Fatal Inertia

Fatal Inertia - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 60

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 12 Rezensionen in der Presse:

  • 70

    Thorsten Küchler11/2007, Seite 63

    Man nehme "Wipeout", füge ein paar frische Ideen hinzu, und fertig ist "Fatal Inertia". [...] Was "Fatal Inertia" allerdings völlig abgeht ist der coole Style des Vorbilds.

  • 67

    Henry Ernst11/2007, Seite 74

    Trotz akzeptabler Optik, schicker Effekte und funktionierender Steuerung krankt Fatal Inertia in erster Linie am Geschwindigkeitsgefühl und den chaotisch gestalteten Kursen [...]

  • 65

    Marvin Engbers

    Dafür ist die Steuerung der meisten Fahrzeugtypen zu schwammig geraten und das Streckendesign zu oft nur auf Kinderkarussell-Niveau. Die verfügbaren Waffen sind nicht uninteressant, ohne brachiale Explosionseffekte, krachende Sounds und eine vernünftige Musik kommt allerdings nicht so richtige Bombenstimmung auf.

  • 65

    Benjamin Kegel01/2008, Seite 81

    Das wohl größte Problem des Spiels ist das mangelende Geschwindigkeitsgefühl.

  • 64

    Horst Heindl11/2007, Seite 72

    Ich liebe Hochgeschwindigkeitsrennspiele, daher bereitete mir Fatal Inertia zu Beginn einigen Spaß. Schnell ließ dieser etwa ab dem ersten Dritteln des Karrieremodus nach, als ich alle Waffen, Streckentypen und Rennmodi gesehen hatte [...]

  • 62

    Matthias Schmid11/2007, Seite 49

    "Fatal Inertia" sieht bisweilen recht schick aus, steuert sich ordentlich und hat einige gewitzte Items [...] im Gepäck. Klar, davon abgesehen ist die Zukunftsraserei ebenso einfallslos wie überflüssig [...]

  • 62

    Andreas Müller

    Wenn das alles ist, was uns die Sportwelt von morgen zu bieten hat, dann gibt es keinen Grund traurig zu sein, dass wir das wohl alle nicht mehr erleben werden. Den Wettbewerben fehlt es sowohl an Rasanz als auch an Dynamik. Zudem wird das angebliche Sportspektakel gähnend langweilig präsentiert.

  • 61

    Michael Sosinka

    [...] Standard-Ware vom Fließband. Das Spiel bietet nichts, was ein anderer Future-Racer in ähnlicher und sogar besserer Form bereits geboten hat.

  • 57

    Frank Weber

    So ansprechend das Setting des Spiels anfangs sein mag und so sehr das Gameplay auch an "Mario Kart" erinnert, euer Puls steigen bei diesem 08/15-Spiel nur, wenn ihr daran denkt, was ihr dafür gezahlt habt.

  • 54

    Sacha Röschard

    Das Spiel hat mit einem Mangel an Innovationen, der zu strikten KI, der unbequemen Steuerung und dem teils kargen und leider viel zu kurzen Streckendesign zu kämpfen.

  • 54

    Sacha Röschard

    Das Spiel hat mit einem Mangel an Innovationen, der zu strikten KI, der unbequemen Steuerung und dem teils kargen und leider viel zu kurzen Streckendesign zu kämpfen.

  • 40

    Dennis Leschnikowski

    Spätestens wenn man zum wiederholten Male unverschuldet neben der Strecke landet, weil die Steuerung einfach nicht exakt reagieren will oder aber die Kamera wieder einmal abseits des Geschehens platziert wird, dürfte auch der geduldigste Zeitgenosse den Wunsch verspüren, das Gamepad in die nächste Ecke zu befördern.




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
KOEI Canada
Genre:
Racing
Release:
12.9.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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