Dead Space 2 - Kapitel 7: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Schema für die Ripper-Klingen und Energieknoten

Wenn ihr zum ersten Mal die Tür zu dem Fahrstuhl "Solar Array Elevator" erreicht, könnt ihr sie nicht öffnen. Also geht ihr weiter auf dem Laufsteg nach links und dann durch die Tür. Die Wrackteile dahinter helfen euch weiter. Greift euch den schwebenden Deckel und schleudert ihn gegen das rote Ende der Sprengladung, die sich an den Schrottteilen befindet. Aktiviert eure Stiefel, um nach unten zu fliegen und zwei weitere Teile wegzuräumen. Danach schwebt ihr ganz nach unten und findet den Plan für die Ripper-Munition. In der versenkten Grube liegt auch ein Energieknoten.

Schema für die Energie-Kanone

Wenn ihr den Tripod-Angriff auf dem "Solar Array"-Fahrstuhl überstanden habt und nach oben gefahren seid, kommt ihr auf einen Laufsteg.

Tipp: In diesem Bereich gibt es mehrere Zysten, die ihr vor der Suche nach dem Schema unschädlich machen solltet.

Geht nach links und dann nach recht. Am Rand des Geländers steht ein blau leuchtender Kanister und in der Nische dahinter wartet der Bausatz auf euch. Eliminiert die Zyste neben den Schränken und durchsucht die Spinde mit den weißen Lichtern. In dem zweiten Kleiderschrank von links findet ihr den Plan für die Energiekanone.

Energieknoten

Sucht den Knoten bei dem Wasserautomaten in der Nähe des Ladens.

Energieknoten

Dort wo die künstliche Intelligenz (ANTI) eine Stimmverifizierung verlangt. Nachdem euch der Scanner bei der künstlichen Intelligenz erkannt hat und passieren lässt, weil ihr die Leiche vor euch gehalten habt, gelangt ihr zu mehreren Fallen. Lauft dort zu dem linken Bereich des kleinen Korridors und sucht rechts an der Wand zwischen den beiden Fallen nach dem Energieknoten.

Audio-Log

Um die Stimmverifizierung zu überlisten müsst ihr die Leiche von Watchman Phillips aus dem Schlafzimmer holen. Wenn ihr links neben dem verschlossenen Tor vor dem Automaten steht, müsst ihr euch nur umdrehen und zu der gegenüberliegenden Tür laufen, dann kommt ihr ins Schlafzimmer. Das Audio-Log liegt auf der Kommode links neben dem Bett.

Text-Log

Gegenüber von dem weiblichen blauen Hologramm stehen rechts zweimal zwei Spinde an der Wand. In dem hintersten (ganz rechts) versteckt sich ein Text-Log.

Energieknoten

Löst das kleine Hacker-Minispiel und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Eliminiert den Leaper und die Gegner, die aus der Lüftung kommen. Ihr befindet euch nun in dem großen Raum mit der Werkbank. Dort stehen einige Spinde nebeneinander, in einem davon befindet sich ein weiterer Energieknoten.

Peng-Schatz und zwei Energieknoten

Im Mainframe müsst ihr in die beiden Räume mit den Stromkreisen gehen und dort alle Sicherungen so einsetzen, dass sie grün leuchten. In dem linken Stromkreis-Raum, dort wo ihr von einem Slasher angegriffen werdet, könnt ihr die Sicherungen so einsetzen, dass sie blau werden. Dadurch öffnet sich ein Schacht, durch den ihr in einen geheimen Raum kriechen könnt. In dem Geheimraum findet ihr den Peng-Schatz, ein großes Medi-Kit und zwei Energieknoten.

Schema für die Laserkanone und Audio-Log.

Nachdem ihr die künstliche Intelligenz im Main Frame-Raum besiegt habt, kämpft ihr euch durch einen Gang. In dem Abschnitt danach solltet ihr stehen bleiben und warten, bis die Kreaturen angreifen.

Kurz darauf erscheint Isaac in dem Raum oberhalb der Stelle, an der Watchman Phillips war - das ist der Raum mit der Power-Lock-Tür. Die Tür erreicht ihr ohnehin auf dem Weg zum "Solar Array Control Pod", kurz bevor ihr das Terminal hackt und nach draußen schwebt.

Wenn ihr also die eben erwähnten Monster erledigt habt, geht ihr nach hinten zu der Power-Lock-Tür und öffnet sie mithilfe eines Energieknotens. In dem kleinen Lagerraum dahinter befindet sich der Plan für die Laserkanone, der Bausatz liegt in dem Regal an der linken Wand.

An der gegenüberliegenden Wand findet ihr außerdem noch ein Text-Log, das links in der Ecke hinter einer Kiste auf dem Boden liegt.





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