Def Jam: Icon

Def Jam: Icon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.05.2007

Griff ins Klo !!

Kurzversion:

Wer den Vorgänger (FFNY) kennt, wird von Def Jam Icon enttäuscht sein!
Das Spiel lohnt sich nicht!


Ausführliche Version:

Als ich heute nach Hause kam und Def Jam Icon in meinem Briefkasten vorfand, hab ich mich schon gefreut wie sonst was, weil FFNY einfach so ein geiles Spiel ist und ich davon ausging, bei Def Jam Icon noch fettere Action zu erleben, aber Pustekuchen!

Direkt beim ersten Spielstart war ich schon enttäuscht, weil die Menüs nicht wirklich das Wahre sind. Nicht nur enttäuschen, sondern ankotzen tut mich das Charakter-Auswahlmenü: da sind nicht wie damals schön alle Charaktere übersichtlich mit Avatar auf einer Seite - nein, man muss die nacheinander durchschalten und muss nach jedem Klick auch noch bis zu 10sec warten, bis die Vorschau geladen ist - da kriegt man nen Rappel!

Nächster Kritikpunkt: es gibt viel weniger Charaktere, die sind größtenteils unbekannt und es sind keine Frauen dabei.

OK, da hab ich zunächst gedacht, wenn die Kämpfe gut sind, könnt ich das noch verschmerzen, aber dann direkt die nächste Enttäuschung: die Kämpfe sind langweilig! Von der geballten Action, die man von FFNY kennt, ist nichts übrig geblieben. Die Charaktere können fast gar nichts, machen immer nur dieselben langweiligen Schläge. Der Sinn des Spiels ist ja jetzt "die Musik als Waffe einzusetzen". Dies ist auch möglich, denn durch den Beat geschehen im Ring Dinge (Herabfallende Scheinwerfer, Explodierende Tanksäulen), die den Gegner verletzen. Man muss also dafür sorgen, dass der Gegner sich im richtigen Moment an der richtigen Stelle befindet, aber das ist einfach nur langweilig! Ich will gefälligst selber Prügeln, agressive Finishing-Moves machen und den Gegner mit aufgesammelten Stöckern niederknüppeln.

Ok, dann hab ich gedacht, fängste mal den Story-Modus an, vielleicht taugt der ja was, aber dem ist natürlich auch nicht so. Ist irgendwie langweilig - weckt mein Interesse kein Stück!

Was ich auch nochmal erwähnen möchte: Es gibt die Möglichkeit, für seinen Spieler neue Klamotten zu kaufen. Normalerweise schaltet man bei sowas ja durch die verschiedenen Klamotten durch und sieht in der Vorschau direkt, wie das aussieht, aber das ist hier natürlich auch wieder anders! Man muss bei jedem Kleidungsstück erst klicken, um die Vorschau zu aktualisieren und dann noch 2 Mal klicken, um wieder zurückzukommen (dazwischen natürlich immer Ladezeiten!).. HALLO? Wie umständlich ist denn das - da hat man gar keinen Bock, seinen Spieler einzukleiden, zumal die Klamotten auch noch auf 20 Unterkategorieren aufgeteilt sind.

Nächstes Manko: man kann das Spiel maximal zu zweit spielen. Also 3 oder 4 Spieler wie damals sind nicht mehr möglich, was sehr schade ist, denn das hat immer richtig Bock gebracht.

Die "verschiedenen" Spielmodi (Throw Down, Beatings with Bass, My Soundtrack, Training) sind irgendwie alle gleich - da ist echt NULL Abwechslung drin!

Ich könnte mich jetzt noch weiter aufregen, aber ich will nun mal zum Ende kommen hier.


Abschließende Worte:
Das Spiel ist ein ziemlicher Reinfall, man erlebt eine Enttäuschung nach der Anderen und mit dem Vorgänger ist das Game absolut nicht zu vergleichen! Man kann das zwar mal spielen (Grafik und Sound sind ja nicht schlecht), aber so viel Spaß wie bei FFNY wird man da nicht haben. Den Kauf sollte man sich lieber zweimal überlegen!

  22.04.2007

Kurzweiliges Beat'n'up

Def Jam Fight for New York war ein tolles Kampfspiel mit vielen Figuren und tollen Moves, von dem Gewaltgrad ganz zu schweigen. Der Nachfolger auf der Xbox360 bietet neben toller Grafik einen amüsanten Storymodus und einige Gameplayneuerungen. Dennoch, einige Fehler gibt es. Und die verhindern das DefJam Icon ein Hit wird.

Zum einen wurden die Figuren reduziert, wieso weis ich nicht. Nun gibt es weniger Figuren als im Vorgänger und die meisten sind unbekannt. Das ist ein starkes Manko. Die paar Locations sind ernüchternt, wer sich abwechslungsreiche BeatnUps vorstellt ist bei DJI daneben. Es gibt etwa 5-7 Locations, diese sind zwar allesamt sehr hüsch und sehr detailiert, aber dennoch einfach zu wenig.

Was im Vorgänger cool war, ist hier leider etwas vernachlässigt wurden und keinen Deut besser. Grafik und Sound können sich zwar sehen lassen, aber werten das Spiel nicht auf.

  06.04.2007

Fünf Sterne plus!!!

Ich hab mal den Fehler gemacht und das Spiel umgetauscht, da ich dachte, dass Fight for NY besser sei. Irrtum!!! Nach einiger Zeit bekam ich anhand meiner neuen XBox 360 Konsole wieder Gust auf ein cooles Prügelspiel und da ist Def Jam Icon genau das Richtige. Ich habe mir das Spiel genauer angeschaut und dann ist mir aufgefallen was für ein geiles Game es ist. Nun beherrsche ich schon alle Moves und der Storymodus ist einfach Spitze. An Def Jam Icon gibt es nichts zu kritisieren, wenn man es mal genauer betrachtet.

  29.03.2007

vllt. nix für Def Jam Fans aber für Hip Hop Fans um so mehr...

Ich habe mir das Spiel heute zugelegt und muss sagen das ich bis jetzt schon sehr positiv überrascht bin :) wahren die Rezensionen bis jetzt doch ziemlich schlächt. Aber ich kann nur jedem sagen der einen Kauf in Erwähgung zieht (und auch so gerne Hip Hop oder RAP hört und nicht mit dieser Szene so gar nix anfangen kann) das Spiel ist echt cool und macht Laune. Man kann also ruhig zuschlagen ;) für Fans der Serie kann ich jedoch nicht sprächen da ich nur den ersten Teil (Vendetta) gezockt habe und das ist auch schon lange her.Einziger Kritickpunkt ist lediglich die englische Sprachausgabe (auch nur englische untertietel). Mich stöhrts jedoch nicht da ich der Englischen Sprache einigermaßen mächtig bin ;)und dies auch zusätzlich gut zur Atmosphähre beiträgt. Für alle die deswegen skäptisch sind kann ich sagen das es aber nicht so wichtig ist und das Game auch ohne große Englisch Kenntnisse allen Hip Hop und RAP Fans Laune machen wird.
Ich bereue den Kauf keines wegs!!!

  28.03.2007

EA schämt euch!

Ich gebe zu ich hatte sehr hohe Erwartungen da ich ein Fan von Fight for New York bin und es selbst jetzt noch ab und an spiele.
Aber jetzt zu ICON: Ging ich davon aus das es jetzt noch mehr und spektakulärere Moves gibt, gibt es nun kaum noch welche. Finisher gibt es gar keine mehr und die Kämpfer gibt es zudem auch noch viel weniger und mehr als die Hälfte kennt kein Mensch.

Im Kampf merkt man das mit nervigste am ganzen Spiel es ist so laaaaaaaangsam das gibt es nicht. Ungefähr so wie Tekken Tag Tournament für die PS2 wer sich erinnert. Und dann verändert sich der Bildschirm komplett blau oder gelb.

Der Soundtrack ist auch nicht grad der neueste z.B. von Methodman Redman da Rockwilder der Track war echt gut ......vor ein paar Jahren.
Der Storymodus ist schnell durchgespielt und grad wenn man denkt das es richtig zur Sache geht hat man den Spaß durch echt enttäuschend.

Wer kein X-Box Live hat kann das Game danach in den Schrank stellen.
Also spart das Geld dafür und kauft euch lieber ein paar neue Alben oder führt die Freundin schick zum Essen aus.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Chicago
Genre:
Beat'em Up
Release:
22.3.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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