Destiny - Das Ruf-System und die Wahl der richtigen Fraktionen

Das Ruf-System des Spiels basiert auf eurer Bekanntheit innerhalb der fünf Fraktionen von Destiny. Dabei wird für jede Fraktion ein eigener Ruf-Wert (Ruf-Punkte) ermittelt, den ihr durch Kämpfe unter dem Zeichen des jeweiligen Bündnisses steigern könnt.

Die Vorhut und der Schmelztiegel sind zwei besondere Fraktionen, denen ihr automatisch angehört. Den drei zusätzlichen Fraktionen Neue Monarchie, Kriegskult der Zukunft und Toter Orbit könnt ihr euch erst anschließen, nachdem ihr Level 20 erreicht habt. Vorher lässt sich nur euer Vorhut- und Schmelztiegel-Ruf steigern. Die Zugehörigkeit zu einer Fraktion ist nicht dauerhaft.

Fraktion Beitritt zur Fraktion
Vorhut Vorhut und Schmelztiegel sind ab Spielbeginn verfügbar. Diesen beiden Fraktionen gehört ihr automatisch an.
Schmelztiegel
Neue Monarchie Die drei zusätzlichen Fraktionen sind ab Level 20 verfügbar.
Kriegskult der Zukunft (KDZ)
Toter Orbit

Die Händler und Ausrüstungen der Fraktionen

Für jede Fraktion sind einige exklusive Waffen und Rüstungen verfügbar. Diese Ausrüstungen könnt ihr nur als Mitglied des entsprechenden Bündnisses erhalten. Die Fraktionen und ihre Händler im Überblick:

Händler Fraktion Standort des Händlers
Roni 55-30 Roni 55-30 Vorhut Turm-Hangar
Arcite 99-40 Arcite 99-40 Schmelztiegel Turm Nord
Vollstrecker Hideo Vollstrecker Hideo Neue Monarchie Turm Nord
Lakshmi-2 Lakshmi-2 Kriegskult der Zukunft (KDZ) Turm-Hangar
Arach Jalaal Arach Jalaal Toter Orbit Turm-Hangar

Die Ruf-Level der Fraktionen

Mit zunehmendem Ruf-Wert einer Fraktion steigt ihr innerhalb des Bündnisses in höhere Ruf-Levels auf. Dadurch werden bei dem Händler der entsprechenden Fraktion bessere Waffen und Rüstungen angeboten. Die Rüstungsteile sind in den Geschäften beispielsweise erst ab dem Ruf-Level 2 verfügbar, für die legendären Waffen einer Fraktion benötigt ihr einen Ruf-Level 3.

Fraktionen beitreten und wechseln

Wie anfangs erwähnt, könnt ihr euch ab Level 20 einer der drei zusätzlichen Fraktionen Neue Monarchie, Kriegskult der Zukunft oder Toter Orbit anschließen. Der Beitritt zu einem Bündnis erfolgt durch das Tragen eines speziellen Abzeichens der Fraktion. Diese legendären Abzeichen sind ab Level 20 für jeweils 2.500 bei den Fraktionsvertretern im Turm erhältlich. Jäger erhalten einen Umhang, Warlocks einen Armreif und Titanen ein Zeichen.

Nachdem ihr das Abzeichen einer Fraktion gekauft und ausgerüstet habt, erhaltet ihr keinen Vorhut-Ruf mehr sondern steigert euren Ruf bei der Fraktion, deren Abzeichen ihr tragt. Der bisher erarbeitete Vorhut-Ruf bleibt erhalten, auch eure Bekanntheit in allen anderen Fraktionen.

Die Abzeichen lassen sich jederzeit wieder ablegen, so dass ihr anschließend euren Vorhut-Ruf weiter steigern oder zu einer anderen Fraktion wechseln könnt.

Wahl der richtigen Fraktion

Attribute und Vorteile

Mit den Ausrüstungen der Fraktionen lassen sich die drei Attribute Stärke, Intelligenz und Disziplin boosten. Die Attribute führen zur einer verkürzten Abklingzeiten des Nahkampf-Spezialangriffs, der Superfähigkeit oder der Granaten.

Attribut Effekt
Stärke Geringere Abklingzeit des Nahkampf-Spezialangriffs
Intellekt Geringere Abklingzeit der Superfähigkeit.
Disziplin Geringere Abklingzeit der Granaten.

Spezialisierung durch Attribute

Jede der drei zusätzlichen Fraktionen unterstützt mit ihrer Ausrüstung zwei dieser Attribute. Die Wahl einer anderen Fraktion als Schmelztiegel und Vorhut ist im Prinzip eine Entscheidung für eine Spezialisierung. Die Neue Monarchie bietet sich beispielsweise für Jäger an, da die Ausrüstung der Fraktion die Attribute Stärke und Intelligenz unterstützt. Da ihr jederzeit zwischen den Fraktionen wechseln könnt, ist die Spezialisierung nicht dauerhaft.

Fraktion Attribute Vorteile
Neue Monarchie Stärke und Intellekt Nahkampf-Spezialangriff und Superfähigkeit
Kriegskult der Zukunft Intellekt und Disziplin Superfähigkeit und Granaten
Toter Orbit Stärke und Disziplin Nahkampf-Spezialangriff und Granaten

Die Ausrüstungsgegenstände der Vorhut und des Schmelztiegels konzentrieren sich nicht auf eine bestimmte Spezialisierungen, sie bieten für jeden Spieler-Typ etwas.

Nachteile

Der Spezialisierung der drei zusätzlichen Fraktionen ist es wohl geschuldet, dass sie bestimmte Waffen-Typen nicht unterstützen. Hier seht ihr, auf welche Waffen ihr bei den Fraktionshändlern verzichten müsst:

Fraktion Nicht unterstützte Waffen
Neue Monarchie Keine Impulsgewehre
Kriegskult der Zukunft Keine Automatik-Gewehre
Toter Orbit Keine Impulsgewehre




Weitere hilfreiche Artikel