Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:
Alexander Schneider
Fans greifen bedenkenlos zu, Freunde von strategisch angehauchten Actionspielen können einen Blick riskieren, doch Vorsicht, der Schwierigkeitsgrad zieht gehörig an.
Benjamin Kegel03/2009, Seite 73
Kai Schmidt05/2009, Seite 75
Die Steuerung ist eingängig, das Prinzip der Kombos schnell verstanden. Nur die Kamera stört gelegentlich.
Benjamin Schmädig
Doch insgesamt tut sich auch diesmal einfach zu wenig, als dass sich die Serie endlich über das allzu gewöhnliche Mittelmaß hinaus strecken könnte. Dazu verlaufen die Kämpfe immer noch allzu eintönig, Kulissen und Akteure wirken trotz einiger gelungener Effekte leblos und die banale Mehrspieler-Action ist kaum der Rede wert.
Alexander Glup
Viel hat sich im Dynasty-Universum nicht getan. Ab aufs Schlachtfeld, dem groben Missionsverlauf gefolgt und ordentlich Gegner vernichtet. Wenn ich nur die Artikel genauso recyceln dürfte, wie Koei es mit dieser Spielreihe macht.
Riad Oelschlägel
[...] seinen Wurzeln treu. Und diese sind vor allem durch ihr eintöniges Gameplay und den abwechslungsarmen Spielverlauf bekannt. Doch das Erfolgsrezept dürfte auch diesmal wieder aufgehen, denn aus einem mir unerfindlichen Grund motiviert der Titel für sehr lange Zeit.
Dennis Leschnikowski
Es gibt Traditionen, mit denen sollte man einfach nicht brechen. Einen Titel wie Dynasty Warriors: Gundam 2 lediglich Fans der Serie ans Herz zu legen, hat sich in den vergangenen Jahren einfach eingebürgert und so wollen auch wir diese Weisheit nur zu gerne übernehmen.
André Linken
Zwar ist der Szenariowechsel in der Tat erfrischend und der kleine Rollenspielaspekt hat mich immer wieder mal auf das Schlachtfeld gezogen. Das alles kann jedoch nicht vertuschen, dass ihr nach wie vor dieselben eintönigen Massenprügeleien mit all ihren Macken vorgesetzt bekommt – fast ohne Neuerungen. Braucht man nicht unbedingt.
Horst Heindl04/2009, Seite 57
Koei hat seit Teil eins wirklich nichts dazugelernt. Die KI ist nach wie vor grottenschlecht, die Grafik eine Beleidigung. Lediglich die Zwischensequenzen sehen ganz passabel aus.
Bernd Neuke
[...] doch wer sich so sehr dagegen wehrt, Innovation und Abwechslung in sein Spiel einzubinden der darf sich am Ende nicht über solche Wertungen wundern. Für mich eines der langweiligsten Spiele in diesem Jahr welches ich wirklich keinem außer Anhänger der Serie empfehlen kann.
Michail Grammatikakis
Eine Karte spielt sich wie die nächste, die Gegner sehen alle gleich aus, die Taktik ist kaum vorhanden. Nichts an diesem Spiel hebt sich auch nur irgendwie hervor, außer die gnadenlose Eintönigkeit im Spielablauf.
Armin Sengbusch
Frei nach dem Motto "Getretener Quark wird breit, nicht stark" hat Koei seinen Gundam-Nachfolger vollends in den endlosen, leeren Weiten des Weltraums befördert.
Mario Schonhoff
Das Missionsdesign ist an Langeweile nicht zu übertreffen. Das stupide Knöpfchendrücken könnte man ja durchaus noch verzeihen, wenn sich denn wenigsten ein paar nette Comboangriffe oder Spezialattacken einbauen lassen würden.
Sabine VogelApril 2009, Seite 66
Nur etwas für eingefleischte "Gundam"-Maniacs.
Daniel Wendorf
Das Intro machte Lust auf mehr und auch die Startsequenz der Roboter lässt den Puls in die Höhe treiben, doch schon nach wenigen Spielsekunden wünscht man sich, man wäre klinisch tot.
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