Dragon Age: Origins - Kodex

Die Kodex-Einträge

Der Kodex ist eine Sammlung der Geschichten, Bücher und Lehren, die ihr im Laufe eurer Abenteuer sammelt. Er gleicht einem Notizbuch und wird durch gefundene Gegenstände oder Gespräche, das Erfüllen von questbezogenen Aufgaben, das Besiegen bestimmter Gegner oder das Lesen eines Buches gefüllt.

Für einige Kodex-Einträge benötigt ihr mehrere Gegenstände. Manche Einträge füllen sich erst nach bestimmten Ereignissen, was z.B. bei den Charakteren der Fall ist.

Jede Aktualisierung des Kodex wird mit Erfahrungspunkten belohnt, außerdem könnt ihr damit mehrere Erfolge (Xbox 360) und Trophäen (PlayStation 3) freischalten.

Die Kodex-Einträge sind in folgende Kategorien unterteilt (in Klammern steh die Anzahl der möglichen Einträge):

  • Kreaturen (33)
  • Gegenstände (18)
  • Magie und Religion (41)
  • Kultur und Geschichte (65)
  • Charaktere (29)
  • Bücher und Lieder (33)
  • Notizen (17 )
  • Zauberkombinationen (10)
  • Steuerung (41)
  • Quest-bezogen (30)

Die folgende Liste zeigt euch sämtliche Kodex-Einträge und deren Fundorte im Überblick, allerdings ist sie noch nicht vollständig.

Kreaturen

  1. Abscheulichkeit
  2. Arkaner Schrecken
  3. Erzdämon
  4. Aschegeist
  5. Bär
  6. Bronto
  7. Brutmutter
  8. Leiche
  9. Tiefenlauerer
  10. Dämon der Wollust
  11. Drachen
  12. Genlocks
  13. Ghul
  14. Golem
  15. Halla
  16. Hurlocks
  17. Mabari-Kriegshund
  18. Nug
  19. Oger
  20. Dämon des Hochmuts
  21. Dämon des Zorns
  22. Ratte
  23. Wiedergänger
  24. Schatten
  25. Kreischer
  26. Skelett
  27. Dämon der Trägheit
  28. Riesenspinnen
  29. Wilde Waldgeister
  30. Werwolf
  31. Irrlicht
  32. Wolf
  33. Rangordnung der Mabari

Gegenstände

  1. Die Litanei von Andralla
    Nialls Leiche, Magierturm - Im Zentrum des Templer-Quartiers.
  2. Die Archons des Reichs
    Östlicher Brecilianwald, Lichtung des verrückten Einsiedlers - Tauschobjekt bei dem Einsiedler.
  3. Havards Aegis
    Turm von Ishal, Obergeschoss - Bei dem Oger.
  4. Alte Elfenrüstung
    Sarkophag, Brecilianwald-Ruinen - In der unteren Ruine im Südwesten.
  5. Aodh
    Nach der Quest "Perlen vor die Säue", Kampf gegen die weißen Falken - Christoph besiegen, Denerim.
  6. Des Barden Tanzschuhe
    Bodahn, Gruppenlager
  7. Blutring
    Gewinnt alle inoffiziellen Gruppenkämpfe in der Tornei von Orzammar.
  8. Der Bogen der Goldenen Sonne
    Tevinter Lagerhaus, Gesindeviertel - Devera besiegen, Denerim.
  9. Camenaes Barbuta
    Gorim, Markviertel von Denerim.
  10. Der Dunkle Mond
    Varathorn, Lager der Dalish - Vorher müsst ihr sämtliche Armeen sammeln.
  11. Katriels Griff
    Gorim, Markviertel von Denerim.
  12. Der Lebenstrinker
    Drachenei, Höhlen (Verfallenen Ruinen) - In dem Raum im Nordosten.
  13. Der Schild des Magisters
    Truhe, Denerim, in dem verlassenen Gebäude im Südosten in dem verschlossenen Raum.
  14. Schatten des Reichs
    Legnar, Ständeviertel von Orzammar.
  15. Das Sommerschwert
    Ser Cauthrien, Anwesen des Arls von Denerim - Im Innenbereich,
  16. Der Dorn der Toten Götter
    Lager der Herumtreiber, Caridins Kreuzung, im Gang südlich von der Kreuzung mit den Ballisten (Quest: Das Lager der Herumtreiber)
  17. Thorvals Glück
    Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Landthing)
  18. Yusaris: Der Drachentöter
    Shah Wyrd besiegen, Magierturm - Im Norden des Schüler-Quartiers während der Quest "Wächter der Mündung".

Magie und Religion

Folgt demnächst.

Kultur und Geschichte

Folgt demnächst.

Charaktere

  1. Alistair
  2. Königin Anora
  3. Bhelen Aeducan
  4. König Cailan Theirin
  5. Ser Cauthrien
  6. Connor Guerrin
  7. Hund
  8. Duncan
  9. Arl Eamon Guerrin
  10. König Endrin Aeducan
  11. Flemeth
  12. Bruder Ferdinand Genitivi
  13. Kommandant Greagoir
  14. Lord Pyral Harrowmont
  15. Arl Rendon Howe
  16. Erster Verzauberer Irving
  17. Arlessa Isolde
  18. Leliana
  19. Loghain Mac Tir
  20. Morrigan
  21. Oghren
  22. Shale (DLC "In Stein gefangen")
  23. Sten
  24. Bann Teagan Guerrin
  25. Valendrian
  26. Wynne
  27. Hüter Zathrian
  28. Zevran Arainai
  29. Schattenreißer
  30. Sophia Dryden (DLC "Wächter-Festung")

Bücher und Lieder

Folgt demnächst.

Notizen

Folgt demnächst.

Zauberkombinationen

  1. Schmierefeuer
    Schmiere + Feuer
  2. Entropischer Tod
    Todeswolke + Fluch des Todes
  3. Blitzexplosion
    Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstoßes (Überlappung erforderlich)
  4. Sturm des Jahrhunderts
    Schneesturm + Sturm + mindestens einer der beiden Zauber mit aktivierter Zauberkraft gesprochen
  5. Flammenlöscher
    Schmierefeuer mit Schneesturm löschen
  6. Entzündung
    Kraftfeld + Zermalmendes Gefängnis
  7. Dampfwolke
    Fluch der Verwundbarkeit + Lebenskraft-/Manaentzug
  8. Verbesserte Reanimation
    Zauberkraft + Totenruf
  9. Albtraum
    Schlaf + Schrecken
  10. Zerschmettern
    Versteinerter/gefrorener Gegner + Steinfaust/Zermalmendes Gefängnis/Kritischer Treffer

Steuerung

  1. Taktiken
  2. Gruppenvertrauen
  3. Umgebungskarte
  4. Schwere Rüstung
  5. Armeeauswahl
  6. Hol dir deine Ausrüstung
  7. Die Anschlagtafel
  8. Kodex-Einträge
  9. Kampftipps
  10. Kampf - Magier
  11. Wesen mit einem Rang
  12. Verletzungen
  13. Verletzungen
  14. Wundumschläge
  15. Gruppenmitglieder kontrollieren
  16. Handwerk
  17. Rezepte
  18. Verteidigung der Tore
  19. Verkleidet
  20. Erkundung
  21. Erschöpfung
  22. Geschenke
  23. Schaden durch Verbündete
  24. Inventar
  25. Gegenstände aufrüsten
  26. Tagebuch
  27. Stufenaufstieg
  28. Anhaltende Fähigkeiten
  29. Überladenes Inventar
  30. Gruppenmitglieder
  31. Lager der Gruppe
  32. Verschlossenes Objekt
  33. Plot-Helfer
  34. Formwandlung: Feuergestalt
  35. Formwandlung: Golemgestalt
  36. Formwandlung im Nichts
  37. Formwandlung: Geistgestalt
  38. Spezialisierungen
  39. Verstohlenheit
  40. Händler
  41. Weltkarte

Quest-bezogen

Folgt demnächst.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Dragon Age: Origins

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
BioWare Corp
Genre
Rollenspiele