Basierend auf den folgenden 19 Rezensionen in der Presse:
08/2008, Seite 46
[...] gehört definitiv zu den besseren Spielumsetzungen von Kinofilmen, wenn auch leichte Schwächen nicht zu verbergen sind.
Alexander Voirin
Mit Prinz Kaspian gelingt den Disney Interactive Studios nicht der ganz große Wurf, dafür aber ein ansehnliches Spiel mit bewährten Gameplay-Elementen. Technisch wirkt das Game etwas unsauber, da sich viele kleine Fehler eingeschlichen haben, was vermutlich mit der von Disney gesetzten Deadline zusammenhängt.
Alexander Geltenpoth08/08, Seite 105
Für eine passende Atmosphäre sorgt die orchestrale Filmmusik. [...] Prinz Kaspian spricht in erster Linie Kinder an.
Marco Cabibbo06/2008, Seite 70
Letzten Endes macht der Titel nichts wirklich falsch, aber auch nur wenig richtig. Wer für die Geschichte etwas übrig hat, sollte sich das Spiel näher anschauen, muss aber bereit sein, mit einer störrischen Kamera und abwechslungsarmen Gameplay zu leben.
Daniel Pook
Dass die Story im Prinz Kaspian von Narnia Spiel dabei einige Lücken aufweist, könnte fast so beabsichtigt sein. Immerhin gäbe es ohne sie eigentlich gar keinen Grund, sich den Streifen noch im Kino zu gönnen.
09/2008, Seite 76
DCVN: PK ist aufgrund des Anspruches vor allem jüngeren Zockern zu empfehlen.
Björn Schick
[...] ein Videospiel ohne Schlachten und Kämpfe ist in den Köpfen der meisten Spieleentwickler kaum denkbar. Und so entstehen schließlich Spiele wie "Prinz Kaspian von Narnia", die für ältere Zocker deutlich zu leicht und für jüngere Spieler deutlich zu hart sind.
Daniel Hanin
Ihr werdet euch des Öfteren mit der schlechten Kamera herumärgern und euch fragen, warum die Entwickler es nicht geschafft haben, die Geschichte richtig zu integrieren.
Jens Bischoff
Vor allem Kameraführung, Zielerfassung und Kollisionsabfrage bergen unnötiges Nervpotential. Zudem sind die Kämpfe öde, die Lösung der an sich netten Rätseleinlagen wird euch stets vorgekaut und die Story-Sequenzen sind teils völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Christina Schmitt
Gute Ansätze wie die verschiedenen Helden und einige gelungene Missionen werden beim neuen Narnia-Spiel leider durch Steuerungsmängel, schwache KI und technische Unzulänglichkeiten negativ ausgeglichen.
Nino Kerl09/2008, Seite 69
Durchwachsene Filmumsetzung mit einigen guten Ansätzen [...]
Doch "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" übernimmt scheinbar nur die Schwächen der "Lego"-Spiele, nämlich die katastrophale Kameraführung und die ungenaue Steuerung. Zu keinem Zeitpunkt kommt die Filmversoftung übers Mittelmaß hinaus und wirkt einfach an allen Ecken und Enden lieblos auf die Schnelle hinprogrammiert.
Katharina ReussSeptember 2008, Seite 74
Alexander Winkel
Als Fan der Romanvorlage und sicherlich wieder begeisterter Kinobesucher wird man durch die spielerische Umsetzung leider enttäuscht. Die Ansätze sind durchaus gut [...] Doch leider bringen Makel an allen Ecken und Enden die Fassade zum wackeln.
August 08, Seite 72
Der peppige Sound und die nette Optik machen anfangs Mut, doch schon bald schleicht sich Langeweile ein: Die Knobeleinlagen sind recht simpel gehalten, die Kulissen wiederholen ich sichtbar.
08/2008, Seite 64
Optisch okay, doch das Gameplay verhungert bald mangels Abwechslung.
Martin Woger
Der Spielablauf definiert "repetitives Gameplay" praktisch neu, indem es von Euch jede Aktion vielfach abverlangt. Das Kampfgeschehen bietet Euch keine Tiefe, dafür aber nur wenig Eleganz im Ablauf. Und das permanente, brutale Bearbeiten der A oder B Taste sollte eigentlich kein Stilmittel sein.
Nico Trendelkamp
Nur leider kann man sich an keiner Stelle mit den Figuren identifizieren. Ohne Zwischensequenzen würde man das Gefühl haben, irgendein x-beliebiges Fantasy-Spiel ohne Seele zu spielen. Schade, hier wäre mehr drin gewesen. So kann man das Spiel selbst Film-Fans nur bedingt empfehlen.
Amir-Oliver Tabba
Die Ansätze des Action-Adventures Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia sind wahrlich nicht schlecht. Aber beim Spielen begleitete mich stets das Gefühl, dass das Game noch ein paar Monate mehr Entwicklungszeit benötigt hätte.
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