Dead or Alive 4

Dead or Alive 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.02.2006

Nicht XBOX 360 würdig!

Was ich vor einigen Tagen gekauft habe erinnert mich an ein Programm aus der Windows 95-Liga (Black Screen, lange Ladezeiten usw.). Das Spiel wurde wohl auf BILLIG DVD-Rohlinge gebrannt und dann verkauft! Desweiteren überdreht das DVD-Laufwerk und die XBOX überhitzt(nach etwa 10 Minuten!. Dieses geschieht z.B. wenn man FIFA 06 erst nach
etlichen Stunden gespielt hat(in etwa 6 Stunden.Die XBOX ist offen zugänglich und überhitzt nicht so leicht bei mir!).
ECHT nicht Temco/Ninja Team würdig. Hab ja schließlich auch die Vorgänger auf der ersten XBOX gespielt -Kopfschüttel.

Dieses Spiel ist von mir nicht zu empfehlen. Wenn es mir möglich wäre würde ich diesem Spiel noch nicht einmal 1 Stern geben.

Gewarnt seihen alle die dieses Spiel haben möchten. Was nützt das beste Spiel wenn die XBOX360 den WEG ins NIRVANA geht?

  25.02.2006

Geschwindigkeit ist eben nicht alles ...

Eins vorweg : Dead or Alive 4 ist schnell - wahnsinnig schnell - zu schnell.

Die Pluspunkte dieses Games liegen eindeutig auf Seiten der Grafik : Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Plastizität der Charaktere nicht optimal gelungen ist und manch eine Frisur wie ein Grafikfehler aussieht, so sind es vor allem die Hintergründe bzw. die einzelnen Stages, die mitunter atemberaubend aussehen. Die meisten Animationen sind ebenso perfekt und die optische Qualität der Abschlusssequenzen ist tecmo-mäßig 1A. Die Kämpferauswahl ist auch ordentlich und einige Kämpfer + neue Kostüme lassen sich nach und nach freischalten.

Neu in diesem DoA-Teil ist das eingeführte Kontersystem. Dieses ist zwar im Prinzip toll, doch in der Praxis lässt es sich kaum umsetzen. Es setzt nämlich voraus, dass man erkennt, mit welchem Schlag oder Tritt der Gegner angreift. Erst dann kann man auf einen hohen, mittleren oder niedrigen Tritt oder Schlag mit der entsprechenden Tastenkombination reagieren. Leichter gesagt als getan : Bei der hohen Geschwindigkeit des Spiels, ist dies höchstens dann möglich, wenn man gegen einen Gegner kämpft, der mehrmals hintereinander die gleiche Schlag - oder Tritt-Taste drückt. Gegen einen ziellos herumdrückenden Buttonwechsler hat man hingegen kaum eine Chance zu kontern. Zu schnell kommen die Schläge und Tritte, als das man erkennen könnte, wie man darauf zu reagieren hat. Einige behaupten, dies wäre eine Frage des Trainings. Mag sein ... aber nach einer Woche intensiven Spielens konnte ich den Computergegner schneller mit blindem Knopfgedrücke besiegen. All die auswendig gelernten Kombinationen und Konterversuche führten da nur seltener zum Erfolg.

Mir persönlich machte DoA4 aus diesem Grund kaum Spaß ... da hoffe ich eher auf ein Virtua Fighter 5.

Und nochwas : Auch wenn die Optik der Zwischensequenzen tadellos ist, so ist deren Inhalt stellenweise unter aller Kanone. Da gibt es Mädels, die sich wegen einem Salatkopf prügeln, Eisenbahnpassagiere, die bei einer Notbremsung einem der Charaktere aus Versehen an die Glocken fassen und dann unter Jubel der Mitfahrer aus dem Fenster befördert werden oder Charaktere, die so sauer sind, weil sie vor einem T-Rex gerettet wurden, dass sie dem Retter zum Dank den Kampf ansagen. Klingt seltsam ? Ist meiner Meinung nach aber noch viel bescheuerter, wenn man "live" dabei ist.

Fazit : Grafik, Animationen und Design > TOPP !!!
Spielbarkeit und Story > FLOPP !!!

Unterm Strich würde ich 2 einhalb Sterne geben. Auf Grund der guten Grafik sind 3 Sterne aber auch echt okay.

  25.02.2006

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Freudig hatte ich die DVD in meine Xbox 360 gelegt, wollte vom Grafikoberhammer mit besserer Spielbarkeit etc. beeindruckt werden.
Doch leider kam es etwas anders.
An der guten Spielbarkeit der Vorgänger hat sich nicht viel geändert, außer, dass die Entwickler die Countermoves etwas schwieriger gemacht haben; nach einiger Zeit gehen aber auch diese wieder leicht von der Hand.
Auch im Versus Battle gegen menschliche Mitstreiter bietet das Game wieder filmreiche Kämpfe, die selbst Neo aus der Matrix, die Kinnlade runterklappen lassen.
Leider sieht es im Story Modus (in einem Beat'em up ne Story, an sich ein Oxymoron:-) anders aus; hier gibt es keine atemberaubenden Kämpfe, nur schnelles Hau-Drauf mit Air-juggle-Kombos à la Tekken...kein Gamer will so was!
Die Grafik ist schon nicht schlecht, für eine NextGenGame der ersten Generation, besonders die hochauflösenden Hintergründe sind auf ner HD-Glotze ein Augenschmaus, leider trifft es auf die Haare der sonst gelungen weiblichen Darsteller nicht zu, diese bewegen sich wie Ketten, plump und gar nicht realistisch.
Fazit: Für Fans der Reihe kaufbar, besonders bei menschlichen Gegnern ein Knaller
Leider frage ich mich, ob es noch Entwickler gibt, die sich wirklich mal Gedanken machen, manche Charakter haben immernoch die gleichen Moves aus dem 2ten Teil; man kennt irgendwie alles und hat alles gesehen. Der erhoffte Oberhammer ist es für mich deshalb nicht geworden, nur ein gut spielbares Grafik-Update mit Einsteiger unfreundlichem Schwierigkeitsgrad. (und das sagt jemand der ohne Probleme Ninja Gaiden Black auf Normal durchgezockt hat)
Ergo es ist nicht alles Gold was glänzt

  19.02.2006

Knackig... und nicht nur auf die eine Weise...

denn nicht nur die Kämpferinnen sind knackig - nein... auch der Schwierigkeitsgrade ist nicht unbedingt einsteigerfreundlich.
Hat man sich allerdings an das mörderische Tempo gewöhnt entpuppt sich DOA4 als ein Spitzenprügler, welcher den angeblichen "Überprügler" Tekken 5 ein Rentnertreffen aussehen lässt.
Gut durchdachte Kampfstile mitsamt Vor- und Nachteilen, tolle Animationen, interaktive Stages (ok... das ist schon seit teil 2 Gang und Gebe).
Der Online-Modus überzeugt durch witzige Ideen wie z.B. Zacks Shop, in dem man Goodies für seine "Welt" und anderes Krimskrams besorgen kann.

Nicht unbedingt leichtes, aber um so motivierendes Prügelspiel. Die momentane Referenz in meinen Augen.

  15.02.2006

Tolle Grafik

Dieses Spiel ist sehr gut gelungen. Die Grafik ist auch auf normalen Fernsehern bombastisch und das Game macht jede menge Spaß. Viele freischaltbare Kostüme und Bonuscharaktere sorgen für anhaltenden Spielspaß. Alle die DOA 3 mochten werden DOA 4 lieben.

Seite 9 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Tecmo
Entwickler:
Team Ninja
Genre:
Beat'em Up
Release:
24.1.2006
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1-4 / 2-32 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card,
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel