02.12.2006
Bestes Prügelspiel auf der Xbox 360
hey, ich habe es mir gekauft und ich bin begeisert. es ist schnell sehr schnell, ich kann aber nicht verstehen warum hier of auf dem Schwierigkeitsgrad rumgeritten wird. ich bin ein anfänger in diesem genre und habe auf anhieb mir einwenig übung viele neue kostüme freigeschaltet. es wär ja witzlos wenn der story mode zu einfach ist.
gruss
bongoooo the tank
12.11.2006
Gehts noch?
Nachdem ich gestern meinen Controller fast in ne Ecke geschleudert hätte muss ich wenig frustresistente Personen von den Titel warnen.
Der Story Modus auf "normal" is ziemlich-verdammt schwer.Einen leichteren Schwierigkeitsgrad gibts nich. Mit Charakteren mit denen man weniger geübt is braucht man so 10-20 versuche gegen Alpha-152 was die Nerven ziemlich strapaziert. Apropo Alpha-152. Es is reines Glück gegen sie überhaupt zu gewinnen. Mir is schon passiert das sie mir 2 mal auf den Kopf gesprungen ist und dann noch einen Schlag gekontert hat und ich war in weniger als 10 Sekunden K.O. ohne nen Schlag angebracht zu haben.
Aber mit genug Ausdauer hab ichs geschafft alle Kostüme im Story Modus Freizuspielen und so versuchte ich mich am Time-Attack Modus wo weitere Kostüme zum freispielen warteten.
Doch der Schwierigkeitsgrad zieht hier nochmal kräftig an. Hier sind sind schon die Stages 1-7 sehr schwer.
Nachdem ich den gefühlten 100. Kampf gegen Alpha-152 mit Kasumi verloren hatte mit der der Storymodus für mich kein Problem war hätte ich fast wie beim Endboss von Metroid Prime 2 meinen Controller durchs Zimmer geworfen.
Den 2ten Stern Abzug gibts für den katastrophalen Online Modus der eine einzige Ruckelpartie is. Egal ob man gegen nen Amerikaner Engländer oder Deutschen kämpft.
Positiv:
Die Grafik is gewohnt genial.
Es gibt zahlreiche neue Komstüme und Charaktere.(was ein toller ansporn ist)
Die Stages sind sehr Abwechslungreich.
Gegen nen Freund oder Bruder macht das Game ne menge Spass und der Survivalmodus is wirklich "normal" schwer.
Fazit: Der Schwierigkeitsgrad vorallem in Time-Attack is eine Zumutung wäre besser gewesen auf dem Niveau von DOA 3 zu bleiben. Online is es unspielbar. Doch sonst is es ein sehr gutes Beat `m up was eigendlich 5 Sterne verdiehnt hätte.
27.10.2006
Grafisch gut, Gameplay zu arcadelastig
Sieht toll aus, ja. Aber die Konter-und Abwehrmöglichkeiten sind viel zu viel von Glück abhängig. Das macht das alte Tekken 2 leider besser. Nur für Fans, die viel Zeit haben, sich einzuarbeiten. Schade...
23.10.2006
Aussen hui, innen pfui!
Ich habe schon frühere DoA teile gespielt und als sich mein Bruder DoA4 besorgte habe ich es natürlich auch gespielt.
Das lief so ab:
Ich schaue erstmal ins optionsmenü. Nanu, als schwierigkeitsgrad nur Medium, Hard und Very hard? Hm, das hat mich erstmal stutzig gemacht, aber schauen wir mal.
Storymodus sollte es sein, mal für den anfang.
In der charakterliste fällt mir auf anhieb auf, dass Leon und Gen-fu nicht vertreten sind. Und auch andere Figuren fehlen.
Naja, kann man dann ja sicher Freispielen.
Ich wähle also eine Figut meiner wahl und eine sequenz läuft. Hm, sieht nicht viel anders aus als beim vorgänger.
Die grafik im Kampfareal sieht sehr oredntlich aus und auch die figuren können sich sehen lassen. Allerdings wirken die Haaranimationen bei längeren Haaren doch recht seltsam.
Fazit zur Technik: Ladezeiten gibt es praktisch keine und die Grafik sieht im allgemeinen sehr gut aus.
Der kampf beginnt und ist nach 20 sekunden auch wieder vorbei.
Ergebnis, ich konnte meinem Kontrahenten einen einzigen Schlag versetzen.
Alles andere wurde gekontert, ausgewichen oder geblockt.
Dafür hagelte es aber 5-10er combos des gegners.
Nach dem 3. versuch habe ich es dann geschafft ihn zu besiegen.
Insgesamt habe ich für alle Stages runde 45 minuten gebraucht.
Fazit beim Kampfsystem: es ist sehr unausgeglichen und einfach viel zu schwer. Kontern ist praktisch unmöglich und würfe werden auch meist gekontert oder verpuffen einfach. Es ist für einsteiger absolut unmöglich irgendetwas zu gewinnen, da ich als erfahrener Spieler schon solche probleme hatte.
Fazit zum Sound: Es ist alles ziemlich genau wie beim Vorgänger. Musik ist extrem spärlich und die soundeffekte sind größtenteils absolut identisch mit den vorgängern.
Naja, es gibt noch andere spielmody, die ich aber aus extremen frust garnicht erst versucht habe.
Mein gesamter Fazit ist: es sieht gut aus, aber das wars auch schon.
Von dem damaligen Dead or Alive, in dem schnelles reagieren und technik gefragt waren ist kaum noch etwas übrig. Kämpfe gewinnt man meist nur durch reines Glück.
Ich kann davon nur abraten. Gebt euer Geld für etwas anderes aus, für mehr als Grafikpräsentationen ist dieses Spiel nicht zu gebrauchen!
14.10.2006
ein klassisches "must be"
... ist DoA4 für diejenigen, die Beat'em Ups mögen.
Es legt bei der Anzahl der Charaktere einen kleinen Zahn zu, dafür gibts nicht mehr so den Kostüm-Überwahn wie bei Ultimate.
Es wurde einen Tick schneller, graphisch runder und auch gemeiner, denn war es früher schon schwer, wenn man geprügelt an der Wand steht, so ist es bei DoA4 ein fast nur noch bewundernswert die eigene Energieleiste schrumpfen sehen.
Mir fehlt leider der generelle Tag-Modus, und auch beim Multiplayer zuhause gehen nicht alle freigespielten Kostüme in allen Modi für alle Player, aber online machts irre Spaß.
Hoffen wir, dass andere Hersteller sich ein Beispiel nehmen, und wieder ein bischen Vielfalt an Beat'em Ups für die neue Box bringen.