Dynasty Warriors - Gundam 2

Dynasty Warriors - Gundam 2 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 55

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:

  • 75

    Alexander Schneider

    Fans greifen bedenkenlos zu, Freunde von strategisch angehauchten Actionspielen können einen Blick riskieren, doch Vorsicht, der Schwierigkeitsgrad zieht gehörig an.

  • 72

    Benjamin Kegel03/2009, Seite 73

  • 72

    Kai Schmidt05/2009, Seite 75

    Die Steuerung ist eingängig, das Prinzip der Kombos schnell verstanden. Nur die Kamera stört gelegentlich.

  • 69

    Benjamin Schmädig

    Doch insgesamt tut sich auch diesmal einfach zu wenig, als dass sich die Serie endlich über das allzu gewöhnliche Mittelmaß hinaus strecken könnte. Dazu verlaufen die Kämpfe immer noch allzu eintönig, Kulissen und Akteure wirken trotz einiger gelungener Effekte leblos und die banale Mehrspieler-Action ist kaum der Rede wert.

  • 69

    Alexander Glup

    Viel hat sich im Dynasty-Universum nicht getan. Ab aufs Schlachtfeld, dem groben Missionsverlauf gefolgt und ordentlich Gegner vernichtet. Wenn ich nur die Artikel genauso recyceln dürfte, wie Koei es mit dieser Spielreihe macht.

  • 69

    Riad Oelschlägel

    [...] seinen Wurzeln treu. Und diese sind vor allem durch ihr eintöniges Gameplay und den abwechslungsarmen Spielverlauf bekannt. Doch das Erfolgsrezept dürfte auch diesmal wieder aufgehen, denn aus einem mir unerfindlichen Grund motiviert der Titel für sehr lange Zeit.

  • 60

    Dennis Leschnikowski

    Es gibt Traditionen, mit denen sollte man einfach nicht brechen. Einen Titel wie Dynasty Warriors: Gundam 2 lediglich Fans der Serie ans Herz zu legen, hat sich in den vergangenen Jahren einfach eingebürgert und so wollen auch wir diese Weisheit nur zu gerne übernehmen.

  • 59

    André Linken

    Zwar ist der Szenariowechsel in der Tat erfrischend und der kleine Rollenspielaspekt hat mich immer wieder mal auf das Schlachtfeld gezogen. Das alles kann jedoch nicht vertuschen, dass ihr nach wie vor dieselben eintönigen Massenprügeleien mit all ihren Macken vorgesetzt bekommt – fast ohne Neuerungen. Braucht man nicht unbedingt.

  • 55

    Horst Heindl04/2009, Seite 57

    Koei hat seit Teil eins wirklich nichts dazugelernt. Die KI ist nach wie vor grottenschlecht, die Grafik eine Beleidigung. Lediglich die Zwischensequenzen sehen ganz passabel aus.

  • 54

    Bernd Neuke

    [...] doch wer sich so sehr dagegen wehrt, Innovation und Abwechslung in sein Spiel einzubinden der darf sich am Ende nicht über solche Wertungen wundern. Für mich eines der langweiligsten Spiele in diesem Jahr welches ich wirklich keinem außer Anhänger der Serie empfehlen kann.

  • 45

    Michail Grammatikakis

    Eine Karte spielt sich wie die nächste, die Gegner sehen alle gleich aus, die Taktik ist kaum vorhanden. Nichts an diesem Spiel hebt sich auch nur irgendwie hervor, außer die gnadenlose Eintönigkeit im Spielablauf.

  • 43

    Armin Sengbusch

    Frei nach dem Motto "Getretener Quark wird breit, nicht stark" hat Koei seinen Gundam-Nachfolger vollends in den endlosen, leeren Weiten des Weltraums befördert.

  • 40

    Mario Schonhoff

    Das Missionsdesign ist an Langeweile nicht zu übertreffen. Das stupide Knöpfchendrücken könnte man ja durchaus noch verzeihen, wenn sich denn wenigsten ein paar nette Comboangriffe oder Spezialattacken einbauen lassen würden.

  • 31

    Sabine VogelApril 2009, Seite 66

    Nur etwas für eingefleischte "Gundam"-Maniacs.

  • 25

    Daniel Wendorf

    Das Intro machte Lust auf mehr und auch die Startsequenz der Roboter lässt den Puls in die Höhe treiben, doch schon nach wenigen Spielsekunden wünscht man sich, man wäre klinisch tot.




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Omega Force
Genre:
Action
Release:
24.4.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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