Dead Rising - Freischaltbares und Tipps

Ohne Hauptmissionen spielen ("Mission Free"-Modus)

Eingesendet von Mirkonik

Zu Beginn des Spiels, noch bevor ihr etwas später die Treppe nach oben geht, müsst ihr etwa 600 bis 700 Zombies erledigen. Sind ausreichend Zombies zur Strecke gebracht worden, folgt ihr der Treppe nach oben und seht eine Zwischensequenz.

Danach geht ihr sofort durch den Lüftungsschacht, von Otis erhaltet ihr noch die Karte und das Funkgerät. Weiter gehts direkt zur Tür des Warenhauses, vorbei an Nathalie und Jeff. Statt der Zwischensequenz mit Jessie seht ihr nun eine Sequenz mit Wespen. Dies hat zur Folge, dass die erste Mission niemals beginnt - und damit auch keine anderen Missionen!

Vor euch liegen also drei Tage ohne Zeitdruck, ständigen Energieverlust und ihr könnt prima sämtliche Leute retten oder Erfolge freischalten. Für den Rest des Spiels wird die Zwischensequenz "Save Brad" niemals erscheinen und ihr könnt auch Carlito oder Isabelle nicht treffen. Otis wird sich wegen der Nebenmissionen weiterhin bei euch melden, ihr könnt ihn aber ignorieren. Sind die drei Tage vorbei endet das Spiel automatisch mit einem B-Ende.

Interaktive Karte

Im Einkaufszentrum von Dead Rising kann man schon mal den Überblick verlieren, von den vielen Untoten ganz zu schweigen. Von Cybermike gibt es eine interaktive Karte, in der alle wichtigen Orte inklusive des Tunnelsystem dokumentiert sind.

Interaktive Karte aufrufen

Die verschiedenen Endsequenzen

Im 72 Stunden-Modus warten sechs unterschiedliche Endsequenzen auf euch, die abhängig von eurem Spielverlauf gezeigt werden. Die Endsequenzen sind nach der erzielten Leistung sortiert. Das Ende A ist optimal, während ihr eurer Talent im Zombies-Killen beim betrachten der Endsequenz F in Frage stellen solltet.

EndeVoraussetzung
ALöst sämtliche Fälle, sprecht um 10:00 Uhr mit Isabella und kehrt am 22. Tag um 12 Uhr zum Hubschrauber-Landeplatz zurück.
BLöst nicht alle Fälle, rettet viele Überlebende und kehrt am 22. Tag um 12 Uhr zum Hubschrauber-Landeplatz zurück.
CLöst sämtliche Fälle, sprecht nicht um 22:00 Uhr mit Isabella und kehrt nicht innerhalb der Zeitlimits zum Hubschrauber-Landeplatz zurück.
DSeid am 22. Tag um 12 Uhr ein Gefangener der Spezial-Einheit.
ELöst nicht alle Fälle und kehrt auch nicht zum Hubschrauber-Landeplatz zurück.
FScheitert bei dem Sammeln der Bomben von Carlito im Akt 7-2.

Overtime-Modus

Übersteht mit Frank die 72 Stunden im Einkaufszentrum, löst dabei sämtliche Fälle, sprecht um 10:00 Uhr mit Isabella und kehrt am 22. Tag um 12 Uhr zum Hubschrauber-Landeplatz zurück. Danach ist der Overtime-Modus verfügbar.

Infinity-Modus

Schaltet wie beschrieben den Overtime-Modus frei. Wenn ihr auch diesen schafft, dann wir der Intinity-Modus verfügbar. In diesem Modus verliert ihr alle 100 Sekunden (Echtzeit) einen Punkt eurer Lebensanzeige. Nach 20 Minuten sind also alle 12 Punkte Lebensenergie weg, was einer Spielzeit von 4 Stunden entspricht.

Bonus-Gegenstände

Einige Xbox Live-Erfolge (Achievements) schalten auch versteckte Bonus-Gegenstände frei. Nachdem ihr diese Erfolge erreicht habt, findet ihr die entsprechende Gegenstände in Einkaufstüten hinter dem Luftschacht im Sicherheitsraum.

  1. Erfolg: Zombie Genocider
    Gegenstand: Wahrer Meister-Outfit

  2. Erfolg: Punisher
    Gegenstand: Mega Man-Strumpfhose

  3. Erfolg: Legendary Soldier
    Gegenstand: Special Forces-Stiefel

  4. Erfolg: Hella Copter
    Gegenstand: Special Forces-Uniform

  5. Erfolg: Saint
    Gegenstand: Polizeihut

  6. Erfolg: Item Smasher
    Gegenstand: Pro Wrestling-Stiefel

  7. Erfolg: Perfect Gunner
    Gegenstand: Munitionsgürtel

  8. Erfolg: Census Taker
    Gegenstand: Weißer Hut

  9. Erfolg: PP Collector
    Gegenstand: Eishockey-Maske

  10. Erfolg: Transmissionary
    Gegenstand: Verkäufer-Uniform

  11. Erfolg: Carjacker
    Gegenstand: Gefängniskleidung

  12. Erfolg: Karate Champ
    Gegenstand: Pro Wrestling-Schlüpfer

  13. Erfolg: Unbreakable
    Gegenstand: Mega Man-Stiefel

  14. Erfolg: 5 Day Survivor
    Gegenstand: Laserschwert

  15. Erfolg: 7 Day Survivor
    Gegenstand: Arthurs Unterhosen




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Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom Production Studio 1
Genre
Action