Destiny - Das Ruf-System und die Wahl der richtigen Fraktionen
Das Ruf-System des Spiels basiert auf eurer Bekanntheit innerhalb der fünf Fraktionen von Destiny. Dabei wird für jede Fraktion ein eigener Ruf-Wert (Ruf-Punkte) ermittelt, den ihr durch Kämpfe unter dem Zeichen des jeweiligen Bündnisses steigern könnt.
Die Vorhut und der Schmelztiegel sind zwei besondere Fraktionen, denen ihr automatisch angehört. Den drei zusätzlichen Fraktionen Neue Monarchie, Kriegskult der Zukunft und Toter Orbit könnt ihr euch erst anschließen, nachdem ihr Level 20 erreicht habt. Vorher lässt sich nur euer Vorhut- und Schmelztiegel-Ruf steigern. Die Zugehörigkeit zu einer Fraktion ist nicht dauerhaft.
Fraktion | Beitritt zur Fraktion |
Vorhut | Vorhut und Schmelztiegel sind ab Spielbeginn verfügbar. Diesen beiden Fraktionen gehört ihr automatisch an. |
Schmelztiegel |
Neue Monarchie | Die drei zusätzlichen Fraktionen sind ab Level 20 verfügbar. |
Kriegskult der Zukunft (KDZ) |
Toter Orbit |
Die Händler und Ausrüstungen der Fraktionen
Für jede Fraktion sind einige exklusive Waffen und Rüstungen verfügbar. Diese Ausrüstungen könnt ihr nur als Mitglied des entsprechenden Bündnisses erhalten. Die Fraktionen und ihre Händler im Überblick:
Die Ruf-Level der Fraktionen
Mit zunehmendem Ruf-Wert einer Fraktion steigt ihr innerhalb des Bündnisses in höhere Ruf-Levels auf. Dadurch werden bei dem Händler der entsprechenden Fraktion bessere Waffen und Rüstungen angeboten. Die Rüstungsteile sind in den Geschäften beispielsweise erst ab dem Ruf-Level 2 verfügbar, für die legendären Waffen einer Fraktion benötigt ihr einen Ruf-Level 3.
Fraktionen beitreten und wechseln
Wie anfangs erwähnt, könnt ihr euch ab Level 20 einer der drei zusätzlichen Fraktionen Neue Monarchie, Kriegskult der Zukunft oder Toter Orbit anschließen. Der Beitritt zu einem Bündnis erfolgt durch das Tragen eines speziellen Abzeichens der Fraktion. Diese legendären Abzeichen sind ab Level 20 für jeweils 2.500 bei den Fraktionsvertretern im Turm erhältlich. Jäger erhalten einen Umhang, Warlocks einen Armreif und Titanen ein Zeichen.
Nachdem ihr das Abzeichen einer Fraktion gekauft und ausgerüstet habt, erhaltet ihr keinen Vorhut-Ruf mehr sondern steigert euren Ruf bei der Fraktion, deren Abzeichen ihr tragt. Der bisher erarbeitete Vorhut-Ruf bleibt erhalten, auch eure Bekanntheit in allen anderen Fraktionen.
Die Abzeichen lassen sich jederzeit wieder ablegen, so dass ihr anschließend euren Vorhut-Ruf weiter steigern oder zu einer anderen Fraktion wechseln könnt.
Wahl der richtigen Fraktion
Attribute und Vorteile
Mit den Ausrüstungen der Fraktionen lassen sich die drei Attribute Stärke, Intelligenz und Disziplin boosten. Die Attribute führen zur einer verkürzten Abklingzeiten des Nahkampf-Spezialangriffs, der Superfähigkeit oder der Granaten.
Attribut | Effekt |
Stärke | Geringere Abklingzeit des Nahkampf-Spezialangriffs |
Intellekt | Geringere Abklingzeit der Superfähigkeit. |
Disziplin | Geringere Abklingzeit der Granaten. |
Spezialisierung durch Attribute
Jede der drei zusätzlichen Fraktionen unterstützt mit ihrer Ausrüstung zwei dieser Attribute. Die Wahl einer anderen Fraktion als Schmelztiegel und Vorhut ist im Prinzip eine Entscheidung für eine Spezialisierung. Die Neue Monarchie bietet sich beispielsweise für Jäger an, da die Ausrüstung der Fraktion die Attribute Stärke und Intelligenz unterstützt. Da ihr jederzeit zwischen den Fraktionen wechseln könnt, ist die Spezialisierung nicht dauerhaft.
Fraktion | Attribute | Vorteile |
Neue Monarchie | Stärke und Intellekt | Nahkampf-Spezialangriff und Superfähigkeit |
Kriegskult der Zukunft | Intellekt und Disziplin | Superfähigkeit und Granaten |
Toter Orbit | Stärke und Disziplin | Nahkampf-Spezialangriff und Granaten |
Die Ausrüstungsgegenstände der Vorhut und des Schmelztiegels konzentrieren sich nicht auf eine bestimmte Spezialisierungen, sie bieten für jeden Spieler-Typ etwas.
Nachteile
Der Spezialisierung der drei zusätzlichen Fraktionen ist es wohl geschuldet, dass sie bestimmte Waffen-Typen nicht unterstützen. Hier seht ihr, auf welche Waffen ihr bei den Fraktionshändlern verzichten müsst:
Fraktion | Nicht unterstützte Waffen |
Neue Monarchie | Keine Impulsgewehre |
Kriegskult der Zukunft | Keine Automatik-Gewehre |
Toter Orbit | Keine Impulsgewehre |
Veröffentlicht: 23.09.2014
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