Dead Space 2 - Kapitel 3: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Energieknoten

Ihr habt das Zugunglück überstanden und wieder festen Boden unter den Füßen. Damit beginnt das dritte Kapitel von Dead Space 2. Ihr seid noch immer in der Halle mit dem brennenden Wrack.

Lauft an der rechten Seite an dem Wrack vorbei nach hinten in die Nische mit den Kisten. Hinter den großen Kisten hängt wieder eines der blauen Schränkchen mit einem Energieknoten an der Wand.

Schema für das Impulsgewehr

Nun geht ihr zurück zu dem brennenden Zug-Wrack und links davon nach hinten. In den gelben Regalen und der defekten Lampe findet ihr den Bausatz für das Impulsgewehr.

Energieknoten

Wenn ihr das Impulsgewehr-Schema eingesammelt habt, geht ihr die Metalltreppe hoch zu der Speicher-Station und dem Ausgang. Speichert nach Bedarf und verlasst die Halle. In dem Korridor hinter der Tür seht ihr den Schatten einer Kreatur. Außerdem liegen mehrere Leichen auf dem Boden.

Vorsicht: Eine der Leichen erwacht zu neuem Leben und greift an, sobald ihr euch nähert.

Biegt am Ende des Gangs nach links ab und holt euch den zweiten Energieknoten aus der nächsten blauen Box.

Text-Log

Nehmt den Fahrstuhl in das Concourse-Einkaufszentrum und steigt auf der Promenade aus. Biegt nach links ab und geht ein paar Meter geradeaus zu der Leiche auf dem Boden. Dreht euch nach links, dann entdeckt ihr auf dem Boden ein weiteres Text-Log.

Erfolg/Trophäe: In dem Bereich könnt ihr auf die blauen drehenden Männchen anschießen und dadurch einen Erfolg (Xbox 360) oder eine Trophäe (PlayStation 3) freischalten.

Text-Log

Auf der Promenade kommt ihr nach rechts auf die andere Seite der Halle und erreicht den Fahrstuhl ins Unitology-Ressourcencenter. Gegenüber von dem Fahrstuhl sitzt eine Leiche auf einer Bank. Direkt davor liegt das nächste Text-Log auf dem Boden. Schnappt es euch und schließt dann den Fahrstuhl kurz.

Text-Log

Gleich nachdem ihr aus dem Fahrstuhl zum Unitology-Ressourcencenter ausgestiegen seid, lauft ihr an einem Tresen vorbei. Auf dem Tresen liegt gut sichtbar ein Text-Log.

Energieknoten

Nachdem ihr durch das runde Tor in die abgeschaltete Abfallpresse gegangen seid, steht ihr in der Schwerelosigkeit auf einer Metallplattform.

Wenn ihr euch nach links dreht, seht ihr den Kontrollraum der Müllpresse, in dem ihr kurz zuvor wart. Fliegt in diese Richtung und landet auf der Metallplattform unterhalb des Kontrollraums. Die Tür an der Wand führt in einen kleinen Raum, wo an der rechten Wand eine blaue Box mit einem Energieknoten hängt. Außerdem findet ihr in dem Raum etwas Munition.

Energieknoten

Nachdem ihr die Turbine des Müllschluckers herunter gefahren habt und durch den Tunnel geflogen seid, erreicht ihr den Service-Korridor, wo ihr die Energieversorgung mithilfe einer Energiezelle wiederherstellen müsst.

Hinweis: In dem mit Power-Lock gesicherten Raum befinden sich eine Menge Credits, Container ein Medi-Pack und ein goldener Halbleiter.

Danach gelangt ihr über den Aufzug in die Cassini-Towers. Steigt aus und geht sofort nach links um die Ecke, dann könnt ihr einen weiteren Energieknoten aus dem kleinen blauen Schränkchen an der Wand holen.

Text-Log

Mit dem Eben beschriebenen Energieknoten im Gepäck dreht ihr euch um und geht durch die Tür (vom Aufzug aus gesehen rechts). Bevor ihr euren Weg nach links fortsetzt, lauft ihr geradeaus weiter in den gegenüberliegenden Raum. Erledigt die harmlosen Nekros und dreht euch nach links, dann seht ihr ein Text-Log neben den Kerzen auf der Kommode.

Schema für die Harpunengewehr-Speere.

Am Ende des Kapitels nehmt ihr den Fahrstuhl nach unten und gelangt in den Seitenflügel der großen Haupthalle.

Hinweis: Wir empfehlen euch, die Speicher-Station in dem Seitenflügel zu benutzen, denn ihr der großen Haupthalle steht euch ein schwerer Kampf gegen viele Nekromorphs bevor.

Wenn ihr die Monster-Horde in der Haupthalle besiegt habt, lauft ihr zu der riesigen Statue vor dem breiten Fenster. Geht die Stufen links neben der Statue hoch und hebt den Plan für die Speere des Harpunengewehrs auf, der vor einem der Stühle auf dem Boden liegt.

Alternativ könnt ihr den Bausatz auch vor dem Kampf einsammeln. Rennt einfach schnell nach links die Stufen hoch und greift zu, bevor die Gegner in die Halle stürmen.





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