Dragon Ball Z - Burst Limit

Dragon Ball Z - Burst Limit - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.11.2008

gutes spiel mit relativ kurzer zeit

hallo eigentlich finde ich das spiel ganz gut, doch man hat nur ca. 6-7 stunden spielspaß an der kampagne. beim gefecht kann man sehr lange spielen. das spiel enehlt budokai 3 auf der playstation, aber hier ist die grafik und übelstharte gamplay einfach fantastysch.

ich würde es nicht unbedingt empfehlen da man halt nicht so viel spielzeit hat, aber wer ein richtiger dragonball fan darf schon ein bischen geld für burst limit ausgeben.

  29.06.2008

KameHameHa - Jetzt geht's in die Vollen!

Als alteingesessener Budokai- sowie Budokai Tenkaichi-Fan musste ich mir natürlich auch dieses Spiel gönnen. Die zuvor erschienene Demo zeigte ja bekannterweise nur 2 Level, weshalb ich mir vorher kein allzu großes Bild des neuesten Dragonball-Ablegers machen konnte.

Erst einmal eine Beschreibung des Ganzen:
Dragon Ball Z: Burst Limit beinhaltet die Dragonball Z Saga. Die Ganze? Leider nein, denn es darf mit gerade mal 21 Charakteren nur bis zur Cell-Saga geprügelt und verkloppt werden. Das lässt darauf schließen, dass Burst Limit wie auch schon Budokai zuvor eine Reihe werden soll. Aber lassen wir uns überraschen.

Neben dem Story-Modus, in dem man dumpf ein Level nach dem Anderen wählt , sind noch ein VS-Modus, ein Herausforderungs-Modus, ein Online-Modus sowie Tutorials und ein Trainings-Modus vorhanden.
Kein Turnier-Modus? Richtig gehört! Scheinbar haben die Entwickler es nicht für nötig befunden, ihn einzubauen. Schade! Denn gerade die Turniere haben im Mehrspieler-Modus einen Heidenspaß gemacht.

Im Herausforderungs-Modus dürft ihr dafür nun aber, wie der Name schon verrät, einige Herausforderungen bestreiten. Dazu gehört unter anderem das Kämpfen auf Zeit. Leider ist dieser Modus nicht so spannend und abwechslungsreich, als das er auf längere Zeit begeistern kann - lediglich wegen der Achievements dürfte dieses Modus für viele sicherlich einen zweiten, wenn nicht gar dritten Blick wert sein.

Der ebenfalls neu hinzugekommene Online-Modus bietet einfache 1vs1 Kämpfe - auch hier kein Turnier weit und breit. Dabei hätten sich die spannenden "Budokai Tenkaichis" hierfür geradezu angeboten! Was solls. Dafür laufen die Kämpfe größtenteils lagfrei und das will ja auch schon was heißen.

Nun aber zum Wichtigsten Punkt: die Kämpfe.
Wer zuvor schon die Budokai-Teile gespielt hat, wird sich schnell zurechtfinden. Aber auch für Anfänger ist das Kampfsystem, im Gegensatz zu anderen Beat'em Ups wie Virtua Fighter oder Dead or Alive, relativ einfach gehalten. Trotzdem siegt im Zweifelsfall der erfahrene Spieler, und nicht der, der wie wild auf die Tasten rumhämmert. Denn durch einige Kombi lösen sich verschiedene Attacken wie z.B. die Verfolgungs-Attacke aus, die dem alten "Dragonsprint" sehr ähnelt. Das Spielgeschehen läuft stehts temporeich ab - und sieht fast schon besser aus als in der Serie.

Nun noch eine Neuerung: Die "Drama-Pieces".
Diese kommen in jedem Modus vor (sind aber im VS abzuschalten) und sind kleine Filmschnipsel, die sich aktivieren, sobald eine bestimmte Aktion ausgelöst wurde (wie z.b. das Abfallen der Lebensenergie auf unter 30%)
Anfangs sehr lustig, können sie insbesondere im Story-Modus später ganz schön nerven, auch weil man sie nicht einfach überspringen kann.

Zum Abschluss noch eine kurze Erläuterung der Technik:
Grafisch ist Burst Limit eine echte Augenweide. Auch wenn die Hintergründe im Gegensatz zu den Charaktermodellen eher schmucklos ausgefallen sind, kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass Dragonball Z Burst Limit grafisch einiges zu bieten hat. Auch der Sound ist wieder einmal Dragon Ball-mäßig gut ausgefallen.

Fazit: Dragonball Z Burst Limit ist für mich das bisher beste Dragon Ball-Spiel. Trotz einiger Schwächen ist das neueste Spiel rund um Goku und Freunde sehr gut gelungen. Angefangen bei der Präsentation bis zu den temporeichen Kämpfen, weiß das Spiel zu begeistern. Das Fehlen des Turnier-Modus, sowie dass das Spiel nur bis zur Cell-Saga geht, stören mich allerdings dann doch sehr. Auch das nur 21 Charaktere vorhanden sind, ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Immerhin unterscheiden diese sich nun wirklich nicht so rapide, wie es die Entwickler im Vorraus versprochen haben. Wer allerdings DBZ-Fan ist, kann bedenklos zugreifen.

Pros:
-sehr gute Grafik
-flotte Kämpfe
-guter Sound
-zu zweit ein echter Hitgarant
-lagfreier Online-Modus
-Herausforderungs-Modus
-fordernde Achievements
-Neuerungen, wie die Drama Pieces....

Kons:
-... die sehr nerven können
-gerade mal 21 Charaktere
-geht nur bis zur Cell-Saga
-kein Turnier-Modus (auch nicht online)


  10.06.2008

Neues DBZ Spiel mit neuem Kampfsystem und neuen Schwächen!

Seit gestern habe ich die Möglichkeit Dragonball Z: Burst Limit zu spielen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Die Story im Spiel beginnt mit dem Erscheinen des ersten Saiyajin Radditz. Von da an kloppt man sich durch eine Szene nach der anderen bis zum Ende der Cell Saga (die Boo Saga entfällt komplett). Sehr positiv fällt die schöne Cell Shading HD Optik auf. Der Sound ist auch nicht schlecht, reißt einen aber nicht gerade vom Hocker.

Während der letzte Teil der Budokai Tenkaichi Saga mit über 90 Charaktere (150 mit Verwandlungen) protzt, gibt sich Burst Limit nur mit 21 Charakteren ab (91 mit den verschiedenen Kostümen). Das ist aber halb so schlimm, denn in der Regel kommt es nicht auf die Menge an.

Die Kämpfe sind recht schnell (je nach Schwierigkeitsgrad) und die Steuerung ist recht einfach und gängig. Im Tutorial werden sämtliche Bewegungen und Angriffe erklärt. Dabei knüpft das Tutorial sogar an die Geschichte an. Sehr interessant sind die sogenannten Drama Pieces die jeder Kämpfer mit sich bringt (und später auch auswählbar sind). Diese aktivieren sich nur unter bestimmten Bedingungen (wie z.B. Griffe) und können im Kampf eine schnelle Wendung erzielen. Jedoch kann das sehr ärgerlich sein, wenn man gerade seinen Gegner mit diversen Spezialangriffe zur Strecke bringen möchte. Da können einem die Drama Pieces ein Strich durch die Rechnung machen. Insgesamt aber einer sehr gute Idee, denn somit haben auch schwächere Figuren gegen Stärkere eine Chance.

Dragonball Z: Burst Limit ist diesmal komplett auf Kämpfen ausgelegt. Während man in Budokai Tenkaichi sich erstmal suchen musste und dann anvisieren (was sehr nervig ist), geht es in Burst Limit weitaus klassischer zu. Auch wenn alles 3D gehalten ist, kämpft man im traditionellem 2D Stil. Auch die jeweiligen Stages lassen sich nicht mehr zerstören wie man es in Budokai Tenkaichi gewohnt war. Wie schon erwähnt, wird hier mehr Wert auf den Kampf gelegt, als auf unnötige Hetzjagden durch die Luft. Dennoch sind die Locations sehr schön gestaltet und selbst triste Ödlandschaften sehen durch einfallendes Licht atemberaubend aus.

Ein weiterer Pluspunkt bei Burst Limit sind die zahlreichen Gimmicks die man freischalten kann. Es gibt massenhaft Bonusmaterial in dem Spiel, wie Stages, Charaktere, Drama Pieces oder Kostüme. Bis man alles freigeschaltet hat, vergeht doch einiges an Zeit wie man es aus den Dragonball Z Spielen halt kennt. Auch sehr nett ist das Bewertungssystem. Je vielseitiger man kämpft (Ausweichen, Griffe, Super Attacken etc.) und "Drama Pieces" zum Einsatz kommen, desto besser wird die Bewertung. Hat man die zahlreichen Bedingungen auf der Bewertungsliste gemeistert, winkt einem nach dem Kampf ein Z Rang zu.

Neben so viel Positivem, gibt es aber auch einiges an Negativem. Da wäre zum einem die Story. Diese zieht sich leider nicht wie ein roter Faden durch die Geschichte, da diese nur lückenhaft erzählt wird. Viele Szenen fehlen einfach und von den angeblichen 300 Zwischensequenzen bekommt man auch nicht alle zu Gesicht (hat zumindest so den Anschein). Da die Dragonball Z Serie eigentlich erst ab 16 Jahre ist, glaube ich das die Entwickler hier bewusst die bösen Szenen ausgelassen haben. Leider leidet darunter auch die erzählte Geschichte. Während der erfahrene Dragonball Z Kenner weiß worum es geht, wird der Laie sich nach jeder Szene fragen, was eigentlich los ist. Neben der schlecht präsentierten Story gesellen sich noch die eintönigen Animationen in den Zwischensequenzen. Anfangs wirken diese noch sehr toll, doch nach spätestens 6-8 Kämpfen fällt einem auf, dass man immer wieder die selben Animationen zu Gesicht bekommt, wodurch sich dann beim spielen ein Hab ich schon bereits gesehen!-Effekt einstellt und man schnell die Zwischensequenzen wegdrückt. Sehr schade eigentlich, denn hier hätte man eigentlich nicht mit Material sparen sollen.

Insgesamt ist Dragonball Z: Burst Limit für mich eine Kaufempfehlung für Fans der Dragonball Z Reihe und Freunde des Button Smashing. Der Rest sollte vorsichtshalber erstmal die Demo anspielen und dann weiter entscheiden.

  07.06.2008

Schlechter als Tenkaichi

Ich habe in dieses Spiel viele Hoffnungen gelegt. Ein neuer DBZ teil für eine Nextgen Konsole. Was man auf den Video's sieht überzeugt wirklich. Leider hat das Spiele keinen Fortschritt gemacht, sondern eher in die andere Richtung.

Es stehen gerade mal 35 Kämpfer zur Auswahl. In Tenkaichi 3 weit über 150.
Man kämpft an sich nicht mehr wie im Vorgänger in 3D sondern mehr in 2D Grafik. Nur die Animationen sind noch in 3D.
Doch das schlimmste an der ganzen Sache finde ich ja = Man spielt gerade mal bis zur Cell saga!!!! Wenn man diese durch hat bekommt man zwar als Bonus noch die Barock und die Broly saga aber danach ist das Spiel auch schon zu ende.
Ich habe gerade mal 3h gebraucht um das Spiel durch zu spielen.

Das gute am Spiel:
-Schöne HD Auflösung.
-Gut Animierte Move's
-Einen Online Modus!!! (für den man leider zahlen muss, Xbox Gold Account)

Für ein Spiel das weniger kann als der Vorgänger und dann noch für den Preis. Nein Danke Atari.

Natürlich ist das Spiel für einen DB Fan unumgänglich. Für alle anderen Empfehle ich zum alten Tenkaichi 3 zu greifen.

Das Spiel bekommt von mir 2 Punkte. Man hätte viel mehr raus holen können und meiner Meinung nach ist es der schlechteste teil seit Tenkaichi.

  06.06.2008

Man kanns zocken

Dragonball ist eigentlich ein schönes spiel was ich eigentlich nur bemengeln muss ist das es nur 21 Cartere gibt und das spiel stark zensiert wurde die endwicklungen von den figuren haben sie ganz nett gemacht also wer sich das spiel sich kaufen sollte sollte sich voher ein parr gameplay vidos im netz anschauen und dann entscheiden ob er es haben will vil spass

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Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Dimps
Genre:
Beat'em Up
Release:
5.6.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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