Basierend auf den folgenden 13 Rezensionen in der Presse:
Thomas Eder09/2007, Seite 50
[...] nach nur wenigen Stunden Spielzeit arten die Kämpfe in endloses Button-Gehämmere aus und selbst Fans dürften über mangelnde Abwechslung klagen.
Michael Beer
Spiele zum Film sind so überflüssig wie ein Herrenklo im Nonnenkloster. Freilich stellt auch "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" von dieser in Stein gemeißelten These keine Ausnahme dar. Das Programm schaut nicht nur mies aus, es spielt sich auch so.
Paul Kautz
Kürzt man "Rise of the Silver Surfer" ab, bleibt ROTSS - und das ist, schnell ausgesprochen, genau das Spiel: Technisch mau, spielerisch mau, Missionsdesign mau, KI mau, mau, mau, alles mau - alles andere als fantastisch.
Torsten Kägler
Für Fans zu eintönig und oberflächlich, für Einsteiger zu sehr mit Insiderinfos besetzt, verkommt der Titel zu einem Ladenhüter.
Benjamin Kegel06/2007, Seite 85
Weiter geht's beim öden Design. Oder den ewig gleichen Räumen. Oder den lasch zusammengebastelten Gegnern. Offenbar langweilt all das die Kamera so sehr, dass sie die Action gar nicht erst in einem brauchbaren Winkel zeigen will.
Bernd Fetsch
Aber mal ehrlich: Sich stupide von einem Abschnitt zum nächsten kloppen, kann doch wirklich nicht der Designer-Weisheit letzter Schluss sein ...
Nico Trendelkamp
Gerade die Tatsache, dass die vier Figuren über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, bietet eine Menge Potenzial. Leider wurde das vollkommen verschenkt und so mutiert das Spiel zu einem hirnlosen und eintönigen Button-Smasher.
Marvin Engbers
Abwechslungsarmes Gameplay, miese Grafik, schlecht balancierte Charaktere ? Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer ist eine Vollgurke, wie sie im Buche steht, aber mit Sicherheit alles andere als ein fantastisches Actionspiel.
Patric RoosSeptember 2007, Seite 79
[...] stupides Knöpfchengedrücke in uninspirierten, abwechslungsarmen Levels.
Daniel Pook
Entsprechend viel wird gekämpft, entsprechend wenig Spaß macht Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer.
Christopher Link
Spielprinzip öde, Kamera würg, Spielzeit kurz, Grafik pfui. [...] Nicht einmal für Abwechslung ist hier gesorgt. Vom absolut nutzlosen Aufwertungssystem wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Stefan Lehmler
[...] in 08/15 Buttonmasher mit schlechter Grafik, einem geringem Umfang und keinerlei herausragenden Momenten..
Fabian Wespe
[...] bietet ein langweiliges Spielprinzip mit einem durchschnittlichen Kooperativ-Modus und öden Levels. Der Sound und die Sprecher sind in Ordnung, aber Grafik und Leveldesign sind schlecht.
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