15.11.2008
Langweilig und frustrierend!
Nach drei Stunden Spielzeit hatte ich die Nase voll: Dauerndes Fahren von A nach B, wobei man unterwegs immer wieder Straßensperren passieren muss an denen man sofort und aus weiter Distanz angegriffen wird. Räumt man die Gegner aus dem Weg, stehen die doch zwei Spielminuten später wieder da! Das nervt sehr, zumal die dumme Gegner KI, die wild mit Jeeps durchs Gelände brettert und, woher auch immer, sofort meint, dass man nicht freundlich gesinnt ist, einiges einsteckt. Immer das gleiche, frustrierende Spielprinzip: Fahr von A nach B, kämpf gegen die Straßensperren, bring am Zielpunkt alle um, finde ein paar Diamanten, schluck Malariapillen, fahr wieder nach A - wie bitte? die Straßensperre ist wieder aufgebaut und voll besetzt? Da war ich doch gerade erst???.
14.11.2008
Der beste Ego-Shooter 2008 !
Mit einem kleinen Vorsprung vor Call Of Duty 4 errang für mich Far Cry 2 den Sieg als bester Ego-Shooter 2008. Die Grafik ist atemberaubend. Die Steuerung ist genial. Das Waffensystem sucht seines Gleichen (Flammenwerfer, Scharfschützengewehre, Granatwerfer, Sprengsätze u.v.m.). Due Brutalität hält sich in Grenzen und siehe da, es geht auch ohne! Die verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten (Jeeps, Buggys, Boote, Paragleiter etc. sind einzigartig). Das Missionssystem ist wirklich gelungen und Speicherplätze sind immer im richtigen Moment vorhanden. Zahlreiche Nebenmissionen garantieren einen langen Spielspaß. Ich habe das Spiel nun durchgespielt und bin begeistert. Es wird wohl schwer für mich, einen passenden Ersatz zu finden.
Pro:
Grafik
Sounduntermalung
Steuerung
Waffensysteme
Speichermöglichkeiten
Story
Fahrzeuge
riesige Welt
Kontra:
ab und zu ungenaue Treffer
in einer Mission war ein Bug enthalten und ich mußte diese mehrmals spielen
Für alle Unentschlossenen: Kaufen und Eintauchen in eine wunderbare Welt!
13.11.2008
far cry 2 ist voll für die füße
wer auf teil 1 und das add on steht wird hier äusserst enttäuscht sein.das spiel ist eher wie gta oder mercenaries ,also voll für die katz.jack carver fehlt voll und ganz.und damit auch die gewohnte superaffentittengeile story.ich werde es jetzt wieder verkaufen, so etwas darf und wird meine x box nicht belästigen.
13.11.2008
Geniales, zukunftsorientiertes Gameplay
Alle, die an FC2 Kritik üben, haben anscheinend zu lange Shooter gezockt, wo es ständig rumms und kracht - das wäre so, als wenn man einen Action-Film schaut, wo sich eine Action-Szene an die andere reiht! Irgendwann ist es einfach genug!
Nicht so bei Far Cry 2: Hier hat man auch mal Zeit zum Atmen, sich eine Strategie auszudenken und den nächsten Überfall zu planen, z.B. welche Waffen nehme ich mit, welchen (Schleich-)Weg wähle ich, nehme ich das Sumpfboot oder den Angriffstruck, oder stürme ich einfach ins Lager? Aber das endet meist im Desaster, und der Kumpel muss mal wieder aushelfen!
Man merkt also: Das Gameplay ist sehr dynamisch-intelligent und ist eben nichts für Leute, die einfach nur ballern wollen und sich über gescriptete Ereignisse womöglich noch freuen!
Man kennt das ja: In vielen Shootern erscheinen die Gegner ständig an den gleichen Stellen, und man kann nur voran schreiten, wenn man bestimmte unsichtbare Punkte überschreitet, wo dann endlich mal die Kameraden vorrücken!
Nicht so bei FC2: Hier ist jeder Angriff verschieden, denn die Gegner verhalten sich jedesmal anders, nutzen andere Wege, andere Taktiken usw. Das kann natürlich für Leute, die nicht improvisieren können, sondern lieber durch "Try and Error"-Gameplay vorankommen, frustrieren sein!
Leute, gewöhnt Euch an das Gameplay von FC2, denn der Rest wird sicherlich irgendwann so ähnlich mitziehen, denn das ist der Fortschritt und nicht irgendwelches Scripting-Gameplay von der Stange (gähn)!
12.11.2008
UBISOFT support (oder auch nicht)
Ich habe im Ubisoft mein Unverständnis geäußert darüber das jeder Posten mich beballert bevor er weiß das ich ein Gegner bin, und das die Posten permanent Respawnen, obwohl ich keine 5 Gameminuten dran vorbeigefahren bin, und weiß das ich in keinen weiteren 5 gameminuten wieder dort vorbei muss und schon jetzt weiß, die sind gleich wieder da... Die zweimalige Antwort, auf von mir ohne Unmut sachlich geschilderten Vorgänge erinnerte mich an das Respawnben der Posten..
Zitat anfang:
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Sehr geehrter Herr Holcraft,
wie kann ich auf ein Problem eingehen wenn ich es nicht verstehe....Ich haben keine Ahnung was Sie genau meinen und möchten...deswegen meine Frage an Sie, die Ich Ihnen am 10/11 gestellt habe...
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support
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Zitat ende:
Ich weiß auf jeden fall jetzt, warum keine Zivilisten mehr in Africa sind, die wurden alle von den Posten beschossen. Das aber noch Posten hat verstehe ich nicht. Wie können die den von mir ausgelöschten Posten wieder besetzen, wenn sie auf dem Weg dahin an einem Posten vorbeimüssen und abgeknallt werden, da ja auf alles geschossen wird was sich bewegt und weniger als 4 Beine hat... klasse logig in dem ganzen, und schade, weil das Potenzial zu einem Hammer-Spiel ist vorhanden, aber die letzt Konsequenz die fehlt macht daraus einen Haufen digitalschrott und der Support bringt einem dann auf die Palme...
Danke UBISOFT
Ihr Kunde