Die Kodex-Einträge
Der Kodex ist eine Sammlung der Geschichten, Bücher und Lehren, die ihr im Laufe eurer Abenteuer sammelt. Er gleicht einem Notizbuch und wird durch gefundene Gegenstände oder Gespräche, das Erfüllen von questbezogenen Aufgaben, das Besiegen bestimmter Gegner oder das Lesen eines Buches gefüllt.
Für einige Kodex-Einträge benötigt ihr mehrere Gegenstände. Manche Einträge füllen sich erst nach bestimmten Ereignissen, was z.B. bei den Charakteren der Fall ist.
Jede Aktualisierung des Kodex wird mit Erfahrungspunkten belohnt, außerdem könnt ihr damit mehrere Erfolge (Xbox 360) und Trophäen (PlayStation 3) freischalten.
Die Kodex-Einträge sind in folgende Kategorien unterteilt (in Klammern steh die Anzahl der möglichen Einträge):
- Kreaturen (33)
- Gegenstände (18)
- Magie und Religion (41)
- Kultur und Geschichte (65)
- Charaktere (29)
- Bücher und Lieder (33)
- Notizen (17 )
- Zauberkombinationen (10)
- Steuerung (41)
- Quest-bezogen (30)
Die folgende Liste zeigt euch sämtliche Kodex-Einträge und deren Fundorte im Überblick, allerdings ist sie noch nicht vollständig.
Kreaturen
- Abscheulichkeit
- Arkaner Schrecken
- Erzdämon
- Aschegeist
- Bär
- Bronto
- Brutmutter
- Leiche
- Tiefenlauerer
- Dämon der Wollust
- Drachen
- Genlocks
- Ghul
- Golem
- Halla
- Hurlocks
- Mabari-Kriegshund
- Nug
- Oger
- Dämon des Hochmuts
- Dämon des Zorns
- Ratte
- Wiedergänger
- Schatten
- Kreischer
- Skelett
- Dämon der Trägheit
- Riesenspinnen
- Wilde Waldgeister
- Werwolf
- Irrlicht
- Wolf
- Rangordnung der Mabari
Gegenstände
- Die Litanei von Andralla
Nialls Leiche, Magierturm - Im Zentrum des Templer-Quartiers. - Die Archons des Reichs
Östlicher Brecilianwald, Lichtung des verrückten Einsiedlers - Tauschobjekt bei dem Einsiedler. - Havards Aegis
Turm von Ishal, Obergeschoss - Bei dem Oger. - Alte Elfenrüstung
Sarkophag, Brecilianwald-Ruinen - In der unteren Ruine im Südwesten. - Aodh
Nach der Quest "Perlen vor die Säue", Kampf gegen die weißen Falken - Christoph besiegen, Denerim. - Des Barden Tanzschuhe
Bodahn, Gruppenlager - Blutring
Gewinnt alle inoffiziellen Gruppenkämpfe in der Tornei von Orzammar. - Der Bogen der Goldenen Sonne
Tevinter Lagerhaus, Gesindeviertel - Devera besiegen, Denerim. - Camenaes Barbuta
Gorim, Markviertel von Denerim. - Der Dunkle Mond
Varathorn, Lager der Dalish - Vorher müsst ihr sämtliche Armeen sammeln. - Katriels Griff
Gorim, Markviertel von Denerim. - Der Lebenstrinker
Drachenei, Höhlen (Verfallenen Ruinen) - In dem Raum im Nordosten. - Der Schild des Magisters
Truhe, Denerim, in dem verlassenen Gebäude im Südosten in dem verschlossenen Raum. - Schatten des Reichs
Legnar, Ständeviertel von Orzammar. - Das Sommerschwert
Ser Cauthrien, Anwesen des Arls von Denerim - Im Innenbereich, - Der Dorn der Toten Götter
Lager der Herumtreiber, Caridins Kreuzung, im Gang südlich von der Kreuzung mit den Ballisten (Quest: Das Lager der Herumtreiber) - Thorvals Glück
Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Landthing) - Yusaris: Der Drachentöter
Shah Wyrd besiegen, Magierturm - Im Norden des Schüler-Quartiers während der Quest "Wächter der Mündung".
Magie und Religion
Folgt demnächst.
Kultur und Geschichte
Folgt demnächst.
Charaktere
- Alistair
- Königin Anora
- Bhelen Aeducan
- König Cailan Theirin
- Ser Cauthrien
- Connor Guerrin
- Hund
- Duncan
- Arl Eamon Guerrin
- König Endrin Aeducan
- Flemeth
- Bruder Ferdinand Genitivi
- Kommandant Greagoir
- Lord Pyral Harrowmont
- Arl Rendon Howe
- Erster Verzauberer Irving
- Arlessa Isolde
- Leliana
- Loghain Mac Tir
- Morrigan
- Oghren
- Shale (DLC "In Stein gefangen")
- Sten
- Bann Teagan Guerrin
- Valendrian
- Wynne
- Hüter Zathrian
- Zevran Arainai
- Schattenreißer
- Sophia Dryden (DLC "Wächter-Festung")
Bücher und Lieder
Folgt demnächst.
Notizen
Folgt demnächst.
Zauberkombinationen
- Schmierefeuer
Schmiere + Feuer - Entropischer Tod
Todeswolke + Fluch des Todes - Blitzexplosion
Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstoßes (Überlappung erforderlich) - Sturm des Jahrhunderts
Schneesturm + Sturm + mindestens einer der beiden Zauber mit aktivierter Zauberkraft gesprochen - Flammenlöscher
Schmierefeuer mit Schneesturm löschen - Entzündung
Kraftfeld + Zermalmendes Gefängnis - Dampfwolke
Fluch der Verwundbarkeit + Lebenskraft-/Manaentzug - Verbesserte Reanimation
Zauberkraft + Totenruf - Albtraum
Schlaf + Schrecken - Zerschmettern
Versteinerter/gefrorener Gegner + Steinfaust/Zermalmendes Gefängnis/Kritischer Treffer
Steuerung
- Taktiken
- Gruppenvertrauen
- Umgebungskarte
- Schwere Rüstung
- Armeeauswahl
- Hol dir deine Ausrüstung
- Die Anschlagtafel
- Kodex-Einträge
- Kampftipps
- Kampf - Magier
- Wesen mit einem Rang
- Verletzungen
- Verletzungen
- Wundumschläge
- Gruppenmitglieder kontrollieren
- Handwerk
- Rezepte
- Verteidigung der Tore
- Verkleidet
- Erkundung
- Erschöpfung
- Geschenke
- Schaden durch Verbündete
- Inventar
- Gegenstände aufrüsten
- Tagebuch
- Stufenaufstieg
- Anhaltende Fähigkeiten
- Überladenes Inventar
- Gruppenmitglieder
- Lager der Gruppe
- Verschlossenes Objekt
- Plot-Helfer
- Formwandlung: Feuergestalt
- Formwandlung: Golemgestalt
- Formwandlung im Nichts
- Formwandlung: Geistgestalt
- Spezialisierungen
- Verstohlenheit
- Händler
- Weltkarte
Quest-bezogen
Folgt demnächst.
Veröffentlicht: 27.12.2009Aktualisiert: 27.12.2009
Weitere hilfreiche Artikel