Fallout: New Vegas - Erfolge und Trophäen durch Kämpfen
Blaster-Master
10.000 Schaden mit Energiewaffen verursachen.
Bronze / 15
Diesen Erfolg bzw. diese Trophäe erhaltet ihr im Laufe der Zeit von selbst. Verwendet regelmäßig Energiewaffen, vorzugsweise die stärkeren, und verursacht damit möglichst hohen Schaden.
Die Energiewaffen und die entsprechende Munition findet ihr im fortgeschrittenen Spielverlauf häufiger, dann kommt ihr schneller voran als in den ersten Stunden.
Ein hoher Level in der Fertigkeit "Energiewaffen" ist natürlich von Vorteil. Darüber hinaus könnt ihr die verlangten 10.000 Schaden noch schneller erzielen, wenn ihr sinnvolle Extras (Perks) einsetzt, denn einige davon erhöhen den Schaden der Energiewaffen.
Bomben-Liebhaber
10.000 Schaden mit Sprengstoffen verursachen.
Bronze / 15
Auch diese Auszeichnung bekommt ihr nach einer Weile automatisch, wenn ihr regelmäßig explosive Waffen wie Minen, Granaten, Raketen- und Granatenwerfer gegen eure Feinde einsetzt.
Die früheste Gelegenheit für eine explosive Waffe bekommt ihr während der Verteidigung von GoodSprings, dort ist Dynamit verfügbar. Später im Spiel tauchen diese Waffen häufiger auf.
Die Effektivität eurer Explosionsgeschosse lässt sich steigern, indem ihr nur auf größere Gruppen schießt. So verursacht ihr z.B. mit einer Granate höheren Schaden, weil mehrere Gegner von der Detonation erfasst werden. Umgekehrt solltet ihr es vermeiden, beispielsweise mit einem Raketenwerfer auf kleine Wesen wie Skorpione zu feuern.
Die Aufgabe wird einfacher mit zunehmendem Level in der Fertigkeit "Sprengstoff". Diese Fertigkeit hat Einfluss auf die Sprengkraft von Minen und die Effektivität geworfener Granaten. Die Fertigkeit "Große Waffen" verbessert die Effektivität im Umgang mit Raketenwerfern. Um die Sache noch weiter zu beschleunigen, solltet ihr sinnvolle Extras (Perks) verwenden.
Blei-Säer
10.000 Schaden mit Schusswaffen verursachen.
Bronze / 15
Hier habt ihr einen der leichtesten Erfolge bzw. eine der leichtesten Trophäen vor euch. Den größten Teil eurer Kämpfe werdet ihr sicher mit Schusswaffen bestreiten. Es dauert also nicht allzu lange, bis ihr damit 10.000 Schaden verursacht habt.
Mehr Schaden mit Schusswaffen erreicht ihr in den höheren Levels der Fertigkeit "Kleine Waffen". Das entsprechende Attribut ist "Beweglichkeit".
Wenn ihr die Auszeichnung noch schneller freischalten wollt, müsst ihr das Extra (Perk) verwenden, mit dem sich die Chance auf kritische Treffer um 50% erhöht.
Stim-Ungsmacher
10.000 Schadenspunkte mit Stimpaks heilen.
Bronze / 15
Für diese Aufgabe benötigt ihr eine Menge Stimpaks. Anfangs heilt ein Stimpak rund 45 Schadenspunkte. Bei diesem Wert müsstet ihr 223 Stimpaks zur Heilung einsetzen, bevor ihr den Erfolg oder die Trophäe bekommt.
Glücklicherweise lässt sich die Effektivität der Stimpaks erhöhen, indem ihr für eine möglichst hohe Stufe eurer Fertigkeit Medizin sorgt. Die Fertigkeit bestimmt unter anderem, wie viele Trefferpunkte von einem Stimpak geheilt werden. Das passende Attribut für Medizin ist Intelligenz.
Euer Pip-Boy 3000 informiert euch jederzeit über die Anzahl der Schadenspunkte, die ihr bisher mit Stimpaks wiederhergestellt habt.
New-Vegas-Samurai
10.000 Schaden mit Nahkampfwaffen verursachen.
Bronze / 15
Der Erfolg bzw. die Trophäe ist den anderen mit zu verursachendem Schaden sehr ähnlich. Setzt regelmäßig Nahkampfwaffen ein und ihr verursacht im Laufe der Zeit automatisch 10.000 Schaden bei euren Gegnern.
Zu den Nahkampfwaffen gehören alle Waffen, bei denen ihr eurem Gegner sehr nahe gegenüber stehen müsst. Sowohl die einhändigen als auch die beidhändigen Nahkampfwaffen zählen.
Hinweis: Achtet darauf, dass ihr eure Feinde nicht aus Versehen im waffenlosen Kampf besiegt, der dabei verursachte Schaden zählt hier nicht.
Fortgeschrittene Fertigkeiten in Nahkampfwaffen sowie höhere Werte in den Attributen Stärke und Ausdauer führen zu mehr Schaden, ihr schafft die Auszeichnung also schneller.
Wie bei den anderen Erfolgen und Trophäen dieser Art könnt ihr die Sache auch hier beschleunigen, indem ihr sinnvolle Extras (Perks) zum Einsatz bringt. Ein Extra reduziert beispielsweise die Effektivität eurer Gegner beim Abwehren.
Die aktuelle Schadenssumme mit Nahkampfwaffen lässt sich im Pip-Boy 3000 nachschlagen.
Boxer der Alten Schule
10.000 Schaden durch waffenlosen Kampf verursachen.
Bronze / 15
Noch keine Tipps vorhanden.
Veröffentlicht: 07.12.2011Aktualisiert: 07.12.2011
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