
28.2.2008
Plattformen:
Xbox 360, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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