Dynasty Warriors - Strikeforce

Dynasty Warriors - Strikeforce - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

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2




  15.05.2010

Ahja? Das ist Dynasty Warriors ?

Was ist denn hier passiert? Ok .. was war Dynasty Warriors .. Ich bin ein einsamer Held auf einem Riesenschlachtfeld umgeben von Millionen von Gegnern. Man hetzt über das Massengeklopfe um an dem Punkt wo man ist einen Unterschied zu machen .... es ist einfach nett mit nem Riesenspeer dutzendweise einfache Soldaten umzuhauen. Stressfreie Abendunterhaltung. Repetiv ja aber es gab immer was freizuspielen. Anders ist da Strikeforce....

Held auswählen rein ins Getümmel. Ich versuchte ein Ziel zu erkennen hab aber keins gefunden also einfach in die nächste Karte nach 10 Minuten suchen. Da merkte Ich dass es keines gibt. Man kann wirklich zumeist einfach durchrennen. Es gibt auch keinen Grund gegen die Feinde zu kämpfen. Nach ein paar Missionen konnte ich meine Basis "ausbauen" und hatte inzwischen auch KI (absolut fürchterliche Übersetzung für CHI) Offiziere.

Das Material für den Basisausbau hatte ich noch nicht und hätte es sammeln müssen. 10 Missionen später hatte ich es IMMERNOCH nicht ... Die KI-Offiziere machen alles chaotischer .. jetzt klopfen sie alles weich und man kann eine Mission mit durchaus 10 niedergeschlagenen Feinden beenden.

Die Fähigkeiten und Upgrades sind nurnoch verwirrend. Man spielt ne Mission zur Hälfte durch und kommt an einen Punkt wo man den Doppelsprung braucht. Den hatte man aber eigentlich nicht. Also Mission neustarten mit Doppelsprung.

Diesem Spiel wurde die Einfachheit und das Gefühl in einer massiven Schlacht zu sein genommen.

Ich kann ihm absolut nix abgewinnen.

  06.05.2010

das schleteste Dynasty Warriors aller Zeiten!

Ich bin/war ja eigentlich ein großer Fan der Dynasty-Serie, aber dieses Spiel hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich es gleich am nächsten Tag einem Freund verschenkt habe. Man staune und merke, ich habe immerhin drei Missionen absolviert. Doch diese waren sehr linear, vorhersehbar, schlicht unbeeindruckend. All die Neuerungen, die eigentlich sehr vielversprechend klangen, haben auf ganzer Linie enttäuscht. Die Graphik erinnernt an ein PS1-Spiel und die Spieltiefe kam nicht an die Vorgänger heran.
Ich habe mich gewundert, wie man den Nachfolger von Dynasty Warriors 6 so sehr verunstalten kann.

Schon, wenn man das Spiel startet, ist man verwundert. Ein Menü mit den Auswahlmöglichkeiten: "Neues Spiel" und "Optionen" (was nur die Einstellungen sind)hat den Flaire eines Game Boy colour Spiels von 1999.
Nachdem man ein neues Spiel gestartet hat, geht es an die Auswahl der Kampagne und des Offiziers. Hier wartete für mich eine weitere Enttäuschung. Alle Charaktere waren wählbar, nichts mit freischalten wie in den Vorgängern. Doch gerade das hatte doch den Reiz des Durchspielens ausgemacht.

Das Spiel startet im Lager, wo man nach jeder absolvierten Mission wieder ist. Hier kommen die neuen Rollenspielelemete zu Tage. Doch fast alle Erweiterungen für Waffen etc. scheinen überflüssig oder nutzlos. Generell verschwendet man hier nur kostbare Zeit durch qualvolle Menuarbeit.

Zum Kampf: Gengnerhorden respornen scheinbar endlos, sind aber dennoch keine Herrausforderung. Man kann einfach an ihnen in den nächsten Levelabschnitt vorbei gehen, ohne etwas verpasst zu haben.
Apropos Levelabschnitt: Wo ist denn die Open World hin? Hier sieht jedes Quadrat, in dem man sich bewegt, wie das Vorherige aus.
Die Bosskämpfe sind total anspruchlos. Man kloppt auf sie ein und sie wehren jeden Schlag ab. Wenn sie zur Abwechslung doch mal angreifen sind deren Attacken nicht zu blocken und dennoch bleiben sie Eintagsfliegen, schon allein weil sie fast alle gleich aussehen.
Der Waffenwechsel ist ein weiteres, überflüssiges Element des Kampfes. Man wollte wahrscheinlich taktische Abwechslung schaffen, da einige Gegner durch die Zweitwaffe mehr Schaden erleiden. Doch das geht im Gefecht vollkommen unter.
Der Mosoumodus ist ein Abklatsch von den Verwandlungen bei Dragon Ball zum Super-Saiyajin.Der Protagonist sieht dadurch vielleicht ein wenig cooler aus, aber der tiefere Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Fazit: NICHT KAUFEN!!!! Es gibt so viel tolle Spiele auf dem Markt, da sollte man sein Geld nicht für so etwas aus den Fenster werfen.
Hoffentkich wir Dynasty Warriors 7 ein völlig anderes Spiel.

PS: Ohne Coop-modus, was ist das denn? Wenn das Spiel nur für die PSP entwickelt wurde, warum bringt man es dann auch für X-Box und PS3 auf den Markt.

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Omega Force
Genre:
Action
Release:
19.2.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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